Banner

Laufanfängerin

Laufanfängerin

1
hallo läufer!

möchte meinen beitrag einfach nochmal als neues thema hier reinstellen - vielleicht kommt ja die ein oder andere response! :)




hi dortschi & alle!

ich bin ziemlich neu hier (gerade erst angemeldet *g*) und wisst ihr, ich bin auch eine ziemlich neue läuferin! habe ende januar (jawoll!! mitten im winter!) meinen allerersten lauf von 45 minuten gemacht!!

wahrscheinlich belächelt ihr mich jetzt alle, aber ich glaube, ich bin auch schon süchtig!

mein ziel ist es, im mai 2005 einen halbmarathon mitzulaufen - mein freund meint, ich schaffe das locker schon dieses jahr im mai (und mal ehrlich, ich glaube das auch!), aber mein ehrgeiz hält mich davon ab (möchte nicht als letzte ins ziel mit ner zeit von 2 h 20!! :nene: )

egal - jedenfalls freue ich mich jetzt schon darauf, irgendwann mal so fit wie ihr zu sein und locker, leicht und lächelnd 25 km laufen zu können - einfach so!!

ciao, eure chica :roll:

Laufanfängerin

2
Hi Chica,

ich nehme an, Du läufst schon länger und mindestens 5 - 8 Km?

Wenn nein, dann würde ich es erst einmal mit 10 Km versuchen,

ehe ich auf die HM-Strecke gehe. Viele streben zum Anfang

eine zu lange Distanz an und gehen kaputt (geben auf).

:klugscheiss: Peter Boguth:klugscheiss:

Laufanfängerin

3
Original von Chica:
...wahrscheinlich belächelt ihr mich jetzt alle, aber ich glaube, ich bin auch schon süchtig!

mein ziel ist es, im mai 2005 einen halbmarathon mitzulaufen - mein freund meint, ich schaffe das locker schon dieses jahr im mai (und mal ehrlich, ich glaube das auch!), aber mein ehrgeiz hält mich davon ab (möchte nicht als letzte ins ziel mit ner zeit von 2 h 20!! :nene: )

egal - jedenfalls freue ich mich jetzt schon darauf, irgendwann mal so fit wie ihr zu sein und locker, leicht und lächelnd 25 km laufen zu können - einfach so!!

ciao, eure chica :roll:
Ganz sicher belächelt dich hier niemand. Ganz im Gegenteil, 45min am Stück verdient ne Menge :respekt: .
Und überhaup, hier laufen ganz bestimmt nicht alle mal einfach so 25km locker-flockig vor sich hin. Ich bin z.b. noch weit entfernt überhaupt mal 25 km zu laufen.
So viel wie nen HM werd ich auch erst nächstes Jahr mal probieren. Bis dahin möcht ich erstmal 10 km locker, leicht und lächelnd laufen können.

In diesem Sinne: Happy Wellkamm und viel Spass hier.

P.S.: Unser etatmäßiges Begrüßungsteam lauert im Themenbereich "Mitglieder -kurz vorgestelt", daher mach ich das hier mal :) )

mfg
marcus


--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Laufanfängerin

5
hallo chica

nachdem du mich bei deiner begrüssung schon als erste namentlich erwäht hast ?( heisse ich dich natürlich auch herzlich willkommen.

warum du mit einer hm-zeit von 2:20 nicht zufrieden wärst versteh ich eigentlich nicht. ich hab nach einem verpatzen lauf am sonntag auch grad mal 2:18 ins ziel gebracht und am ende war ich trotzdem glücklich. jeder lauf soll doch spass machen, die zeit ist zweitrangig - dabei sein ist alles.

viel spass für dein lauftraining und viel glück beim erreichen deiner ziele

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Laufanfängerin

6
Hai Chica!!!

Na dann mal viel Spass hier im Forum.

45 Min. is doch super, warum du dir allerdings im Mai einen HM antun willst????
Das befriedigt bestenfalls dein Gewissen und Ego, aber für deinen Körper ist das alles andere als "gesund".
Lass das besser bleiben, du versaust mehr als du gut machst.


Gruss Mayo

Laufanfängerin

7
Hallo Chica,
Bild
im Forum.

Du würdest den HM bestimmt dieses Jahr schon schaffen, aber es ist sicher kein Fehler, es auf das nächste Jahr zu verschieben.
Steigere Dich langsam, Deine Gelänke, Sehnen, Bänder u.ä. werden es Dir danken, indem sie keinen Ärger machen.

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Laufanfängerin

8
Bild
und viel Spaß bei uns!

HM?
Warum nicht?
Ziele sind gut und Du erfährst Deine Grenzen.
Wenn Du jeden Lauf nicht zu schnell angehst,
reicht die Kraft und trägt Dich garantiert bis ins Ziel,
dafür sorgt denn Dein Ehrgeiz.

Ich walke am 04.04.04 meinen dritten HM und werde ca. 3h unterwegs sein.
Mit Sicherheit wärst Du vor mir im Ziel.

Na?
Beruhigt Dich das?

