Banner

Unterschenkel schmerzen, Füsse schlafen ein

Unterschenkel schmerzen, Füsse schlafen ein

1
Hallo

seit Ende Oktober, plage ich mich mit folgenden Symptomen ab. Nach wenigen km, verspüre ich in den äusseren Muskeln, in der unteren Hälfte der Unterschenkel einen immer stärker werdenden Schmerz. Der Muskel verkrampft sich dann richtiggehend. Wenn ich weiter laufe, schlafen mir dann auch noch die Füsse ein. Es fühlt sich dann so an, wie wenn der Fuss anschwellen würde. Die Schnürsenkel sind jeweils schon ganz lose. Die Schuhe sind auch nicht zu eng. Mit den Schuhen bin ich schon Halbmarathon und Marathon gelaufen, ohne Probleme. Trotzdem habe ich mich beim letzten Mal für ein anderes Modell entschieden. Leider habe ich auch mit den neuen Schuhen dieselben Probleme. Wenn ich unterwegs anhalte und ausgiebig Dehnungsübungen mache, entspannt sich die Lage jeweils. Ich habe auch schon eine zwei wöchige Pause eingelegt. Hat leider auch nichts gebracht. Bin für jeden Tipp dankbar.

Guido

2
Schau mal, ob Du dich hier wiederfindest: Kompartmentsyndrom ? Wikipedia

(Ich hab bei medizinischen Themen wenig Ahnung, das Stichwort fiel mir nur grad spontan ein.)

Edit: Empfindliche Menschen sollten dem Link nur mit abgeschalteter Bildansicht folgen oder nur die erste Bildschirmseite betrachten…

3
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit den Waden.Den tauben Fuss kenne ich von meinen 2 Bandscheibenvorfällen bzw dem eingeklemmten Ischiasnerv.

Ich habe die Waden bisher nicht in direkten Zusammenhang mit dem Ischias gebracht aber nach einigen Beträgen im Internet, sehe ich da möglicherweise einen Zusammenhang.

Hast Du vielleicht einen Senk-Spreizfuss, dann versuche es mal mit Einlagen bzw Abklärung durch den Orthopäden.
Gegen den tauben Fuss helfen mir am Dehnübungen.

Viele Grüße und gute Besserung

Elfe

4
Genau das Gleiche habe ich, seitdem ich auf Eis und Schnee laufe. Irgendwie verkrampft man beim Laufen, wenn's glatt und bucklig ist. Leider habe ich da auch noch keine Lösung und hoffe einfach auf Tauwetter :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“