Banner

Innenbanddehnung li Knie

Innenbanddehnung li Knie

1
Moin, Moin,
hab mir letzte Woche beim Training das linke Knie verdreht (Glatteisunfall). Knie dick, sieht alles nach einer extremen Überdehnung aus. MRT steht noch aus.
Hat jemand so etwas schon gehabt? Wie lange dauert die Heilungsphase?

Danke für Infos
Emsl.

2
Min 6 Monate, wenn das Kreuzband hin ist, und der Meniskus gerissen ist und nun eine große OP ansteht.

So,nun genug Muffensausen? :confused:
Was soll hier denn nun genau gesagt werden, es könnte der schlimmste Fall sein, kann aber auch nur eine Prellung sein, die nach 2 Wochen wieder weg ist.
Hier sind Läufer und keine Hellseher, warte auf das MRT!! :motz:
Gruß creeper

3
hatte so was (innenbanddehnung im linken knie) mal vor viiiiiiiieeelen jahren nach einem skiunfall (damals noch mit kabelzugbindung - jetzt kannst du etwa erahnen, wie lang das her ist)...

ich bin damals mindestens eine woche mit knieverband rumgehumpelt, allerdings bleibt das ganze bei extrembelastungen (z.b. erneuter drehsturz beim skifahren) u.u. auch viele monate danach noch spürbar

ich nehme allerdings an, dass sich sowohl die heilungs- als auch die rehamethoden seit den frühen siebzigern zumidest ein wenig weiterentwickelt haben, es bleibt also hoffnung... :zwinker2:

in diesem sinne: gute besserung!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5
creeper hat geschrieben:Min 6 Monate, wenn das Kreuzband hin ist, und der Meniskus gerissen ist und nun eine große OP ansteht.

So,nun genug Muffensausen? :confused:
Was soll hier denn nun genau gesagt werden, es könnte der schlimmste Fall sein, kann aber auch nur eine Prellung sein, die nach 2 Wochen wieder weg ist.
Hier sind Läufer und keine Hellseher, warte auf das MRT!! :motz:
ich find das verhalten mancher leute ziemlich doof... mancher hat ne frage muss denn so derb darauf reagiert werden ... ich finde etwas freundlichkeit wäre nicht schlecht.. dies ist doch ein forum wo man sich über verschiedene themen unterhalten kann .. also was erwartest du denn den wetterbericht für morgen :sauer:

6
Danke für den Wetterbericht, denn die Analogie ist mal gar nicht so schlecht.
Wie wird das Wetter morgen?
Von Schneegestöber bei -15°C bis +45°C alles dabei, die Frage ich halt nur von wo auf dieser Welt man ihn wissen will.

Fakt ist, es liegt noch keine bildgebend Untersuchung vor, der Befund der Dehnung der Innenbänder ist daher nur eine Vorahnung kann aber so ziemlich alles sein. Schlage ein Buch der Sportmedizin auf und schaue dir die Verletzungen im Knie an und 80% davon könnten es sein. Vor allem, wenn das Knie noch richtig schön geschwollen ist, da kann es schon an Stellen schmerzen, die eigentlich gar nicht befallen sind.
Ergo kann hier kein Mensch Erfahrungen abgeben, zumindest keine die wirklich dienlich wären, denn der Befund ist bisher mehr als nur wage und keiner weiß was alles verletzt ist. Weiterhin kann der Grad der Verletzung schon so unterschiedliche Heilungsprozesse hervorrufen, dass man von 2 bis 8 Wochen (oder mehr) Ausfall sprechen könnte, denn von einer Dehnung bis zum Anriss ist es nicht weit, in deren Heilung jedoch schon.
So und was hat man dann nun von den Erfahrungen, die dann wahrscheinlich noch nicht mal auf die eigene Verletzung bzw. deren Schwere zutrifft? Eben nichts - daher auch sinnfrei!

Freundlichkeit? Kein Thema, ich bin bereit soviel Freundlichkeit aufzubringen, wie sich der Fragende Mühe gegeben hat über die Frage, deren Sinn und somit die Rechtfertigung der Zeitaufwendung der Antwortenden nachzudenken.
Nicht falsch verstehen, jedem steht es frei hier zu antworten zu lesen oder auch nicht, aber es kann doch nicht zu viel verlangt sein, man etwas über die gestellte Frage nachzudenken, denn eigentlich erwartet man doch auch qualifizierte Antworten. IMHO ein Geben und Nehmen und das passt leider nicht immer.
Gerade medizinische Fragen sind schwer bis gar nicht zu beantworten, daher machen ihre Fragen wohl auch nur dann etwas Sinn, wenn man zumindest einen genauen Befund hat und nicht nur eine Vorahnung (ob von einem Doc aufgestellt, oder nicht!). Alles andere ist nur ein Blick in die Glaskugel die hier wohl die Wenigsten haben und wenn wirklich mit dieser umgehen können.
Wer Antworten in Watte gepackt sucht, sollte das ggf. dazu schreiben, auf Dauer ist es nur etwas Mühsam, immer wieder solche Fragen zu lesen ...
Gruß creeper

7
creeper hat geschrieben:Danke für den Wetterbericht, denn die Analogie ist mal gar nicht so schlecht.
...
Danke für Deine Info, aber verschon doch zukünftig den Fragenden mit Deinen Antworten.
Zumindest wenn sie denn so konstruktiv sind.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“