Banner

Hautschutz?

Hautschutz?

1
War die letzten Tage zwei mal beim Laufen und hatte folgendes Problem. - Die Gesichtshaut brannte nach dem Laufen und war rot. - Da ich davon ausgehe, daß es wohl ein Sonnenbrand war, hab ich mich heute vor dem Laufen eingecremt. - Es war fürchterlich! - Sonnencreme und Schweiß im Gesicht.... war froh als ich das Zeug wieder runtergewaschen habe. - Wie macht Ihr das?

Gruß Pezi

... Der Weg ist das Ziel ...

Hautschutz?

2
Original von pezi888:
Wie macht Ihr das?
Eincremen!?!

:D :rotate: :D

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Hautschutz?

3
Vielleicht hilfts, wenn du erst die Sonnencreme richtig einziehen lässt.
Ist die Zeit von eincremen zum laufen zu knapp?

Warum die Läufer schneller rot oder braun werden liegt daran, weil wir schwitzen und die Schweißperlen wie Brenngläser wirken

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Hautschutz?

5
hallo

von piz buin gibts eine spezielle sport-sonnencreme, ist eine blaue flasche, damit schwitzt man nicht so.

oder probier doch mal einen sonnenschutz in gel-form, ich denke das sollte auch besser sein.

ich persönlich komme mit einer ganz normalen sonnencreme fürs gesicht ganz gut zurecht, da ich nicht so stark schwitze.

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Hautschutz?

6
Hi Pezi,
diesen Fehler habe ich auch schonmal gemacht. Hat furchtbar gebrannt in den Augen. Seitdem setze ich immer ein Cäppi auf.

Grüße Marc :hallo:

Hautschutz?

7
Hi

Eincremen mit einer normalen Sonnencreme mit hohen LSF aus dem Supermarkt,Lidl etc.. Darauf achten das diese Creme einen möglichst niedrigen Fettanteil hat. Cremes mit normal hohen Fettanteil fangen viel Staub ein so das man im Sommer nach kurzer Zeit wie gepudert aussehen kann. Der Fettanteil ist auch das einzigste was Sportcremes
von normalen unterscheidet. Beim Rennradfahren creme ich auch meine Beine ein.
Ach ja, Lippenschutzstifte mit LSF gibt es auch.

Gruß Lutz
:hallo:

Schande der Zunft
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“