Banner

Pulsuhr/Herzfrequenzmesser + GPS ?

Pulsuhr/Herzfrequenzmesser + GPS ?

1
Hey Ihr !
Gestern war mein erster offizieller 10 km Lauf und nun habe ich Blut geleckt :nick:
Da ich bis heute ohne Pulsuhr usw. gelaufen bin möchte ich mein Training nun mal etwas "sinniger" gestalten :daumen:
Habt ihr Empfehlungen / Tips für mich ? Da ich nie genau weiss, welche Distanz ich eigentlich laufe, wäre GPS auch ganz nett, aber ich habe mal gegoogelt und gefunden, dass viele der GPS-Sensoren nicht ordentlich anzeigen. Die Pulsuhr sollte natürlich auch für mich als "ambitionierten Anfänger" nicht allzu teuer sein.
Also, her mit Euren Tips und Erfahrungen !

Viele Grüße, Insa :winken:

2
Brainbow hat geschrieben:Hey Ihr !
Gestern war mein erster offizieller 10 km Lauf und nun habe ich Blut geleckt :nick:
Da ich bis heute ohne Pulsuhr usw. gelaufen bin möchte ich mein Training nun mal etwas "sinniger" gestalten :daumen:
Habt ihr Empfehlungen / Tips für mich ? Da ich nie genau weiss, welche Distanz ich eigentlich laufe, wäre GPS auch ganz nett, aber ich habe mal gegoogelt und gefunden, dass viele der GPS-Sensoren nicht ordentlich anzeigen. Die Pulsuhr sollte natürlich auch für mich als "ambitionierten Anfänger" nicht allzu teuer sein.
Also, her mit Euren Tips und Erfahrungen !

Viele Grüße, Insa :winken:
Guten Morgen Insa,
ich laufe erst seit 1 Jahr und seit September 2009 mit einer GPS-Uhr, der Garmin GPS Forerunner 305. Die kostet zwar 179 Euro, ist aber ihr Geld wert. Es ist eine tolle Uhr und hält sicherlich viele Jahre und ist dann ihr Geld wert. :daumen: Die GPS-Messung der KM stimmt. Nur mit dem Brustgurt habe ich ein wenig Probleme.
Ich gehe jetzt Laufen.
Viele Grüße
Ute

3
Brainbow hat geschrieben:Die Pulsuhr sollte natürlich auch für mich als "ambitionierten Anfänger" nicht allzu teuer sein.
Also, her mit Euren Tips und Erfahrungen !
Hi Insa :winken: ,

Du meinst also, dass es teuer sein darf, wenn Du erst einmal so richtig "schnell" bist :zwinker5: . Ich habe mir mal einen Vorverstärker von Nakamichi für 1500 Mark (von 2000 Mark herabgesetzt) gekauft - das war teuer :nick: . Wenn du richtig geile, gesunde, unverdorbene Beine/Füße hast, kannst Du ja als Ausgleich immer mal bei Deichmann reinschauen, ob die was Reduziertes anbieten, z.B. den Victory für 20 Daggen statt für 40.

Du siehst, es gibt schon Ausreden ( :P ), sich was höherpreisiges zu kaufen.

Knippi
(der als Ex-Raucher immer gute Karten hat, was das angeht :nick: )

4
:confused: War meine Frage so doof ? Deichmann ? Vorverstärker ?
Ich fragte nur nach ein paar Tips für gute und erschwingliche Pulsuhren.
@ Ippon62 : danke für den Tip, ich geh mal googlen und gucke mir das Ding an ! :winken:

5
Brainbow hat geschrieben: :confused: War meine Frage so doof ? Deichmann ? Vorverstärker ?
Ich fragte nur nach ein paar Tips für gute und erschwingliche Pulsuhren.
Pardon für meinen langen Text :peinlich: .

Zusammenfassung: "nicht allzu teuer" ist relativ :prof: .

Knippi :weinen:

7
Hallo Insa,
bin vom Laufen zurück.
Meine Uhr ist zwar sehr groß, dafür hat man aber während des Laufens keine Probleme die Zahlen, wie z.B. Puls, gelaufene Zeit, gelaufene Kilometer und gelaufene Geschwindigkeit auf einen Blick auf dem Display zu sehen.
Wenn Du zu Runners Point gehst, dann kannst Du die hr auch vor dem Kauf testen. Das hat jedenfalls bei mir geklappt.
Liebe Grüße
Ute

8
Brainbow hat geschrieben:Bis 200 Euro
GARMIN
Forerunner 305

kaufen :daumen:

gruss hennes

9
Jop bis 200€ bleibt eigentlich nur der Forerunner 305 übrig. Suunto und Polar sind teurer.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

10
Bei amazon gibts die Forerunner 305 grade für 165 €!

11
:
Hab grad den Forerunner 305 bestellt......freu mich schon wie Bolle ! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“