Banner

3. Zoolauf Duisburg (Staffellauf) am 07.05.2010

3. Zoolauf Duisburg (Staffellauf) am 07.05.2010

1
Hallo zusammen,

wenn ich mal Chip aus dem letzten Jahr zitieren darf:

"...unter dem Motto: Läufe für deren Teilnahme ich töten wurde..."

Am 07. Mai ist es wieder so weit und ab heute ist die Anmeldung offen, die Anzahl der Staffeln ist auf 500 begrenzt!

Lohnt sich ne Liste?

1) soenke 1900 (Die flotten Flitzer)

Viele Grüße
Sönke

2
soenke1900 hat geschrieben:
Lohnt sich ne Liste?

ich denke mal schon. :zwinker2:

1) soenke 1900 (Die flotten Flitzer)
2) fluppe (Tigerhäppchen)

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

3
1) soenke 1900 (Die flotten Flitzer)
2) fluppe (Tigerhäppchen)
3) Radiergummi1 (DanielaN + NN)


Wo ist denn die Anmeldung offen ? Bitte mal nen Link. Danke !

4
DanielaN hat geschrieben:Wo ist denn die Anmeldung offen ? Bitte mal nen Link. Danke !
Oh, sorry, den hatte ich ganz vergessen in der ganzen Aufregung :zwinker5:

Büdde: Zoolauf Duisburg
Fluppe hat geschrieben:ich denke mal schon. :zwinker2:

1) soenke 1900 (Die flotten Flitzer)
2) fluppe (Tigerhäppchen)

Gruß

Jens
Dann seid ihr also die, die als erste Staffel angemeldet waren :hallo:

5
soenke1900 hat geschrieben: Dann seid ihr also die, die als erste Staffel angemeldet waren :hallo:

Jupp, gestern Abend um 8:00 Uhr. War selber überrascht, dass man sich schon melden konnte.
Dafür will ich (wir) aber die 1 als Startnummer. Wenn nicht, laß ich die Pinguine frei. Das gibt ein Massaker. :teufel: :D

Grüße nach Mülheim

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

6
Fluppe hat geschrieben:Jupp, gestern Abend um 8:00 Uhr. War selber überrascht, dass man sich schon melden konnte.
Dafür will ich (wir) aber die 1 als Startnummer. Wenn nicht, laß ich die Pinguine frei. Das gibt ein Massaker. :teufel: :D

Grüße nach Mülheim

Jens
Hi Jens,

mal schauen - bei manchen Veranstaltungen ist das so. Z.B. in Hamm bei der WLS war ich die Erste beim anmelden und hab jetzt die 3 ! Die ersten zwei waren für die Vorjahressieger reserviert. Aber wie es beim Zoolauf ist weiß ich nicht, denn da werden die Nummern ja nicht angezeigt. Die Radiergummi1 hab ich ja schon angemeldet und hätte dann auch wieder ne niedrige Nummer.

Wenn man schon nicht schnell laufen kann, muß man sich wenigstens schnell anmelden. :hihi: :hihi: :hihi:

7
1) soenke 1900 (Die flotten Flitzer)
2) fluppe (Tigerhäppchen)
3) Radiergummi1 (DanielaN + NN)
4) VeloC (Die wüsten Rennmäuse)


@Dani
Radiergummi1 und Radiergummi 1. Wer von euch ist jetzt die Judäische Volksfront und wer die Volksfront von Judäa? :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

8
VeloC hat geschrieben:1) soenke 1900 (Die flotten Flitzer)
2) fluppe (Tigerhäppchen)
3) Radiergummi1 (DanielaN + NN)
4) VeloC (Die wüsten Rennmäuse)


@Dani
Radiergummi1 und Radiergummi 1. Wer von euch ist jetzt die Judäische Volksfront und wer die Volksfront von Judäa? :D
Keine Ahnung; auf jeden Fall jeder nur ein Kreuz !

9
VeloC hat geschrieben:1) soenke 1900 (Die flotten Flitzer)
2) fluppe (Tigerhäppchen)
3) Radiergummi1 (DanielaN + NN)
4) VeloC (Die wüsten Rennmäuse)
5) Radiergummi 1 (Chip + RT)

@Dani
Radiergummi1 und Radiergummi 1. Wer von euch ist jetzt die Judäische Volksfront und wer die Volksfront von Judäa? :D
Ich habs verbockt! Hab den Button Teilnehmerliste nicht gesehen. :)

PS Ist Weibsvolk anwesend?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

10
ich will auch! :heul2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11
Kann ich jetzt Radiergummi 2 nehmen oder soll ich die lieber frei lassen? Oder ein 3. Team Radiergummi 1? :hihi:
Dann wissen die gleich, dass wir nicht nur langsam laufen sondern auch langsam denken :D
Habe mich dann mal für die 3 entschieden ...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13
VeloC hat geschrieben:Radiergumminummerierung
Was für Ungeheuer unsere so schöne Muttersprache doch so zu Tage fördern kann :D - nix gegen die Radiergummis natürlich!!

