Banner

Software die aus GPX Files ein Wegenetz erstellt?

Software die aus GPX Files ein Wegenetz erstellt?

1
Ich suche ne Software die aus mehreren GPX Files von meinem Garmin Forerunner 305 ein Wegenetz erstellt und dieses auf einer Karte anzeigen lassen kann bzw ein Files draus machen das ich dann mit gängier Software (Trailrunner, Rubi Track oder Garmin Connect anschauen kann).

In Trailrunner bekomme ich unter Routen so eine Übersicht von einigen Strecken, aber nicht von allen.
Dateianhänge
wegenetz.jpg wegenetz.jpg 319 mal betrachtet 335.91 KiB

2
mauki hat geschrieben:Ich suche ne Software die aus mehreren GPX Files von meinem Garmin Forerunner 305 ein Wegenetz erstellt und dieses auf einer Karte anzeigen lassen kann bzw ein Files draus machen das ich dann mit gängier Software (Trailrunner, Rubi Track oder Garmin Connect anschauen kann).

In Trailrunner bekomme ich unter Routen so eine Übersicht von einigen Strecken, aber nicht von allen.
Zwar erschliesst sich mir der praktische Nährwert noch nicht so ganz - aber man kann z.B. mit einer großen KML-Datei die alle Strecken enthält sich die Strecken komplett in Google Earth anzeigen lassen.

Siegfried

3
OK und wie bekommt man die große KML Datei? Ich möchte einfach alle gelaufenen Strecken zusammenfassen und mir das auf einer Karte anzeigen lassen.

Ob das einen praktischen Nährwert hat, ist erst mal egal :)

4
mauki hat geschrieben:OK und wie bekommt man die große KML Datei? Ich möchte einfach alle gelaufenen Strecken zusammenfassen und mir das auf einer Karte anzeigen lassen.

Ob das einen praktischen Nährwert hat, ist erst mal egal :)
Geht auch mit Google Earth - Du kannst Dir viele einzelne KML-Dateien anzeigen lassen, einzelne ein- oder ausblenden - oder auch alle KML-Dateien als eine einzelne große Datei speichern.

Gruss Siegfried

5
Hi,

mit Garmin Basecamp geht das ganz gut sowie mit "MyTourbook", eine übrigens hochinteressante OpenSource-Software, die auch unter Linux läuft und auf die ich kürzlich zufällig mal gestossen bin.

Gruss Holle

6
Achja, die Software sollte auf Mac OS X laufen.

8
Siegfried hat geschrieben:Geht auch mit Google Earth - Du kannst Dir viele einzelne KML-Dateien anzeigen lassen, einzelne ein- oder ausblenden - oder auch alle KML-Dateien als eine einzelne große Datei speichern.
Ok das passt so. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man eine KML Datei draus macht, wäre ich glücklich :D

9
Hi Mauki,
mauki hat geschrieben:Ich suche ne Software die aus mehreren GPX Files von meinem Garmin Forerunner 305 ein Wegenetz erstellt und dieses auf einer Karte anzeigen lassen kann bzw ein Files draus machen das ich dann mit gängier Software (Trailrunner, Rubi Track oder Garmin Connect anschauen kann).
Noch ein kleiner Tipp, falls du Sporttracks nutzt. Du kannst mit dem Dobru Extension Plugin beliebiege Strecken, die du in der Aktivitätenliste gleichzeitig markiert hast, gleichzeitig anzeigen lassen. Das sieht, wenn ich zum Beispiel meine letzten 10 Läufe markiere so(Klick) aus.

(Durch geschickte Kategorien oder Ortsnamenvergabe, und Anwendung von gespeicherten Berichten könnte man sich mit wenigen Mausklicks, beliebige Netze in unterschiedlichen Orten anschauen. Und wenn du magst kannst du in die Wegstreckenfarbe noch eine weitere Information, wie Höhe oder Tempo einstellen. Dann ist die Streckenfarbe abhängig von der Variablen.)

Grüße aus Kiel, Kuki :hallo:
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

10
Ne kein Sporttracks, hab nen Mac ;)

Trailrunner

11
Software die aus mehreren GPX Files von meinem Garmin Forerunner 305 ein Wegenetz erstellt
Eigentlich macht doch TrailRunner genau das was du möchtest. Es erstellt aus einzelnen GPX Dateien ein Streckennetz, welches sogar nachträglich ergänzt oder geändert werden kann.

CU

macvoss

12
holle hat geschrieben:mit "MyTourbook" geht das ganz gut
Die Software hab ich drauf, hast du mir nen Tip wie ich die Strecken gleichzeitig anzeigen lassen kann oder verbinde?

macvoss hat geschrieben:Eigentlich macht doch TrailRunner genau das was du möchtest. Es erstellt aus einzelnen GPX Dateien ein Streckennetz, welches sogar nachträglich ergänzt oder geändert werden kann.
Hab das mal probiert, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Keine Ahnung wie das funktioniert mit dem Streckennetz?
Mauki läuft den Marathon

13
mauki hat geschrieben:Die Software hab ich drauf, hast du mir nen Tip wie ich die Strecken gleichzeitig anzeigen lassen kann oder verbinde?




Hab das mal probiert, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Keine Ahnung wie das funktioniert mit dem Streckennetz?
Wie soll so was auch funktionieren? Eine GPX-Datei enthält einen oder mehrere einzelne Strecken. Was hast Du davon wenn Du die zu einem riesigen unbrauchbaren Wurm miteinander verbindest?

Siegfried

14
Siegfried hat geschrieben:Wie soll so was auch funktionieren? Eine GPX-Datei enthält einen oder mehrere einzelne Strecken. Was hast Du davon wenn Du die zu einem riesigen unbrauchbaren Wurm miteinander verbindest?
Sicher geht das, weil das Streckennetz ein Hauptbestandteil der Software ist. Damit erstellt man sich neue Laufrunden!

Ich will es einfach, warum ist doch egal. Muß man immer über den SInn oder Unsinn eines Vorhabens disktuieren :tocktock:
Mauki läuft den Marathon

15
mauki hat geschrieben:Sicher geht das, weil das Streckennetz ein Hauptbestandteil der Software ist. Damit erstellt man sich neue Laufrunden!

Ich will es einfach, warum ist doch egal. Muß man immer über den SInn oder Unsinn eines Vorhabens disktuieren :tocktock:
Also ich erstelle schon seit Jahren Lauf-Rad-und Wanderstrecken - mittlerweile über 1000 Stück. Ich hatte noch nie das Bedürfnis oder das Erfordernis da einen großen Klumpen draus zu machen. Aber wenn Dein Herz dran hängt - dann mach halt :tocktock: . Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“