Banner

Neue Garmin Training Center Version (3.03) für Mac

Neue Garmin Training Center Version (3.03) für Mac

1
Moin,

Heute morgen hat meine Garmin Training Center Software (Mac) sich auf Version 3.0.3 upgedated. Soweit so gut, aber nach dem Neustart solltet Ihr (bei angeschlossener Uhr) die Gerätekonfig übernehmen, da ansonsten die Läufereinstellungen ( Geburtstag, Puls und Tempobereiche usw. ) gelöscht sind.

Den Protokollen und Trainings passiert nix, die sind weiterhin vorhanden.

Gruß,

Daniel

2
Oh ha!

Ich habe gerade bemerkt, dass die neue Training Center Version meine Personendaten überhaupt nicht mehr speichert :-(

Ergo: Vorsicht mit der neuen Version.

Daniel

?

3
Tach!

Also bei mir gab's keinerlei Probleme. Hatte zwar nicht drauf geachtet, da ich eh' Dritt-Software nutze, aber jetzt wo ich's las: alles da!. Ohne, das ich was gemacht hätte.
Gruß, Frank

4
Hallo Frank,

Bei mir kann ich keine Tempo/HF/Personendaten eingeben, egal wie häufig ich es versuche. Was hast Du für ein Mac-System ?
bei mir: Snow Leopard 10.6.2 auf Macbook

Gruß,

Daniel

5
Hallo Daniel,
also bei mir geht alles.
der gute alte Leopard 10.5.8 verrichtet sein werk.
Habe mittlerweile gelernt, bei den Apples zu warten, bis 10.x.3 rauskommt, vorher isses bisher nur murx mit updaten gewesen. Tut sich nicht mehr viel mit Bills System.
(naja, nicht wirklich natürlich :D )
Gruß, Frank

achja...

6
was vielleicht noch hilft: lösch mal in DEINER library/appl.supp/gtc/ die plist bzw. benenne sie vorsichtshalber erst mal nur um, vielleicht bringts was.
Gruß, Frank

7
Im Garmin-Forum gab es nun einen "Workaround":
On Snow Leopard, users of Training Center 3.0.3 may experience an issue where User Profile settings reset to default values upon restarting the application. These values are then written to the device upon send and receive.

We are currently investigating this problem and hope to have a fix soon.

A Workaround:

Set the correct values, then use the Device menu to manually send/receive from your device.
This will send the correct values. The problem will reoccur when relaunching Training Center, so keep it running if you plan to auto-receive from your device.
Quelle: https://forums.garmin.com/showthread.php?t=6255

Es ist also ein Snow-Leopard Problem.

Komisch, denn die alte Version lief wirklich problemlos auf dem Schnee-Leo

Daniel

8
Es gibt ein erneutes Update: v3.0.4 ist nun für den Mac raus.

Damit klappt nun wieder das Speichern auch unter Snow Leopard.

Gruß,

Daniel

Version 3.04 für Mac - Trainingspläne kopieren

9
Hallo liebe Runner's World Community,

ich habe seit kurzem einen Mac und entsprechend das Garmin Trainingscenter installiert.
Habe die neueste (3.04) Version und benutze Snow Leopard 10.6.3.

Nun mein Problem:
Ich werde am 19.09. einen Marathon laufen und habe einen geeigneten Trainingsplan gefunden. Doch der ist für 2009.
Kann ich das irgendwie ändern? So dass der auch an den richtigen Tagen angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“