Banner

Kopfhörer für Brillenträger

Kopfhörer für Brillenträger

1
Hallo zusammen,

das Thema Köpfhörer ist im Forum schon sehr oft besprochen worden. Das Problem von herausfallenden Kopfhörern, ob "normal" oder In-ear habe ich auch. Solange man ein Stirnband oder Mütze anhat mag es ja noch irgendwie gehen, aber es ist schon ziemlich lästig ständig an den Kopfhörern rumzufummeln :frown:
Ich wollte mir jetzt Kopfhörer mit Bügeln zulegen. Ich frage mich nur, ob sie für Brillenträger geeignet sind und am Ohr, zusätzlich zu den eigenen Brillenbügeln nicht drücken. Ich laufe mit meiner normalen Brille, da ich ziemlich fehlsichtig bin (Zitat Ehegatte: Blind wie'n Hinkel)

2
Ich habe solche Kopfhörer mit Bügel + eine Brille. Mein Fazit: Es funktioniert schon und ist auch nicht unbequem, allerdings verutschen die Bügel wohl leichter, als bei Nicht-Brillenträgern, weil die Bügel auf den Brillenbügeln aufliegen. Das macht das ganze etwas unstabiler. Wobei es hierbei auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern gibt.

Alternative wäre auch noch so ein Kopfhörer, der hinten um den Hinterkopf geht (passte bei mir nicht, weil der Kopfumfang zu klein ist) oder über den Kopf direkt.

Lg
SnowLeopard

3
Hallo,

ich benutze die Sennheiser PMX 80 Sport.
Klare Empfehlung.

Gruß Thomas

4
Danke

werde mir den Sennheiser demnächst mal ansehen. Im Moment habe ich irgendein noname-Produkt. Das hält dann einigermassen.

5
Seit vier Jahren benutze ich diese Philips-Hörer. Sind preiswert und klanglich zufriedenstellend. Der versprochene Tiefbass ist allerdings nicht vorhanden.

Durch Ohrpolster kann der Tragekomfort und der Klang stark verbessert werden. Leider sind sie nicht im Lieferumfang enthalten.

Bernd

6
BerndR hat geschrieben:Seit vier Jahren benutze ich diese Philips-Hörer. Sind preiswert und klanglich zufriedenstellend. Der versprochene Tiefbass ist allerdings nicht vorhanden.

Durch Ohrpolster kann der Tragekomfort und der Klang stark verbessert werden. Leider sind sie nicht im Lieferumfang enthalten.

Bernd
Hallo Omnia,
nimm die von Bernd empfohlenen, ich hab mittlerweile von 5 bis 95 € alles durchprobiert aber bin - als Brillenträger - wieder bei den Phillips gelandet
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

7
ALso bei solchen Ohrhörern mit Bügeln die man hinter dem Ohr klemmt, sind immer für Brillenträger nicht längerfristig tragbar, denn wenn Bügel der Brille und Bügel des Ohrhörers hinter de Ohr klemmt, dann wirds eng. Darum habe ich mich für ganz klassische Kopfhörer entschieden. Sehen nicht so cool aus, dafür ist Tragekomfort unschlagbar und vor allem sind das schon richtig audiophile Teile zum günstigen preis:
Sennheiser PX 100 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

8
Hallo,

ich hab die Sennheiser OMX 80 und auch als Brillenträgerin keine Probleme mit den zwei Bügeln hinterm Ohr. Da drückt es vielleicht so ab 2 Stunden Tragezeit ein wenig.
Es dauert nur minimal länger sie dranzufummeln als ohne Brille.

Viele Grüße von noch 'nem Hinkel,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

9
BerndR hat geschrieben: Durch Ohrpolster kann der Tragekomfort und der Klang stark verbessert werden. Leider sind sie nicht im Lieferumfang enthalten.

Bernd
Hallo Bernd,

was sind das für Ohrpolster? Werden sie über die Bügel gestülpt? Was mir an Philips SHS3200 (kenne jetzt nur vom Bild), dass die Bügel 3-D (flexibel?) sind.

Werde am Samstag den örtlichen Elektronikmarkt mit dem grossen "M" aufsuchen

10
Nein, nicht über die Bügel, sondern über die Hörkapseln. Die Bügel sind flexibel und nicht spürbar. Polster sind z.B. diese gemeint. Gibt es auch im Blöd-Markt.

Bernd

11
merren hat geschrieben:Hallo,

ich hab die Sennheiser OMX 80 und auch als Brillenträgerin keine Probleme mit den zwei Bügeln hinterm Ohr. Da drückt es vielleicht so ab 2 Stunden Tragezeit ein wenig.
Es dauert nur minimal länger sie dranzufummeln als ohne Brille.

Viele Grüße von noch 'nem Hinkel,
Heike
Die hab ich hier auch noch rumliegen - durch die "steifen" Bügel halten die bei mir nicht und drücken!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

12
Ich hab die "Bang & Olufsen A 8 "
Nicht ganz billig aber------> genial!

13
Laufsogern hat geschrieben:Ich hab die "Bang & Olufsen A 8 "
Nicht ganz billig aber------> genial!
Der Preis ist beachtlich :frown: aber die Kritiken bei Amazon sehr positiv. Aber soviel wollte ich nun doch nicht für Kopfhörer, die ich eigentlich nur zum Laufen benutzen wollte, ausgeben. Trotzdem danke für den Tipp.

14
Bin Brillenträger und trage Sennheiser PMX70 Sport Ohrhörer seit ca. 1 Jahr und würde mir keine Anderen mehr zulegen ;-)

Gruß
Matthias

16
hardlooper hat geschrieben:Für Leute, die seltener mit Musik laufen und die eine oder andere Eitelkeit abgelegt haben:

Leukoplast®

Knippi
Vollflächig um den Kopf :D ?

17
omnia hat geschrieben:Vollflächig um den Kopf :D ?
Je Ohr ca. 2 cm - hält einen taktischen Nuklearschlag aus :zwinker5: .

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“