Banner

2ter Versuch mit Fortschritten

2ter Versuch mit Fortschritten

1
hallo ihr lieben:hallo:

Vor ca. 1,5 Jahren wollte ich unbedingt mit dem laufen anfangen. habe mir dann einen schönen Anfängerplan (3x5min mit 2 min. Pause oder so) rausgesucht und bin angefangen. Es war echt ziemlich anstrengend für mich damals, ich habe geschnauft, war viel zu schnell (anfängerfehler, wollte ich damals nicht einsehen, dachte wenn ich noch langsamer laufe bleib ich stehen :tocktock:). Dann bin ich mit einem Bekannten 10km gelaufen in einer Zeit von 2:45h :peinlich: die Zeit hat mich so deprimiert das ich gesagt habe, ich laufe NIE WIEDER!!! Naja, was soll ich sagen, ich bin vor 2 Wochen wieder angefangen :nick: Habe mir meinen Ipod geschnappt, meine Laufsachen angezogen, meine Garmin umgeschnallt und ab nach draussen. Da ich erst neu nach Soest gezogen bin, kannte ich die Strecken hier gar nicht so genau, habe mich nur immer gefreut als es Bergab ging :D. Naja, wo es bergab geht, geht es ja auch irgendwo wieder hinauf. Und was sehe ich da? Ein kleiner aber sowas von fieser Berg, den ich da sofort schon A****berg getauft habe. Bei dem Gedanken musste ich schon selber lachen :hihi: Leider habe ich den Berg beim ersten mal nicht ganz laufen können. Aber da habe ich mir geschworen, beim nächsten mal ist es deiner :hihi: Nach dem Berg konnte ich dann "locker" nach Hause laufen. Ich habe dann vor meiner Haustür die Zeit gestoppt. 4,5km in einer Zeit von 43min. Nicht gut, aber immerhin durchgelaufen und es hat wirklich Spaß gemacht. Die Strecke bin ich dann 3 mal gelaufen, und ja, den Berg habe ich geschafft :daumen: Gestern wollte ich unbedingt eine neue Strecke ausprobieren, die ich schon mit meinem MTB gefahren bin. Also bin ich wieder los, und habe vor meiner Haustür die Zeit genommen: 7km in einer Zeit von 62min, und ja, ich war stolz auf mich :hurra:

Wünsche euch noch einen schönen rest Sonntag

2
Hallo Snooselchen,
herzlich willkommen im Forum :winken:

Hauptsache du hast es noch einmal versucht und jetzt Spaß an der Sache. Wenn du deinen Fehler von damals nicht wiederholst, wird das sicher auch so bleiben.

Alles Gute und weiterhin viel Spaß am Laufen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“