Banner

Bitte antwortet mir bis So, 10 Uhr. Danke!

Bitte antwortet mir bis So, 10 Uhr. Danke!

1
Hallo!

Morgen mache ich beim KWH-Lauf mit (10 km). Leider habe ich noch nirgendwo eine brauchbare Info zum Thema "Auslaufen" gesehen.
Deshalb meine Frage:
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Auslaufen? Wann sollte ich es tun? Nach wieviel Stunden nach dem Wettkampf? Wie lange sollte ich dann laufen? usw.
Meine Bestzeiten sind 50 min. auf 10 km und 1:51 min. bei HM.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß
Ansgar

Bitte antwortet mir bis So, 10 Uhr. Danke!

2
Toller Titel für diesen Thread :motz:

Ich glaube bei diesen Zeiten brauchst Du nicht Auszulaufen. Was soll Dir das bringen? Wenn Du die 10km in 29 Minuten läufst, kannst Du drüber nachdenken! Ansonsten dürfte es reichen wenn Du nach dem Lauf ein paar ganz leichte Stretch-Übungen machst.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bitte antwortet mir bis So, 10 Uhr. Danke!

3
Hi,

Also wichtig ist vor allem das Einlaufen. Dafür nehme ich mir immer ca 25 Minuten Zeit und dehne anschließend auch meine Beine. Manchmal schiebe ich auch ein paar Sprints ein.
Das Auslaufen erfolgt immer nach "Lust und Laune". Bei ganz schlechten Läufen verzichte ich auch mal darauf. Ansonsten beginne ich mit dem langsamen Auslaufen (etwa 1,5 Min langsamer den Kilometer als das Wettkampftempo) etwa 20 Minuten nach Zieleinlauf. Die Länge ist sehr unterschiedlich, meistens so ca. 30 Minuten.

Viel Spaß am Sonntag


Katja



www.katja-kanditt.de

Bitte antwortet mir bis So, 10 Uhr. Danke!

4
Hallo Ansgar,

auslaufen (abwärmen) sollte man immer, ob Training oder Wettkampf.
Ca. 5-10min, um den Puls gesund und allmählich runter zu kriegen.
Habe meisten bei Wettkämpfen die Erfahrung gemacht, daß im Zielbereich es meistens zu eng ist und ein Auslauf schlecht möglich ist.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Gruß :hallo:

Angel

Bitte antwortet mir bis So, 10 Uhr. Danke!

5
Hallo Ansgar :hallo:

Meiner Meinung nach ist das Einlaufen viel wichtiger als das Auslaufen, Einlaufen solltest du so circa 15 min anschließend ein paar Skibbings und Anfersen... wegen der Koordination und 10 min vor Wettkampfbeginn 2-3 lockere Steigerungsläufe. Nach dem Wettkampf ungefähr 10 min auslaufen und vorallem die beteiligten Muskelpartien dehnen.

Also viel Spaß am Sonntag :roll:

Gewinner zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!! :bounce:

Bitte antwortet mir bis So, 10 Uhr. Danke!

6
Hai Ansgar :hallo: ,

wenn Du schnell genug läufst, löst sich das Problem von selber. Ich bin jedenfalls noch nie in Versuchung gekommen freiwillig zu verlängern ... :nene: ... übrigens Torty läuft 5 Kilometer aus, also die halbe Strecke nochmal retour ... :D

Alles Gute für morgen!! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Bitte antwortet mir bis So, 10 Uhr. Danke!

9
Hi Ansgar,
jetzt würd mich aber schon interessieren, wie es dir gegangen ist und wie du das mit Ein und Auslauf gemacht hast?( ?( ?(

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Im Frühjahr am Teich:
Der Erpel auf dem Flecke schnattert,
Bis weg er mit der Schnecke flattert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“