Banner

Moinz aus Shanghai

Moinz aus Shanghai

1
Hallo liebe Runnersworld Community :hallo: ,

Ich bin 16 Jahre alt, wohne momentan (seit fast 2 Jahren) in Shanghai und komme ursprünglich aus Berlin und habe mit 14 Jahren angefangen zu laufen (laufe nun seit fast 1 1/2 Jahren, Ende 14 gestartet, bin jetzt halt Anfang 16). Motivation zum Laufen war damals um fit zu werden, wog 72 kg auf 175cm, also nicht fett und auch nicht wirklich moppelig. Im kurzen Laufen (1000m,2000m,3000m, Sprint) immer ganz vorne dabei gewesen, aber im längeren laufen eine absolute null was ich feststellte als ich mit meinem Vater joggen ging und brutal am sterben war. Ich konnte noch nichtmal 15min mit 8km/h laufen. Ätzend. Dazu kam noch das mein Vater mich dauernd Dicker nannte (obwohl er nur 1kg weniger wog als ich) und ich (kurz nach meinem Umzug nach Shanghai) bei einem 1000m Lauf nur 6ter wurde. Das hat mich dann zum akuten fit werden und abnehmen motiviert (neben dem Gedanken meinem Vater alles heimzuzahlen). Hab mich von da an täglich bzw. in bestimmten Zeiten fast täglich ins Gym geschleift und bin Laufen gegangen und hab allerlei anderes an Ausdauersport gemacht . Mit 7km/h gings los über anfangs 30min, schnell aber 45min und dann die 1h.
Habe nun nach 1 1/2 Jahre schon zahlreiche Trainingseinheiten hinter mir. Viel Schweiß und Blut ist geflossen und nach zahlreichen Ups and Downs (wie Verletzungen, kurzeitige Depressionen oder Ferien in Deutschland wo man absolut nichts macht und fett wird) bin ich froh da zu sein wo ich bin (15km/h also 4min/km) und versuche nun als ambitionierter Läufer durchzustarten und schneller und länger zu laufen und meinen Körper ständig bis ans Limit und drüber hinaus zu treiben und ihn in den best möglichsten Zustand zu bringen.

Das wars auch schon über mich,
werde denke ich bald ein Tagebuch starten als zusätzliche Motivation zum Training
und freue mich endlich mal mit ein par Läufern zu kommunizieren.

Grüße Xeymo

2
Nihao,

Weiss zwar nicht, warum niemand gematwortet hat, aber ich tue das dann mal. Finde, dass du ganz schoen was geschafft hast und dich wohl auch hart durchgebissen hast in den letzten 2 Jahren.

Shanghai ist natuerlich auch spannend, werde wohl naechstes Jahr fuer eine Woche nach Shanghai oder eventuell nach Beijing fliegen, mal schauen was sich ergibt. Wie lange wird euer Aufenthalt in China denn dauern?

Ich wuensche dir viel Erfolg bei deiner Laufkarriere (auch wenn nur zum Spass oder Dad zu zeigen, dass du doch schneller bist :teufel: ).

Gruesse nach China,

Patrick
Bild


Bild
Bild


Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“