Banner

Eiskunstlauf - mal anders

Eiskunstlauf - mal anders

1
Eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde im Wald laufen gehen...bisschen vereist, aber das muss doch gehen:
Ich nehme energisch Tempo auf mit flotten Schritten im Skatingstil und führe zwei eingesprungene seitliche Standwaagen aus. Dann die erste Höchstschwierigkeit: der doppelte Schneckenburger mit anschließendem Dreifach-Hoppla, perfekt beendet mit einer Standwaage rückwärts. Erneutes Schwungholen auf der Buckelpiste (hä? Gehört die nicht zu einer anderen Sportart?) für den elegant ausgeführten sterbenden Hund, dann eine Schrittkombination aus Toe- und Foot-Sink (ist das kaaaalt!!) – und schon wieder die Buckelpiste, die mir einen dreifachen Hüpfberger abnötigt! Eine kurze Abwärtspassage meistere ich mit einem phänomenalen Beinahe-Fallrückzieher und beende meine sturzfreie Kür mit einer kalten Dusche ab den letzten Metern vor der Haustür.

kriemhild
(möchte jetzt doch mal endlich Frühling)

3
:D Vielleicht hättest du in Vancouver an den Start gehen sollen - mit deinen kreativen und souverän gemeisterten Sprung- und Schrittfolgen hättest du das Publikum bestimmt verzückt!

Hauptsache, alles ist gut ausgegangen und du bist wieder heil daheim gelandet! Der Frühling kommt bald - ganz bestimmt! :nick:

Lieben Gruß aus deiner alten Heimat! Gestern Dauerregen, heute werd ich mich mal auf die Suche nach belaufbaren und nicht vereisten Wegen machen.

kobold

4
Tja, es ist schon eine Kunst, bei diesem Eis zu laufen, ohne sich hinzuschmeißen. Neben dem elegant ausgeführten, sterbenden Hund ist auch der gestreckte Wal mit angedeuteter Drehung sehr eindrucksvoll. Leider kann ich diese Figur nicht wiederholen, weil sie mittlerweile die Stelle abgesperrt haben :frown: .
Tati hat geschrieben: Die angesprungenen Sitzpirouetten sind dann das Maß aller Dinge.
:hihi: Das ist gut! Jetzt weiß ich endlich, wie das heißt, was mein Kind immer macht :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
Es gibt wieder Hoffnung: habe heute die ersten Schneeglöckchen am Nidda-Ufer entdeckt. Werde also nachher die Laufschuhe anziehen und eine neue Trainingsrunde im hoffentlich endlich eisfreien Gelände versuchen. Ich befürchte allerdings, es wird eine Art tip toe through the mud holes daraus werden, aber man soll ja kreativ sein.

kriemhild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“