Banner

Laufen mit Musik (wissenschaftliche Studie) - Eure Meinung ist gefragt!

Laufen mit Musik (wissenschaftliche Studie) - Eure Meinung ist gefragt!

1
Hallo liebe Läufer und Läuferinnen,
ich bin Studentin der Universität Paderborn und führe derzeit eine wissenschaftliche Studie zum Thema „Laufen mit Musik“ durch.

Dazu brauche ich dringend Eure Unterstützung!

Mich interessiert sehr, welche Erfahrungen (sowohl positive als auch negative!) Ihr beim Laufen mit einem MP3-Player gemacht habt!
Deshalb suche ich nun hilfsbereite Läufer, die mir 5-10 Minuten ihrer Zeit schenken würden.

Bitte füllt meinen Fragebogen aus und sendet diesen bis spätestens 15.3.2010 an die Adresse Laufen-mit-Musik@gmx.de zurück!
Ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen!!!!

Den Fragebogen könnt Ihr unter folgendem Link herunterladen:
Download: Fragebogen_Laufen-mit-Musik.doc

Ziel dieser Studie ist es, das tatsächliche Nutzungsverhalten der Läufer sowie die Funktionen der Musik zu ermitteln.

Alle Daten werden selbstverständlich anonym behandelt und dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken.

Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,
Steffi Jäger

2
Oh Mann, schon wieder eine Studie, oder Diplomarbeit oder egal was.

Diesmal bin ich aber gar nicht erst zur Kritik an der Systematik oder zu inhaltlichen Schwachpunkten gekommen sondern schon am Download gescheitert weil ich keine pop-ups zulasse. "cs-shares" ist als Plattform für jemanden der sich nicht so einfach jeden Dreck unkritisch auf den PC laden möche einfach nicht geeignet. Dann das ausgefüllte Formular noch zurücksenden - einfach zu kompliziert, schlecht durchdacht. Da mag die Studio noch so gut gemeint sein, so wird das nix.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Sehe ich ähnlich!

- Es gibt zig Umfragesysteme im Netz, da sollte man sich mal richtig informieren.
- Doc sollte man nicht voraussetzten, gängig wäre wenn schon als Download PDF, auch da gibt es interaktive Formulare ... informieren.
- Der üble Beigeschmack der Datensammlung kommt auf, ich soll mir 5-10 Min Zeit nehmen, mit meiner E-Mail Adresse absenden und verbringe dann die folgenden Monate mit Spam.

Umfragen,gerade für Studenten sehe ich nicht als Problem an, aber dann auch "kundenfreundlich".
Gruß creeper

4
viermaerker hat geschrieben: "cs-shares" ist als Plattform für jemanden der sich nicht so einfach jeden Dreck unkritisch auf den PC laden möche einfach nicht geeignet.

Walter
Tut mir sehr leid, dass der Download nicht funktioniert hat. Bei den Leuten, mit denen ich das getestet habe, hat das immer funktioniert.

@ creeper: Vielen Dank für den Tipp mit dem Umfragesystem im Netz! Das war mir bisher nicht bekannt. Ich werde mich da aber direkt schlau machen.

Bei dem Fragebogen handelt es sich um ein Dokument, was für die Universität erstellt würde - mir war es wichtig, dass das nicht so wirkt, als wollte da jemand nur die Daten für kommerzielle Zwecke abgreifen.

5
Laufen-mit-Musik hat geschrieben: Bei dem Fragebogen handelt es sich um ein Dokument, was für die Universität erstellt würde ........
....und als Autor

Martin, Hewlett-Packard

benennt. Toll :D :hihi:

Frage mich, ob die Uni auch von Ihrem Glück weiß? Mit den logos und alles was hier reingestellt wird, kann jeder halbkriminelle sich eigene Schreiben der Uni zusammenbasteln. Daher wird sowas sonst nur als *pdf* veröffentlicht und niemals als doc.


Ich würde den Rumpel schnellstens entfernen und mal neu anfangen - und dann den ganzen Kram mal was sortieren und strukturieren innerhalb der Thematik.

gruss hennes

6
Ernsthaft, mir ist noch keine Community untergekommen, die so dermaßen mit "Och ich mach `ne Studie, macht doch mal bitte mit"-Anfragen überschwemmt wird. :nene:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

7
OpenOffice öffnet bei mir die Datei als schreibgeschützt. Und nu?

Davon ab, würde die Rücksendung durch mich nur über diese Seite erfolgen.

Bernd

8
BassTina hat geschrieben:Ernsthaft, mir ist noch keine Community untergekommen, die so dermaßen mit "Och ich mach `ne Studie, macht doch mal bitte mit"-Anfragen überschwemmt wird. :nene:
Mir schon. Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin die einzige Blöde, die für ihre Abschlussarbeiten wirklich ARBEITEN musste. Und nicht nur eine Umfrage ins www stellen.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Hennes hat geschrieben: Frage mich, ob die Uni auch von Ihrem Glück weiß? Mit den logos und alles was hier reingestellt wird, kann jeder halbkriminelle sich eigene Schreiben der Uni zusammenbasteln. Daher wird sowas sonst nur als *pdf* veröffentlicht und niemals als doc.
Natürlich weiß die Uni Bescheid... :)

Ich hab das nur als .doc umgewandelt, damit man das bearbeiten kann! In eine PDF hättet ihr ja nichts hineinschreiben können...