14
Sodele, 3x Radiergummistaffel am Start (zumindest wenn mich keiner in dieses Trikot zwingt)
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15
Chip hat geschrieben:Sodele, 3x Radiergummistaffel am Start (zumindest wenn mich keiner in dieses Trikot zwingt)
Wieso denn nicht? Sieht doch nett aus.

19
So lange ich nicht mit so einer dösigen Fahne am Rande stehen muß wäre mir alles recht :nick:

PS An die Dame mit den Huhn kann ich mich noch gut erinnern - die hat wirklich jedes mal wenn sie bei mir vorbei kam gegackert :hihi:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

20
Wir sind nun auch dabei. Letztes Jahr wollten wir auch schon, aber das ging aus Familiengründen nicht (Geburtstag meines Schwagers). Nun freuen wir uns schon sehr! Das wird das ersten Mal sein, dass wir an Bären etc vorbei laufen.

1) soenke 1900 (Die flotten Flitzer)
2) fluppe (Tigerhäppchen)
3) Radiergummi1 (DanielaN + NN)
4) VeloC (Die wüsten Rennmäuse)
5) Radiergummi 1 (Chip + RT)
6) Laufschnecken (Miriam und Uwe)

Viele Grüße
Miriam :hallo:

21
Noch 3 Tage...

Aber was sagt das Wetter:

Freitag 07.05 Dauerregen :sauer:

Nicht schon wieder. Letztes Jahr ist diese tolle Veranstaltung ja schon buchstäblich ins Wasser gefallen.

Freue mich trotzdem riesig drauf.

Am Donnerstag werden dann die Startnummern abgeholt und wehe wenn dort keine "1" draufsteht. Ich laß die Pinguine frei. :D

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

22
Fluppe hat geschrieben:Noch 3 Tage...

Aber was sagt das Wetter:

Freitag 07.05 Dauerregen :sauer:

Nicht schon wieder. Letztes Jahr ist diese tolle Veranstaltung ja schon buchstäblich ins Wasser gefallen.

Freue mich trotzdem riesig drauf.

Am Donnerstag werden dann die Startnummern abgeholt und wehe wenn dort keine "1" draufsteht. Ich laß die Pinguine frei. :D

Gruß

Jens
Ich und meine Erkältung freuen sich auch darauf.

In Deutschland ist auf zwei Dinge Verlaß: Rücksichtlose HedgeFond-Manager und mieses Wetter. :nick:

23
Fluppe hat geschrieben:Noch 3 Tage...

Aber was sagt das Wetter:

Freitag 07.05 Dauerregen :sauer:

Nicht schon wieder. Letztes Jahr ist diese tolle Veranstaltung ja schon buchstäblich ins Wasser gefallen.
Das sagt der Deutsche Wetterdienst:
Am Freitag regnet es zunächst noch. Im Laufe des Tages lockern die Wolken von Osten her allmählich auf. Die Höchsttemperatur liegt um 12, im Bergland um 7 Grad. Der Wind dreht von Nordost auf Südost und weht schwach bis mäßig. In der Nacht zum Samstag ist es teils wolkig, teils klar.
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an und hätte auch den Vorteil, dass sich unsere Kostüme nicht so vollsaugen. Und schwitzen tun wir dann auch nicht so :P

Fluppe hat geschrieben:Am Donnerstag werden dann die Startnummern abgeholt und wehe wenn dort keine "1" draufsteht. Ich laß die Pinguine frei. :D

Die "1" habt ihr auch verdient, so schnell wie ihr angemeldet wart! Hauptsache wir kriegen dann auch die "3"!

24
Ich freue mich auch schon wieder drauf...letztes jahr war ja dann trotz regen ne lustige Veanstaltung...hoffentlich wird die strecke nicht zu voll!!! Alleine mein Verein kommt schon mit 6 Staffeln...=)
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

25
Hallo,

meine Frau und ich sind auch als Staffel gemeldet.

NUR ... ich musste nun leider doch auf eine Geschäftstour und kann nicht starten.
Mag noch jemand in der Staffel mit meiner Frau laufen?
Ich denkle mal, dass die Ummeldung problemlos sein dürfte.

Ansonsten Euch allen viel Spaß!

