Banner

FR 405 Traininscenter - Datenimport bei Laptopwechsel?

FR 405 Traininscenter - Datenimport bei Laptopwechsel?

1
Hallo Fore Runners,

auf Grund eines Laptopwechsels möchte ich meine TC-Daten von einem Laptop auf einen anderen kopieren - scheitere jedoch kläglich, da ich beim alten (Firmen-Laptop) auf Grund einer neuen Sicherheitssoftware (Symantec Endpoint) das TC nicht mehr starten und daher auch nicht backupen kann.

Habe den 405 und das TC schon erfolgreich am neuen Rechner installiert, bekomme die Daten jedoch nicht rüber (und mit Import kann man immer nur einzelne Dateien importieren, da werde ich ja alt, außerdem will ich ja alle Settings (inkl. Sportarten) mitübernehmen

- Auf der Garmin-Website habe ich nix relevantes gefunden
- Ein einfaches Umkopieren der Dateien des Systemordners Anwendungsdaten hat auch nicht geholfen

=> Kennt jemand von Euch das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe,

MC

2
mc_escher hat geschrieben:Hallo Fore Runners,

auf Grund eines Laptopwechsels möchte ich meine TC-Daten von einem Laptop auf einen anderen kopieren - scheitere jedoch kläglich, da ich beim alten (Firmen-Laptop) auf Grund einer neuen Sicherheitssoftware (Symantec Endpoint) das TC nicht mehr starten und daher auch nicht backupen kann.

Habe den 405 und das TC schon erfolgreich am neuen Rechner installiert, bekomme die Daten jedoch nicht rüber (und mit Import kann man immer nur einzelne Dateien importieren, da werde ich ja alt, außerdem will ich ja alle Settings (inkl. Sportarten) mitübernehmen

- Auf der Garmin-Website habe ich nix relevantes gefunden
- Ein einfaches Umkopieren der Dateien des Systemordners Anwendungsdaten hat auch nicht geholfen

=> Kennt jemand von Euch das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe,

MC
:welcome: im Forum!

Du kannst das GTC gar nicht mehr starten? Kann man das Sicherheitsdings nicht "5 min." deaktivieren? - so wie Zonealarm abschalten?

DATEI
EXPORTIEREN
ALLE

oder

DATEI
Sicherungskopie von....


Nützt dir jetzt nix, aber SportTracks kann eh hundert mal mehr und wenn Du noch an die alten Daten kommst, kannst Du die auch importieren und mußt nicht bei Null beginnen.

Such mal auf deiner Festplatte nach *.tcx Dateien.

gruss hennes

3
Hallo Hennes,

vielen Dank - dann mache ich das mit SportTracks (wenn ich nächstes WE wieder mal etwas Zeit habe). Die *.tcx-datein konnte ich ja backupen, nur mit dem TC selbst war excht nichts zu machen (Sicherheitssoftware ist - aus Sicherheitsgründen ;-) - weder deaktivierbar noch deinstallierbar noch sonst irgendwas)

LG,

MC

4
mc_escher hat geschrieben:Hallo Hennes,

vielen Dank - dann mache ich das mit SportTracks (wenn ich nächstes WE wieder mal etwas Zeit habe). Die *.tcx-datein konnte ich ja backupen, nur mit dem TC selbst war excht nichts zu machen (Sicherheitssoftware ist - aus Sicherheitsgründen ;-) - weder deaktivierbar noch deinstallierbar noch sonst irgendwas)

LG,

MC
Aber immer umgehbar - zumindest der Systemadministrator hat immer eine Möglichkeit auf so was zuzugreifen. Aber erzähl dem mal das Du Privatsoftware auf dem Dienstrechner laufen lässt. :D

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“