Banner

Syltlauf Staffel

Syltlauf Staffel

1
Hallo,
ich kann keine Berichte über einen Syltlauf in einer Staffel finden.
Ist die noch keiner von Euch gelaufen?

Mich würde interessieren, wie so was abläuft (muss jeder die gleiche Strecklänge laufen? wie kommt man zum jeweiligen Startpunkt? hat nur der Schlussläufer den Chip? wenn ja, wie wird dann die Zeit gemessen?).

Ich würde mich über Berichte freuen.

2
Das sollte alles in der Ausschreibung oder auf der Webseite stehen.

Die Streckenlängen können unterschiedlich sein, vermutlich gibt es einen Transportservice zu den verschiedenen Startpunkten und der Chip wird von einem zum nächsten Läufer weitergegeben.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Heipahuhn hat geschrieben:Hallo,
ich kann keine Berichte über einen Syltlauf in einer Staffel finden.
Ist die noch keiner von Euch gelaufen?

Mich würde interessieren, wie so was abläuft (muss jeder die gleiche Strecklänge laufen? wie kommt man zum jeweiligen Startpunkt? hat nur der Schlussläufer den Chip? wenn ja, wie wird dann die Zeit gemessen?).

Ich würde mich über Berichte freuen.
Zum jeweiligen Startpunkt gehts in Eigenregie. Einen Chip hat nur der letzte Läufer.
Hier steht neben viel Werbung auch einiges zum Lauf: http://syltlauf.eu/syltlauf_2010_klein.pdf
Im letzten Jahr hab ich bei den Staffeln meist Kinder und Jugendliche gesehen.
Gruß
Steini

4
Hallo liebe Syltlauffreunde,

eine Staffel muss aus 6 bis 8 Startern bestehen. Den Transfer zu den jeweiligen Wechselzonen müssen die Staffeln in Eigenregie erledigen. Den Chip trägt nur der Schlussläufer. Es gibt beim Syltlauf - trotz Chip - nur eine Bruttozeitnahme. Dies gilt auch für die Einzelstarter. Im Startbereich liegt keine Matte, über die man läuft. D. h. die Zeit läuft ab dem Zeitpunkt des Startschusses und wird für den/die jeweilige Läufer/in bzw. Staffel gestoppt sobald diese(r) die Ziellinie in List überquert hat.

Alles klar :confused:

Gruß
Schmelli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“