Banner

Laktatmessung - fand ich super!

Laktatmessung - fand ich super!

1
Habe schon ein bisserl bei euch reingelesen und gemerkt dass die forianer hier ein bisserle kontra auf die LM eingestellt sind.
Ich fand sie allerdings toll.

Ich selber bin noch ein ziemlicher Laufanfänger und wollte einfach mal sehen wo ich stehe
(da ich mich für meinen ersten HM angemeldet habe)

Fazit:
Bin im untersten Pulsbereich ziemlich "sauer" unterwegs ...
erst bei Geschwindigkeiten zwischen 8-10km/h pendelt es sich bei mir ein.

Ich sollt die nächsten Wochen einen Pulsbereich von 110-125!! trainieren
damit ich für längere Distanzen ausreichend Energie zu Verfügung habe.

Wäre zwar für den HM noch nicht erforderlich - jedoch habe ich höre Ziele
und dafür wäre es sicher notwendig.

Quasi ein gesundes Fundament legen auf das aufgebaut werden kann.

Mein Arzt läuft selber Marathons und ist auch Ernährungsberater - weiters hat er
Spitzensportler wie z.b. Stefanie Graf unter die Fittiche genommen - (aber die österreichische Läuferin nicht die deutsche Tennisqueen :D ) darum halte ich sehrwohl was auf seine Aussagen.


Was jedoch ziemlich nervt sind die extrem langsamen Läufe - aber ist ja (hoffentlich) nur für 6 Wochen.

SG

Andi

2
oldsiranders hat geschrieben: Mein Arzt läuft selber Marathons und ist auch Ernährungsberater - weiters hat er
Spitzensportler wie z.b. Stefanie Graf unter die Fittiche genommen - (aber die österreichische Läuferin nicht die deutsche Tennisqueen :D ) darum halte ich sehrwohl was auf seine Aussagen

Wenn er Dir schon eine Laktatmessung andrehen konnte, wie sieht es denn mit anderen leistungssteigernden Mitteln aus? Bei der Klientel müßte doch noch was im Angebot sein :teufel: :D .

Gruß Rono

3
oldsiranders hat geschrieben: Was jedoch ziemlich nervt sind die extrem langsamen Läufe - aber ist ja (hoffentlich) nur für 6 Wochen.
Hi Andi,

was ist denn in 6 Wochen?

Knippi

4