Über die Onlineformulare mache ich mich wie gesagt schlau, aber alles was ich bisher gefunden habe, erscheint mir Datenschutz-mäßig nicht besonders sicher - ganz zu schweigen von der ganzen Werbung. Und sowas möchte ich dann nun wirklich niemandem hier zumuten!

Wie gesagt, das Ganze ist absolut freiwillig! Ich mache das nicht um hier irgendwen zu ärgern!
Wer keinen Bock darauf hat, möge den Thread einfach ignorieren... :wink:

Viele liebe Grüße!

10
pingufreundin hat geschrieben:Mir schon. Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin die einzige Blöde, die für ihre Abschlussarbeiten wirklich ARBEITEN musste. Und nicht nur eine Umfrage ins www stellen.
Ich kann dich beruhigen.... Für meine Abschlussarbeit muss ich mir auch den A*** aufreißen.... :)

Die eigene Studie ist lediglich ein kleiner Teil davon!
Außerdem wurde der Fragebogen zunächst in diversen Lauftreffs ausgefüllt - richtig mit hinfahren und mit den Leuten sprechen und so... :wink:
Diese Online-Umfrage ist lediglich als Ergänzung gedacht, damit ich nicht nur Meinungen aus NRW zusammentragen kann.

Tut mir leid, wenn das auf dich vielleicht einen falschen Eindruck gemacht hat!

11
mal im ernst leute was is denn mit euch los? finds echtn bischen albern hier an jemandem rumzumotzen der euch echt nur ganz nett um eure hilfe gebeten hat! was soll den sonn scheiss? wenns euch nich passt dann lasst es einfach aber bildet euch nich ein hier die arbeitsweise von jemandem zu kritisieren müssen! finds ehrlich gesagt ein bischen traurig das einem hier so an den karren gepisst wird wenn man versuch leute zu erreichen die so nett sind einem zu helfen! sehr freundlic, applaus!

12
Smokinpoo hat geschrieben:mal im ernst leute was is denn mit euch los? finds echtn bischen albern hier an jemandem rumzumotzen der euch echt nur ganz nett um eure hilfe gebeten hat! was soll den sonn scheiss? wenns euch nich passt dann lasst es einfach aber bildet euch nich ein hier die arbeitsweise von jemandem zu kritisieren müssen! finds ehrlich gesagt ein bischen traurig das einem hier so an den karren gepisst wird wenn man versuch leute zu erreichen die so nett sind einem zu helfen! sehr freundlic, applaus!
DAS ist ja auch mal ne nette Art, sich hier einzuführen. Respekt - da hast du ja genau den richtigen Ton getroffen. wirst viel Freu(n)de hier im Forum haben!

kopfschüttelnde Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

13
@Laufen-mit-Musik: wir sehen es überhaupt nicht gern, wenn man sich lediglich dazu registriert um andere Forennutzer zur Teilnahme an einer Umfrage aufzurufen.

Da sollte zuvor zumindest Rücksprache mit dem Betreiber des Forums gehalten werden. Das ist aber meines Wissens nicht geschehen.

Deswegen schließe ich das Thema.

Das musste ich diese Woche in einem anderen Thread schon mal schreiben.
An den Reaktionen hast du sicherlich gemerkt, dass viele von Umfragenaufrufen einfach nur noch genervt sind.
Viele Grüße
Tim

14
Hallo zusammen,

heute wurde mir von jemanden mitgeteilt, dass er eine private Nachricht von Steffi Jäger alias "Laufen-mit-Musik" erhalten hat.
Sie bat darin an der hier bis vor kurzem verlinkten Umfrage teilzunehmen.

Das geht meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Nicht nur weil ich Sie zuvor gebeten habe, ihre Umfrage nicht ohne Rücksprache mit den Betreibern zu veröffentlichen.
Sie setzt noch "einen drauf" und wiederholt den Umfrageaufruf hinter den Rücken von uns Moderatoren und mißbraucht dafür die private Nachrichten Funktion. Das kann ich nicht tolerieren.

Als Reaktion habe ich den Link entfernt und Steffi Jäger des Forums verwiesen.

Das wollte ich euch wissen lassen.
Viele Grüße
Tim

15
Hatte auch `ne PN von ihr.
Geärgert habe mich mich auch kurz darüber, auch eben wegen der Vorgschichte.
Hab`s dann aber gelöscht und mir vorgenommen das einfach zu ignorieren,

Ich denke der Foren-Verweis ist absolut gerechtfertigt :daumen:

Gruß Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

16
lonerunner hat geschrieben:Hatte auch `ne PN von ihr.
Geärgert habe mich mich auch kurz darüber, auch eben wegen der Vorgschichte.
Hab`s dann aber gelöscht und mir vorgenommen das einfach zu ignorieren,

Ich denke der Foren-Verweis ist absolut gerechtfertigt :daumen:

Gruß Jörg
dito :daumen:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

18
@Tim

Pass schön auf uns auf! Danke!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“