Banner

verdrehtes Becken

verdrehtes Becken

1
Hallo,

war gestern beim Ostheopathen wegen Rückenschmerzen.
Er hat ein verdrehtes Becken bei mir festgestellt.( ISG )

Kann das für meine Knieschmerzen verantwortlich sein?
Wer hat Erfahrung damit?
Gibt es Übungen um das Becken gerade zu richten?
Frage: soll ich damit trotzdem weiterlaufen ?
Würde mich über Eure Antworten freuen.

Paul

verdrehtes Becken

2
Hallo Paul!

Am besten, Du wendest Dich mal an Steif, der hat neulich ganz gute Übungen für die Muskulatur rund ums Becken parat gehabt, und auch viel eigene Erfahrungen zum Thema!
Gute Besserung von mir!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

verdrehtes Becken

3
Hi Paul!

ich weiß nicht genau was du mit "verdrehtes Becken" meinst, aber bei ISG und Knieschmerzen hats geklingelt. hatte jahrelang damit zu kämpfen. vor 1 einhalb jahren war ich beim chiropraktiker deswegen und der hat mir helfen können im ggs zu 3 anderen ärzten vorher. ( nichts gegen ärzte, ich studiere selber medizin, aber das dauert noch :) ) )

das ISG ( iliosakralgelenk) ist ein wackelgelenk; wenn ich 2-3 tage keinen sport mache bzw. meine Übungen vernachlässige, verzahnt sich das gelenk ineinander und ist nicht mehr beweglich und es strahlen schlimme schmerzen über die hüfte bis ins knie aus.

das ist mein problem, hab aber gelernt damit gut umzugehen. ich wollte aber jetzt nicht genauer darauf eingehen, weil ich nicht weiß, ob du das gleiche Problem hast wie ich.

Grüße,
bertl

verdrehtes Becken

4
Hallo Paul,

ich habe auch so ein verdrehtes Becken.
Bei mir war das linke Hüftgelenk blockiert. Nachdem der Chriotherapeut die Hüfte wieder "eingerenkt" hat, muß ich nun die Muskulatur in dem gesamten Bereich aufbauen, d.h. Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskeln. Dazu kommen Übungen zur Mobilisation der Lendenwirbelsäule, Stärkung der Hüftmuskulatur und Dehnen der Oberschenkelmuskulatur, die bei mir verkürzt ist. Dadurch falle ich leicht ins Hohlkreuz.