S1

1
Hallo zusammen,

ich benutze z.Z. eine Polar RS200 SD und spiele mit dem Gedanken mir eine RS 400 zu kaufen.
Wenn ich nicht alles falsch verstanden habe ist der S1 Sensor kompatibel zur RS 400?

Wenn dies der Fall ist, dann stelle ich mir die Frage , ob bei Wettkaempfen die Senoren nicht andere Laeufer stoeren koennen, da ich keine codierung erkennen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruss
Christian

2
Hi Rotti,

Sorry, hab das jetzt erst gelesen. Klar, der s1 läuft mir der RS400.
Das hab ich vor meiner Forerunnerzeit so in Betrieb gehabt. Allerdings habe ich den Sensor nie bei Wettkämpfen benutzt. Das sieht man heute auch ganz selten dass jemand bei Wettkämpfen mit diesem Ding rum rennt. Es kommen doch die KM Marker.

Grüsse
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

3
Ist doch egal, von welchem Läufer das Signal kommt. 20 km/h sind 20 km/h, egal wer nun gerade funkt. Von daher ist eine Codierung unnötig. Wirst du überholt oder du überholst, kann es kurzzeitig falsche Werte geben, die sind aber kaum praxisrelevant, da der s1-Sensor immer etwas zeitverzögert Geschwindigkeitsänderungen anzeigt, ich glaube, das es 8 Sekunden sind.

Bernd

4
moengel hat geschrieben: Es kommen doch die KM Marker.
Das stimmt so nun nicht immer, ich bin schon einige "Volksläufe" mitgelaufen, bei denen keine km-Markierungen aufgestellt waren...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

5
Danke fuer die Infos! Die RS 400 habe ich mir letzte Woche zugelegt und bin soweit sehr zufrieden.
Der S1-Sensor funktioniert auch ohne Probleme.

Das mit den km-Markierungen ist bei mir so ein Ding, da ich in England lebe und alle Markierungen in Meilen angegeben werden.
Mit den Meilen komme ich leider nicht zurecht.


Gruesse

Christian

6
Rotti hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich benutze z.Z. eine Polar RS200 SD und spiele mit dem Gedanken mir eine RS 400 zu kaufen.
Wenn ich nicht alles falsch verstanden habe ist der S1 Sensor kompatibel zur RS 400?

Wenn dies der Fall ist, dann stelle ich mir die Frage , ob bei Wettkaempfen die Senoren nicht andere Laeufer stoeren koennen, da ich keine codierung erkennen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruss
Christian
Störungen treten de facto auf. Wenn ich mit einem Trainigspartner unterwegs bin, der auch den S1 hat, habe ich nachher Zickzack-Anzeigen in der Auswertung. Beim Wettkampf detto. Also: Fußsenor vergessen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“