LG
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

26
Ups, glatt verpennt mich einzutragen... dann drückt mal die Daumen, dass mein Staffelpartner bis Freitag wieder schleimfrei ist :frown:

1) soenke 1900 (Die flotten Flitzer)
2) fluppe (Tigerhäppchen)
3) Radiergummi1 (DanielaN + NN)
4) VeloC (Die wüsten Rennmäuse)
5) Radiergummi 1 (Chip + RT)
6) Laufschnecken (Miriam und Uwe)
7) Radiergummiliga 3(Rennente + Holger)

Wat issn dat für `ne unsortierte Teilnehmerliste :tocktock:

P.S.: ich meine nicht DIESE Liste hier sondern die offiezielle vom Zoolauf!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

27
Rennente hat geschrieben:Ups, glatt verpennt mich einzutragen... dann drückt mal die Daumen, dass mein Staffelpartner bis Freitag wieder schleimfrei ist :frown:
Schleimfrei oder nich .... ich starte auf jeden Fall. :nick:

28
Es soll Freitagnachmittag aufhören zu regnen! Also die Hoffnung auf trockeneres Wetter als letztes Jahr stirbt zuletzt! Wird wohl wieder kalt, aber das ist ja fürs laufen gar nicht so schlecht.
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

29
DanielaN hat geschrieben:Schleimfrei oder nich .... ich starte auf jeden Fall. :nick:
Sind doch nur 5,5 km. Die schafft man doch in jedem Zustand...da heisst es Zähne zusammenbeißen und durch!=)
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

30
Adios hat geschrieben:Sind doch nur 5,5 km. Die schafft man doch in jedem Zustand...da heisst es Zähne zusammenbeißen und durch!=)

:nene:

für manche sind 5,5 Km viel. Und wenn man Gesundheitlich angeschlagen ist, sollte man doch sehr vorsichtig sein. Auch bei "nur" 5,5 KM. :motz:

Der Rest in deinen Tread: ohne Worte :nene:
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

31
Fluppe hat geschrieben: :nene:

für manche sind 5,5 Km viel. Und wenn man Gesundheitlich angeschlagen ist, sollte man doch sehr vorsichtig sein. Auch bei "nur" 5,5 KM. :motz:

Der Rest in deinen Tread: ohne Worte :nene:
Deinem Plan für 2010 zufolge trifft das aber für dich eigentlich nicht zu oder?
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

32
Adios hat geschrieben:Sind doch nur 5,5 km. Die schafft man doch in jedem Zustand...da heisst es Zähne zusammenbeißen und durch!=)
So sehe ich das auch !

33
Hallo zusammen,

ich muss für den Staffellauf am Freitag leider passen. :kotz2: Damit mein Staffelpartner nicht alleine da steht, suche ich auf diesen Wege noch Ersatz.

Bei Interesse schickt mir bitte eine PN, damit alles weitere bezüglich der Ummeldung geklärt werden kann. Startgebühren braucht derjenige/diejenige nicht übernehmen. Die gehen auf meine Kappe.

Grüße

Mark

34
markce hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich muss für den Staffellauf am Freitag leider passen. :kotz2: Damit mein Staffelpartner nicht alleine da steht, suche ich auf diesen Wege noch Ersatz.

Bei Interesse schickt mir bitte eine PN, damit alles weitere bezüglich der Ummeldung geklärt werden kann. Startgebühren braucht derjenige/diejenige nicht übernehmen. Die gehen auf meine Kappe.

Grüße

Mark

Shit, gute Besserung.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

35
Fluppe hat geschrieben:Shit, gute Besserung.
Hallo Jens,

ist Gott sei Dank nichts Tragisches. Es gibt am Freitag nur die zweite Dosis gute Drogen gegen Pollen und danach ist Laufen nicht so ratsam, meint mein Arzt. :motz:

36
markce hat geschrieben:Hallo Jens,

ist Gott sei Dank nichts Tragisches. Es gibt am Freitag nur die zweite Dosis gute Drogen gegen Pollen und danach ist Laufen nicht so ratsam, meint mein Arzt. :motz:
Datt kann der Doc doch auch am Montag machen. Warum muß das denn am Freitag sein ? :confused:

37
DanielaN hat geschrieben:Datt kann der Doc doch auch am Montag machen.
Warum muß das denn am Freitag sein ? :confused:
Hallo Daniela,

1. Der Bergische Löwe (Staffelname) tigert in der nächsten Woche beruflich durch die Weltgeschichte, deshalb Freitag.

2. Seit zwei Jahren laufe ich nur noch im Winter und Herbst Bestzeiten wegen der Seuche. :sauer:

Ich hoffe, dass Deine akute nasus vulcanus bis Freitag verschwunden ist. :besserng:

38
Sieht fast so aus als bekommen wir morgen das gleiche Pisswetter wie im letzten Jahr. :klatsch:

39
DanielaN hat geschrieben:Sieht fast so aus als bekommen wir morgen das gleiche Pisswetter wie im letzten Jahr. :klatsch:
Nee, es wird zwar genauso nass, dafür aber kälter :haeh:
Duck und wech! Sonst: :steinigen:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

40
Nee, watt für’ne Enttäuschung.

Gerade die Unterlagen abgeholt, und....... nüscht, mitte 1 uffe Brust.

