Banner

Der letzte lange Lauf

Der letzte lange Lauf

1
Hallo zusammen,

der Gutenberg-Marathon rückt immer näher.

Natürlich habe ich ordentlich trainiert. Trotzdem bin ich etwas unsicher, was die langen Läufe betrifft.

Wieviel Zeit sollte zwischen dem letzten langen Lauf und dem Marathon liegen? Zum einen hört man, dass man nie genug trainieren kann, andererseits habe ich schon gelesen, dass vor einem Marathon eine gewisse "Schonphase" eingelegt werden sollte.

Was ist nun richtig?

Gruß

:hallo:

--------------------

Startnummer beim Gutenberg-Marathon: 577

www.running-mainz.de

Der letzte lange Lauf

2
Hi,
ich laufe ja auch in Mainz und habe (hoffe ich) auch gut trainiert.
Den letzten langen Lauf mache ich 3Wochen vor Mainz. 2 Wochen vor Mainz teste ich dann nochmal meine Form beim Halbmarathon in Münster.
Der ist sogar offizieller Vorbereitungslauf für den Gutenberg-Marathon. :rolleyes: Mit Ein-und Auslaufen kann man den auch als Langen zählen.
Aber dann mache ich keinen über 2h mehr. Was bis dahin nicht gemacht ist kann man nicht mehr aufholen.

Hoffentlich ist es in Mainz nicht so heiß wie sonst
I) I)

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Der letzte lange Lauf

3
Hallo,
ich laufe auch in Mainz. Wird mein 1. Marathon sein (Zielzeit: 4:15 +/- 15 min). Werde 11 Tage vorher meinen letzten Langen laufen (aber ganz gemütlich). Danach wirds wesentlich weniger (Tapering).

@Forrest
ich bin auch Münster dabei. Laufe aber nur den 10er. Der HM war mir als Debutant etwas zu heftig zwei Wochen vor dem Marathon. Der 10er geht aber voll.

Meine Formüberprüfung erfolgt am Sonntag beim Mainuferlauf (25 km) in Seligenstadt.


Gruß
Michael

-----------------------------------------------------
:rolleyes: Startnummer 136 beim Gutenberg-Marathon Mainz - Die Vorbereitung läuft!

Der letzte lange Lauf

4
hallo MainzRunner,
ich wuerde den letzten ` Langen` vor dem Marathon 4 Wochen vorher , aber nicht kuerzer als 3 Wochen vorher, laufen.
Aber bei einem 10ner Wettkampf zwei Wochen vor dem Marathon, koenntest Du noch `mal Deine GrundSchnelligkeit testen.
Viel Erfolg und Spass , Tilly


-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

Der letzte lange Lauf

5
Ich mache das immer so:
14 Tage vorher den letzten `ganz langen` (also maximal 35 km bzw. 3 Stunden) und eine Woche einen reduzierten langen Lauf (25 km bzw. 2 Stunden).

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Der letzte lange Lauf

6
Hai mainzrunner!!!!


Ich mach den letzten langen Lauf 2 Sonntage vorher, 35Km.
Den letzten Sonntag vorm MM mach ich nur noch 25 Km.

Gruss Mayo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“