Banner

Mein Wiedereinstieg

Mein Wiedereinstieg

1
Hallo liebe Community,
nachdem ich nun 1Jahr aufgrund eines Ermüdungsbruches nicht laufen konnte, werde ich jetzt wieder anfangen mit dem "laufen". Da ich jetzt ein Jahr untätig bis auf Krafttraining war, wird der Wiedereinstieg nicht so einfach denke ich. Zudem habe´ich auch noch 10kg Muskelmasse mehr rumzuschleppen.
Ich trainiere momentan für eine Aufnahmeprüfung an der Ruhr Uni Bochum. Deshalb gehe ich jetzt auch 2mal in der Woche schwimmen, da ich aber ein sehr schlechter Schwimmer bin, läuft es noch nicht besonders gut, außerdem mache ich Mo und Fr Krafttraining und gehe 1mal die Woche turnen wo auch noch Klimmzüge und Dips gemacht werden müssen. Ich möchte auch der Motivation wegen in den nächsten WOchen und Monaten mein Training hier dokumentieren.

Meine Ziele für dieses Jahr sind:

1. Aufnahmeprüfung bestehen
2. 1000m laufen sub 3
3. 100m Freistil sub 1:30
4. 100m Brust sub 1:30
5. 40 Dips und 25 Klimmzüge


Ob das alles realisierbar ist, wird man dann sehen;)

2
Dank erkältung kamen seit einer woche nur 3 TE zustande. Donnerstag bin ich 9,3km "gelaufen" davon 6,8km in ca 4:30/km, was sehr anstrengend war, dass ich den ganzen tag tierisch kaputt war.
Montag sah das Training wie folgt aus:

1.Bankdrücken 59kg 6 5 4 4 4 3 WDH
2.Fliegende a14.5kg pro seite 8 7 WDH
3.Latziehen 80kg 7 6 5 4 3 WDH
4.Langhantelrudern 41.5kg 13 12
5.Seitheben 9kg 8 5
6.Ausrollen mit Kurzhantel 2x10WDH

Heute bin ich dann circa 7km gejoggt, relativ locker in 5:45 mit etwas ABC drin

Morgen steht wieder Fitnessstudio auf dem Plan und Samstag ne runde joggen+ne runde schwimmen.

3
1000m sub3... na das ist mal ein Ziel - und das willst du "so nebenbei" neben Kraft-/Schwimmtraining erreichen? Oder ist laufen eh deine Hauptsportart und du trainierst nur momentan für die Aufnahmeprüfung?

Hast du vl. auch einen Plan wie du die 1000 sub3 laufen willst? Die Qualitätseinheiten hierzu würden mich mal interessieren :)

Ansonsten, viel Glück!

4
ne laufen habe ich erst vor 2 wochen wieder angefangen. Momentan versuche ich erstmal grundlagen zu legen. Schwimmen schaff ich auch ohne Training, aber ich will für mich besser werden.
Ich weiß nicht wieviel training ich für sub3 brauche. aber qualis sind frühestens in 4monaten geplant, weil ich leider an einer chronischen schienbeinkantenreizung leide. deshalb mache ich jetzt auch kraft für die beine.

Freitag:

Sprungkniebeuge 3mal 5 mit stange
Kniebeugen 35kg 20wdh
Beincurls sitzend 50-60-70-75kg a 10-12 wdh
Wadenheben 35kg 20wdh
schienbeinziehen mit Gummiband a 2x20wdh pro seite

Samstag:

5,8km joggen

5
Montag: 5,8km joggen

Dienstag: Krafttraining Oberkörper

Mittwoch: 6km joggen +4x50m Sprints (mein gott bin ich langsam!)

6
Zuletzt warst du mir mit deinem Trainingsfaden für 5km sub 16:40 in Erinnerung und ich dachte schon dich gibt es nicht mehr...
Ein Jahr Pause wegen Übermüdungsbruch?? Na herzlichen Glückwunsch^^
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“