Banner

Automatische Karten auf Forerunner 310XT!

Automatische Karten auf Forerunner 310XT!

1
Hei Leute.

Ich benutze einen Garmin Forerunner 310XT des öfteren (habe noch andere Gadgets)
und habe festegestellt, dass ich in auf einmal ein paar Landmarks auf meinem Gerät habe.

Auf der "Kartenansicht" wird mir die Autobahn nebenan und ein grosser Fluss angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich zu den Daten gekommen sein kann? :confused:

Beste Grüsse!

2
moin,

soweit ich weiss ist das die sogenannte basemap, die ist standardmässig drauf.
ist die gleiche wie im garmin trainingscenter. wahrscheinlich bist du sonst nicht in der nähe einer autobahn gelaufen. der forerunner ist meines wissens nach aber auch nicht für die detailliertere kartendarstellung geeignet, brauchst also nicht zu fragen wie du bessere karten auf den forerunner kriegst.

grüsse

beeker

klar

3
Klar - Karten auf das Teil zu laden ist nicht möglich, aber wie kommt es dass
die Autobahn und der Fluss nun nach einem Sofrtware update nicht mehr sichtbar ist?

Ich habe noch nen Forerunner 305 und da ist auch nichts sichtbar.

Irgendwie schon verwirrend.

4
Napapiiri hat geschrieben:....aber wie kommt es dass die Autobahn und der Fluss nun nach einem Sofrtware update nicht mehr sichtbar ist?
Der Vorgesetzte des Programmierers: "Das mit der Karte ist ja recht neckisch, aber Deinen Spieltrieb kannst Du daheim austoben. Wenn Du die anderen Änderungen einbaust, kannst Du bei dieser Gelegenheit den Quatsch ja rausnehmen".

Knippi

5
Gerätebeschreibung bei GARMIN

Im FR gibt es keine Basiskarte.

Was soll der FAKE???

Vor längerer Zeit wurde hier im Forum mal über ein Programm diskutiert, daß in der Lage sein soll, primitive Karten im FR abzubilden. Aber den Link suche ich jetzt nicht raus.

Von Garmin ist da laut Gerätebeschreibung nichts vorgesehen.

Gruß Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

6
beeker hat geschrieben:moin,

soweit ich weiss ist das die sogenannte basemap, die ist standardmässig drauf.
ist die gleiche wie im garmin trainingscenter. wahrscheinlich bist du sonst nicht in der nähe einer autobahn gelaufen. der forerunner ist meines wissens nach aber auch nicht für die detailliertere kartendarstellung geeignet, brauchst also nicht zu fragen wie du bessere karten auf den forerunner kriegst.

grüsse

beeker
Es gibt keine BASEMAP :motz:

Vielleicht waren das die Reste eines zuvor abgelaufenen Tracks.

7
Im FR gibt es keine Basiskarte.

Was soll der FAKE???

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was soll der Fake? Ziemlich aggressiver Ton hier. Schlecht geschlafen oder was?

Leider habe ich keine Screenshots parat, da nach dem Update die Karte verschwunden war.
Ich habe das zwei Freunden gezeigt und wir wussten keinen Rat.

Es war eindeutig darauf eine Strasse zu erkennen und die Linie eines Flusses und
da ich hier in der Gegend regelmässig laufe, konnte ich auch die Position von beiden klar erkennen.

Da kann der Herr toben und wüten, es wurde in meinem Gerät angezeigt, ob Eli will oder nicht.


Gruss Björn

8
Napapiiri hat geschrieben:Im FR gibt es keine Basiskarte.

Was soll der FAKE???

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was soll der Fake? Ziemlich aggressiver Ton hier. Schlecht geschlafen oder was?

Leider habe ich keine Screenshots parat, da nach dem Update die Karte verschwunden war.
Ich habe das zwei Freunden gezeigt und wir wussten keinen Rat.

Es war eindeutig darauf eine Strasse zu erkennen und die Linie eines Flusses und
da ich hier in der Gegend regelmässig laufe, konnte ich auch die Position von beiden klar erkennen.

Da kann der Herr toben und wüten, es wurde in meinem Gerät angezeigt, ob Eli will oder nicht.


Gruss Björn
War die dargestellte Flussfarbe blau oder eher gräulich?
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

9
Klar, blau.

Wir sprechen hier von dem Garmin Forerunner 310XT.
Hat Deiner ein Farb display?

Zu dumm, dass ich auf der ISPO vorletzte Woche nicht mal direkt bei Garmin angefragt habe.

10
Hi Björn,

mal eine unaufgeregte und "kuhle" Frage am Rande: Wendest Du nicht zu viel Energie für eine Sache auf, die sich nicht mehr reproduzieren lässt, die evtl. eine Softwaremacke war? Zumal Du danach eine neue Version eingespielt hast. Hast Du einen Fotoapparat? Den würde ich einsatzbereit machen und dann der Dinge harren, die da noch kommen werden oder auch nicht :zwinker5: .

Knippi

11
Ach was, ein wenig diskussion im Forum ist doch kein Energieaufwand ;)

Ich werde ganz bestimmt ein Photo davon machen, wenn es wieder auftaucht, selbst wenn das in der Mitte meines nächsten Halbmarathons sein sollte ;)

Immerhin habe ich ja zwei "Zeugen" - und wir haben darüber viel diskutiert.

Naja - damit können wir dieses Thema auf Eis legen.

Gruss aus Helsinki!
Björn

12
Das ist ja gar nichts; ich hatte letztens in der Karte mit der Wurmdarstellung WEITERE PERSONEN mit drauf. Der Eine lief mir entgegen und ein Anderer vor mir in der gleichen Richtung. Den hab ich dann überholt. Beide waren aber unsichtbar. Waren das Außerirdische ? :confused:

14
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Waren sie blau?
Keine Ahnung der Brotkasten hat kein Farbdisplay.

16
DanielaN hat geschrieben:ein Anderer vor mir in der gleichen Richtung. Den hab ich dann überholt.
Glaub isch nisch - das war ne optische Täuschung :teufel:

gruss hennes

17
DanielaN hat geschrieben:Das ist ja gar nichts; ich hatte letztens in der Karte mit der Wurmdarstellung WEITERE PERSONEN mit drauf. Der Eine lief mir entgegen und ein Anderer vor mir in der gleichen Richtung. Den hab ich dann überholt. Beide waren aber unsichtbar. Waren das Außerirdische ? :confused:
Hmmm... alles hat eine naturwissenschaftliche Erklärung, ganz sicher :zwinker2:

Warst DU blau?

Roch es nach Meeresgetier (delphinartig) und tropfte etwas Salzwasser aus dem Gehäuse?
Konntest Du leise Töne, eine Melodie, ein entferntes Singen hören (..."Flipper, Flipper... ist unser Delphin...")

Hattest Du seit Wochen vergessen, die 3-D-Brille von Avatar abzunehmen?

War der Delphin aus Deinem Avatar kurzzeitig verschwunden?

Gab es in Deiner Familie bereits nächtliche Entführungen in seltsame, silbrige Flugobjekte?

Stehst Du manchmal neben Dir?

Träumst Du manchmal davon, Superwoman zu sein, die Welt zu retten, oder von einem fernen, fernen Planeten zu stammen?
Beste Grüsse

FitForRun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“