Banner

New York Marathon 2003

New York Marathon 2003

1
Ich möchte gerne zum New York Marathon bekomme aber immer nur komplette Angebote (Flug+Hotel+Startkarte)durch deutsche Reiseveranstalter. Da ich die Möglichkeit habe privat in NY zu Übernachten würde ich mir gerne die Hotelkosten sparen. Nur die Startkarte über eine entsprechende Qualifikationszeit bekomme ich leider nicht.
Kennt jemand eine Adresse/Veranstalter der nur Startkarte/Flug verkauft ? Wie ist eigentlich die Rechtslage dürfen die Reiseveranstalter, dass eigentlich, da sie quasi eine Monopolstellung haben und keiner die Möglichkeit hat anders zu buchen. Über rege Beiträge oder Erfahrungen wäre ich sehr froh.
Liebe Grüsse
PUYI

New York Marathon 2003

2
Hallo PUYI,
leider ist das beim NY-Marathon so. Als "Ausländer" haben wir die Möglichkeit keim NY-M teilzunehmen ohne die Qualizeit erreichen zu müssen und ohne an dem Auswahlverfahren teilnehmen zu müssen. Also eigentlich sollten wir froh darüber sein, denn für einen NY-ker ist es fast unmöglich am Marathon teilzunehmen. ! :)
Leider müssen wir dafür in Kauf nehmen, das die Teilnahme nur über einen Reiseveranstalter gebucht werden kann. Und die bieten, soweit ich weiss, alle nur Reisen mit Unterkunft an. Die wollen natürlich auch Geld verdienen.
Also ich kenne auch keinen Reiseveranstalter der die Reise ohne Unterkunft anbietet. Leider.
:rolleyes:
Gruss Anni

New York Marathon 2003

3
Ne, ne so ist es doch nicht ganz, man kann sich doch an dem Losverfahren beteiligen und dann seine Reise ganz privat planen und buchen. Ich mache das auch so. Man hat dann natürlich keine Garantie zur Teilnahme, weil Losverfahren. Wer sich allerdings 3 mal erfolglos bewirbt, hat beim 4. mal Startrecht.
Gruß Wolfgang

New York Marathon 2003

4
hey PUYI,wolfgang und anni,
ich habe mal ein paar anbieter verglichen. ohne flug und hotel geht nichts. dafür ist die startkarte sicher.
man kann auch an dem losverfahren teilnehmen, aber dann ist nichts sicher.
sehe ich das richtig, eine einfache startkarte ohne alles(sozusagen NYC-Marathon light) kostet schlappe 100€ 8o.
msg chris

New York Marathon 2003

5
hi chris,

das siehst du richtig! habe mir unterlagen von interair zukommen lassen. "Die Gebür für die Startnummer beträgt € 149 (vermittelte Fremdleistung)". möchte in diesem jahr dabei sein und mir das städtchen im lauf mal ansehen :D

--

cheers
frank

New York Marathon 2003

6
hallo frank

hast du keine mühe mit amerikas politik? kann man als läufer das alles einfach ausklammern.?( würde echt gerne mal in NYC laufen, falls irgendwann das geld da wär, aber nicht unter den vorzeichen.
soll eine frage sein kein persöhnlicher angriff, es ist jeder frei zu tun und lassen was er für richtig hält.


Peace Spike :smokin:

New York Marathon 2003

7
hi spike,
keine angst, habe eine dicke haut. kann ja auch ganz schön austeilen (leistung mit alter über 35 I) I) I) :D )

scherz bei seite, ich sehe auch den hiroschima angriff als den größten terroristischen akt in der menschlichen geschichte an und habe sehr wohl ein problem damit, wenn einzelne politiker definieren was gut und böse ist. keine frage, dass der terror bekämpft werden muss, aber das darf nicht auf die kosten von zivilisten gehen. kein einfacher job, aber dafür bekommen politiker hat geld. das ist ihre aufgabe.

ich kann dir aber nicht sagen, wie die veranstallter des NY marathons darüber denken. ich tu mich schwer damit eine ganze nation aufgrund des handelns weniger politiker zu verurteilen. sehe hier auch nicht den rechten zusammenhang zwischen der politik und dem sport. würde das motto des M lauten "Laufen gegen den Irak" wäre ich wohl nicht dabei.
--
cheers
frank

New York Marathon 2003

8
Das schlimmste ist die gezielte Fehlinformation, mit der Menschen hüben wie drüben für blöd verkauft werden und schließlich - wie bei der Werbung - auch bei intellektueller Gegenwehr manipuliert werden.
Ansonsten: Sport und Politik schön trennen, und Letzteres, wenn man es schafft, ignorieren. Stell dir vor, die Amis planen Krieg und keiner hört hin.