156, 156 .......pöh, nee blödere Zahl gibbet wohl nicht....... :sauer: :motz:

Dann direkt der zweite Hammer. Ein T-Shirt gibbet auch nicht, der Sponsor ist abgesprungen........ :motz:

Aber, als Wiedergutmachung, bekommt jetzt jeder Fuß seine eigene Zeitmessung.

Wir sind hier in Deutschland, und da wird korrekt vermessen, jawohl. Watt sein muß, muß sein.... jawohl aber auch.

Die Zeitmesschips sind ähnlich wie beim Düsseldorfmarathon. Bloß dünner und doppelt. :D

Also doppelte Messung, doppelter Spaß.

Hoffentlich wird das Wetter wenigstens noch besser.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

41
Heute beim Firmenlauf in Dortmund war das totale Dreckswetter und für morgen ist leider der gleiche Schrott angesagt. Warum kann es nicht ein Jahr mal so sein daß so eine schöne Veranstaltung auch das verdiente Wetter hat ? Wir werden wohl wieder keine Tiere zu sehen bekommen. :sauer:

42
DanielaN hat geschrieben: Wir werden wohl wieder keine Tiere zu sehen bekommen. :sauer:
Doch, mich! :teufel:

43
corriere hat geschrieben:Doch, mich! :teufel:
Mich auch :D !
Und Fluppe lässt doch die Pinguine frei wegen seiner Startnummer, das wird bestimmt auch ein Spaß :P

44
DanielaN hat geschrieben:Heute beim Firmenlauf in Dortmund war das totale Dreckswetter und für morgen ist leider der gleiche Schrott angesagt. Warum kann es nicht ein Jahr mal so sein daß so eine schöne Veranstaltung auch das verdiente Wetter hat ? Wir werden wohl wieder keine Tiere zu sehen bekommen. :sauer:

Mir ist das Wetter latte weil ich mich diesmal bewegen darf :daumen:

Was die Tiere angeht, alternative kann ich ja nen Nasenbär nachmachen, ich hab zwar keinen buschigen Schwanz aber bei Regen riche ich ähnlich :hihi:

Ich freu mich drauf!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

45
Chip hat geschrieben:Mir ist das Wetter latte weil ich mich diesmal bewegen darf :daumen:

Beim Laufen ist ein wenig Regen ja normalerweise ganz nett. Aber, gerade beim Zoolauf möchte ich vorher, während und nachher die Atmosphäre genießen. Der Lauf ist schon etwas besonderes und da stört der Regen. Also, weg damit.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

46
Fluppe hat geschrieben:Nee, watt für’ne Enttäuschung.

Gerade die Unterlagen abgeholt, und....... nüscht, mitte 1 uffe Brust.

156, 156 .......pöh, nee blödere Zahl gibbet wohl nicht....... :sauer: :motz:
Wat nennt ihr euch auch Tigerhäppchen. Als Aalfutter hättet ihr 'ne Chance gehabt! :D


Sönke, ich bring euch gleich den Duisburger Lokalsport aus der heutigen WAZ mit. Der Text ist zwar auch online nachzulesen, aber in der Printausgabe ist das Foto viel schöner! :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

48
VeloC hat geschrieben:Der Typ auf Bild 22 sieht sowas von cool aus! :hihi:
Und beim Laufen sah der vielleicht elegant aus :zwinker2: !!

War trotz des Kack-Wetters mal wieder eine tolle Veranstaltung!! Bei zweistelligen Temperaturen wäre ich dem Enten-Kostüm sowieso jämmerlich eingegangen :P !

49
Das Wetter war zwar besser als letztes Jahr, aber immer noch nicht so dolle. Sogar die Tier sind nicht aus ihren Stahl/Unterständen rausgekommen. Das muß nächstes Jahr doch mal klappen mit Sonne und so.
Sonst war es wieder eine tolle Veranstaltung mit den besondern flair. Sind im nächsten Jahr jedenfalls wieder mit dabei.

Zoolauf 2011.

1). fluppe (Aalfutter :D )

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

50
Hi Leute,

war toll Euch alle mal kennenzulernen. Mit Einigen treffen wir uns ja beim Duisburg Marathon wieder.

Mal eine andere Frage; war die Strecke eigentlich komplett identisch mit dem Vorjahr ? Mir kam die dieses Jahr noch schwieriger vor und ich glaube die km-Schilder standen anders. Aber ich kann mich auch irren.

Auf jeden Fall super und ich bin im nächsten Jahr auch wieder dabei. IronMarc hat gestern seinen Staffelstart angekündigt.

Zoolauf 2011

1). fluppe (Aalfutter )
2). DanielaN/IronMarc (Radiergummiliga)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“