Banner

Hilfe beim Training

Hilfe beim Training

1
Hallo,

ich erhoffe mir hier etwas Hilfe um mein Training sinnvoll zu gestalten muss aber erst mal zu meiner Person und meinen trainingszeiten etwas schreiben damit man sich ein Bild machen kann.So ich bin 38 Jahre alt wiege 80 Kilo und meine HM Bestzeit liegt bei 1:45. Ich arbeite sehr viel und habe darum nicht soviel zeit zum trainieren darum möchte ich diese sinnvoll nutzen.Mein größtes Problem ist das ich Betablocker bekomme wegen Blutdruckspitzen und darum dieses nach Puls trainieren für mich nicht in Frage kommt.Nun weiß ich aber nicht wie schnell ich dann trainieren soll an was merke ich ob ich zu schnell oder zu langsam laufe? Ich trainiere jeden zweiten Tag wenn ich arbeite habe ich nur etwas mehr als eine Stunde Abends Zeit zum laufen die längeren Läufe mach ich dann wenn ich frei habe.Meist laufe ich gerade 11 - 13 km so in 4:45 - 4:55 pro Km.Nun möchte ich Intervalle einbauen habe damit aber keine Erfahrung wie schnell muss ich die laufen? wie lange sollen sie sein bei der begrenzten Zeit?Es ist für mich zum Teil schwierig zu wissen wie schnell ich laufen soll denn auch wenn ich mal die 13 Km in 5:30 laufe bin ich trotzdem kaputt wenn ich heimkomme zwar etwas weniger wie wenn ich gas gebe aber ohne Pulskontrolle fehlt mir die Möglichkeit es zu kontrollieren.Ich würde gerne bis zum Herbst ein Renntempo von 4:40 Km hinbekommen wenn es möglich ist nur der Weg dahin ist mir noch nicht klar.

Für die HIlfe bedanke ich mich schonmal.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2