--
Grüße von
Phönix

New York Marathon 2003

9
ne ne,
damit bin ich aber gar nicht einverstanden. hatten wir doch schon einmal in deutschland, dass viele die politik ignoriert haben :shock1: . da kommt auch nicht wirklich etwas gescheites bei rum, wenn man die politiker mal machen lässt. finde hat schon jeder von uns auch stückchen verantwortung diesbezüglich zu tragen.
--
cheers
frank

New York Marathon 2003

10
hallo phönix

da muss ich frank recht geben. wehret den anfängen!


hallo frank

klar wenn man alles genau betrachtet, könnte man wohl nirgens mehr laufen (ausser nattürlich in der Schweiz :) )) nur gerade bei NYC bin ich der meinung das der schon ganz schön für propaganda herhalten muss. zumindestens bei der letzten austragung überfiel mich ein schales gefühl. würd ja echt gerne mal hin, grad jetzt wo ich noch jemanden mitten in der stadt kenn. aber die politik geht auch vorbei, und dann hab ich hoffentlich das geld dazu.

spike

New York Marathon 2003

11
Ihr habt natürlich Recht! Ich bin ein bißchen resignativ geworden, was durch meinen momentan unguten Zustand noch begünstigt wird. Freue mich, wenn das Jungvolk noch aufmuckt. Für mich ist die Zeit, in der ich mich mit Wasserwerfern von der Straße pusten ließ, allerdings ein für allemal vorbei.

--
Grüße von
Phönix

New York Marathon 2003

12
Hallo Phönix,

zwischen Wasserwerferdusche und Resignation gibt es zum Glück auch noch ein paar gesunde Mittelwege, oder? ;)

@ spike

interessantes Thema, finde ich. Ich war in den 90er Jahren ein paar Mal in den USA und mag das Land und auch die einerseits sehr offenen und gastfreundlichen Menschen dort, die ich aber andererseits als relativ naiv und unwissend über andere Länder, z.B. auch Deutschland erlebt habe.

Auch ich bin mit der US-Politik in vielen Dingen nicht einverstanden, aber ich denke, der falsche Weg wäre es, deswegen nicht mehr in die USA zu reisen und auch Sportveranstaltungen zu "boykottieren", sondern im Gegenteil rüberreisen und die Amis kennenlernen und ihnen in dem kleinen, bescheidenen Rahmen an Möglichkeiten, die man da hat ermöglichen, andere Standpunkte kennenzulernen.

Und das gerade ein Marathon in New York nach den Ereignissen des 11.09.2001 ein bißchen in dem von dir beschriebenen Sinne "mißbraucht" bzw. instrumentalisiert wird, finde ich nur verständlich.

Ich plane übrigens einen Start in NY mit drei Kollegen in 2007.

Gruß

Uwe

New York Marathon 2003

13
hallo uwe


da planst du ja gewaltig voraus. das verständnis für den missbrauch hab ich nicht. werd die amis wohl nie verstehen, muss wohl wirklich rüber. hast recht wenn du sagst das boykott nichts bringt. meinte in dieser diskussion das ich damit mühe hab und im moment nicht NYC laufen würde. ich pauschalisiere auch nicht, das mag ich nicht. finde die us-politik unerträglich. würde gern mal mit dem sechsjährigen der seinem vater was beweissen muss, reden. die kollegin die ich in der stadt kenne ist übrigens total lieb, ok ein bischen naiv, aber blitzgescheit und vorallem gegen busch. wenn das ihr vater wüste! kommtnämlich aus texas!

grüss euch und last euch das WE nicht durch politik versauern.
spike:smokin:

New York Marathon 2003

14
Hallo zusammen,

interessante Fragen, die hier diskutiert werden.

1. Da ich amerikanische Freunde habe und die NY Organisatoren durch diverse Emails doch eingermaßen zu kennen scheine glaube ich, dass es einen Unterschied gibt zwischen der regierungsmeinung und dem Volk. Natürlich sind die NY Organisatoren manchmal recht pathetisch aber ich habe nicht das Gefühl für politische Zwecke benutzt zu werden.

2. Um zum eigentlich Thema (s.u.)wieder zurückzukommen. Die deutschen Reiseveranstalter habe uns alle kräftig verars.... Ich ärgere mich jetzt noch darüber wie dreist die alle sind.

o Es gibt seitens der NY Organisatoren nur die Vorgabe die Startkarte mit (mindesten) einem Flug zu verkaufen.

ALLES ANDERE IST ERFINDUNG DER DEUTSCHEN REISEVERANSTALTER !!!

Es gibt hier quasi ein deutsches "Kartell" der Reiseveranstalter, wo sich alle einig das der NY Marathon nur als Paket zu erwerben ist.

Ich habe bei ein paar Reiseveranstaltern mal etwas "intensiver" nachgefragt und gleichzeitig den NY Organisatoren mitgeteilt, wie hier in Deutschland mit den Startberechtigung Geschäfte gemacht werden.

Jetzt habe ich überraschender Weise einige Angebote nur Flug und Startkarte. Auf einmal kostet die Statkarte nicht mehr 160 EUR sondern 230 EUR (Flug ab Fra 500 EUR). Aber na gut, dafür kann ich mein Hotel selber buchen und spare einige hundert EURO.
Dazu kommt ja auch noch, dass die Veranstalter den Zimmerpreis eines DZ als ProPerson Preis ansetzen. Somit haben Sie pro Zimmer mind. 100% Gewin.

Ich habe Verständnis, dass Reiseunternehemer Geld verdienen, aber an der Preissteigerung der Startkarte sieht man, wieviel "versteckte" Kosten sonst in so einem Paket enthalten sind.

Fazit: Es gibt "Nur" Flug mit Startkarte man muß nur ordentlich mit Nachdruck nachfragen.

Viel Spaß
PUYi
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“