Gruß :hallo:

Angel

Laufanfängerin

9
hi alle!

vielen dank für eure antworten! nun, ich laufe schon immer so um die 5-8 km... 11 km hab ich auch schon gemacht.. ich trau mir auch locker einen 15 km lauf zu, allerdings halt echt im schneckentempo!

und das ist mein problem! ich entwickle leider beim sport immer so einen extremen ehrgeiz und ganz unterbewusst stellt sich bei mir der kampfgeist ein - ich befürchte halt, dass ich beim hm-laufen total an, höchstwahrscheinlich sogar über meine grenzen gehen würde! mein freund meint, das geht gar nicht.. die ersten paar km vielleicht, aber wenn dir die puste ausgeht, wirst automatisch langsamer.. jaaaaa, aber wenn´s dann schon zu spät ist???? will nicht in den herztod laufen! (ich sag das jetzt bewusst so übertrieben - aber passiert ist sowas ja schon)

habt oder hattet ihr solche gedanken nie?? geht dieses "ich-will-schneller-sein-als-der-vor-mir-gefühl" wirklich irgendwann von selbst weg (wie mein freund sagt.....) oder muss ich an mir arbeiten, um das zu überwinden?

viele grüsse!
chica

Laufanfängerin

10
Original von Chica:

möchte nicht als letzte ins ziel mit ner zeit von 2 h 20!! :nene: )
Mit 2:20h als Letzte? Das stimmt schon mal nicht, die letzten Läufer z.B. Berlin-Halbmarathon sind so im Bereich 2:35 - 2:45 gelaufen. Außerdem gibt es ja auch Läufe zwischen Mai und Mai :klugscheiss: Trainiere doch noch ein wenig weiter und suche Dir einen Lauf im Sommer oder Herbst aus.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Laufanfängerin

11
Original von Chica:

mein ziel ist es, im mai 2005 einen halbmarathon mitzulaufen - mein freund meint, ich schaffe das locker schon dieses jahr im mai (und mal ehrlich, ich glaube das auch!), aber mein ehrgeiz hält mich davon ab (möchte nicht als letzte ins ziel mit ner zeit von 2 h 20!! :nene: )

Hi Chica,

ich möcht mich @dortschi anschließen: Ein HM in 2:20 ist nichts schlimmes und Du bist damit bei den meisten Veranstaltungen auch nicht die letzte.
Wichtig ist daß Du Dich bei dem Lauf wohl fühlst und Deinen Spaß daran hast. Für eine Olympia-Teilnahme wird`s eh nicht mehr reichen :) ) :) ) :) )

Also, mach Dir keinen Streß ! Schau erst mal daß Du die Distanz schaffst und mach Dir keinen Streß dabei.

Liebe Grüße

Wolfgang :hallo:

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Laufanfängerin

12
Original von Chica:


habt oder hattet ihr solche gedanken nie?? geht dieses "ich-will-schneller-sein-als-der-vor-mir-gefühl" wirklich irgendwann von selbst weg (wie mein freund sagt.....) oder muss ich an mir arbeiten, um das zu überwinden?

hi chica,

warum setzt Du Dich so unter Druck
Bild


Laufen kann eine sehr fröhliche und lustvolle Angelegenheit sein, völlig frei von Stopuhren und Wettkampf. Neben Laufen gibt es zB auch viele Sportarten, bei denen auch keine Uhr läuft und bei denen man auch viel Spass haben kann. (darf man das hier sagen?)

Es ist einfach schön, frei von irdischen Lasten durch die Landschaft zu fliegen, den Wind zu spüren, die Gedanken laufen zu lassen und dabei eine gewisse Leichtigkeit zu empfinden. Und je nach dem, läuft man allein oder mit mehreren und hat hoffentlich in erster Linie Spass dabei.

Wettkampf kommt dann auch irgendwann, Leistungssteigerung, schnelleres Tempo, längere Strecken .... dämliche Diäten und alles was da noch dran hängt. Es soll sogar Leute geben, die laufen einfach nur aus Spass an der Freud, ohne jemals an einem Wettkampf teilzunehmen. :roll:

Versuch dich doch erst mal im Laufen zu finden und zu erfahren bevor Du einem Wettkampf nach dem anderen nachjagdst.

... Zeiten sind Schall und Rauch ... ein Wert in einer Ergebnisliste ... mehr nicht!

Ich wünsche Dir viel Spass beim Laufen! :hallo:

Laufanfängerin

13
hi und nochmals dankeschön für eure comments... :)

und ein ganz besonders dickes danke an queenocean! :hallo:

dein beitrag hat in mir was bewirkt! ich glaube, du hast recht und ich werde mich bemühen, das ganze wirklich erstmal locker anzugehen. ich werd´s schon merken, wann ich mich zu nem wettkampf bereit fühle und so eine herausforderung brauche! :idee:

erstmal soll´s spass machen und genau aus dem grund mach ich das auch!! -> (fast) jeden morgen um 5:30 uhr aufstehen (so lange mich keine blasen plagen ;) ) und um 6:00 uhr die laufschuhe anziehen, wo andere menschen noch nicht mal ihre hausschuhe finden! *kicher* :) )

in diesem sinne - just run and have fun... ähm oder so.. chica
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“