Banner

Sporttracks & Google Earth

Sporttracks & Google Earth

1
Hallo,

gestern habe ich auf meinem PC Google Earth in der neuesten Version (5.1) installiert. Seit dem sehe ich in Sporttracks keine Satellitenbilder mehr, die Anzeige von Straßen u.ä. funktioniert einwandfrei. Der Export von Sporttracks -> Google Earth klappt auch ohne Fehler. Nur die Anzeige im Sporttracks ist verschwunden. :confused:

Hat jemand solch den Fehler schon mal gehabt und kennt eine Lösung?


Grüße
the_brain

2
the_brain hat geschrieben:Hallo,

gestern habe ich auf meinem PC Google Earth in der neuesten Version (5.1) installiert. Seit dem sehe ich in Sporttracks keine Satellitenbilder mehr, die Anzeige von Straßen u.ä. funktioniert einwandfrei. Der Export von Sporttracks -> Google Earth klappt auch ohne Fehler. Nur die Anzeige im Sporttracks ist verschwunden. :confused:

Hat jemand solch den Fehler schon mal gehabt und kennt eine Lösung?
M.e. interessiert sich STs nicht dafür ob Du GE installiert hast oder nicht...

Bei den Karten oben rechts mal den blauen Pfeil geklickt?

gruss hennes

3
the_brain hat geschrieben:Hallo,

gestern habe ich auf meinem PC Google Earth in der neuesten Version (5.1) installiert. Seit dem sehe ich in Sporttracks keine Satellitenbilder mehr, die Anzeige von Straßen u.ä. funktioniert einwandfrei. Der Export von Sporttracks -> Google Earth klappt auch ohne Fehler. Nur die Anzeige im Sporttracks ist verschwunden. :confused:

Hat jemand solch den Fehler schon mal gehabt und kennt eine Lösung?


Grüße
the_brain

Kontrolliere ob Route:Satelliten eingestellt ist bzw AR-Satellite, falls du mit AR-Routes plugin arbeitest

äh sorry ,Strasse geht ja, also variierst du da ja schon ...

4
Hallo Hennes,

ich bin aufgrund der Abhängigkeiten auch Überrascht. Bei meinem Laptop mit Windows XP laufen beide Programme ohne Fehler, mein Desktop-Rechner hat Windows 7 - 64bit. Meinst Du mit blauen Pfeil das Dropdown-Menü?

Es scheint fast, als ob Google Earth die Anfragen, die bisher in Richtung Internet gingen, auf das Programm umlenkt.


Gruß
the_brain

5
the_brain hat geschrieben:Hallo Hennes,

ich bin aufgrund der Abhängigkeiten auch Überrascht. Bei meinem Laptop mit Windows XP laufen beide Programme ohne Fehler, mein Desktop-Rechner hat Windows 7 - 64bit. Meinst Du mit blauen Pfeil das Dropdown-Menü?
ja, aber das scheinst Du ja schon genutzt zu haben oder`?
Es scheint fast, als ob Google Earth die Anfragen, die bisher in Richtung Internet gingen, auf das Programm umlenkt.
???

gruss hennes

6
zum Thema Umlenken: Ich sehe die Anzeige des Downloades (drehes ... links neben dem Pfeil), aber es wir kein Satellitenbild angezeigt. Ich hatte schon schaut, ob Google Earth meine /etc/hosts angepasst hat, aber mein Windows 7 hat solch eine Datei (nicht) mehr.

7
the_brain hat geschrieben:zum Thema Umlenken: Ich sehe die Anzeige des Downloades (drehes ... links neben dem Pfeil), aber es wir kein Satellitenbild angezeigt. Ich hatte schon schaut, ob Google Earth meine /etc/hosts angepasst hat, aber mein Windows 7 hat solch eine Datei (nicht) mehr.
Hat sie doch - die siehst Du nur nicht:

The host [color=#7DA7D9 ! important][font=&quot][color=#7DA7D9 ! important][font=&quot]file[/font][/font][/color][/color] is the one where one enters hostname and IP Address pair manually as against being served by a Name [color=#7DA7D9 ! important][font=&quot][color=#7DA7D9 ! important][font=&quot]server[/font][/font][/color][/color]
Bild
(ex: DNS). As always the “host” file is under C:\windows\system32\drivers\etc\ or %systemroot%\system32\drivers\etc\ and hence cannot be edited by normal users.
To edit the host file,
Click Start – search for “Notepad“, right-click and select “Run as Administrator“. This should launch notepad with elevated privileges. Now, open the host file from the File menu, edit and save.


Gruss Siegfried

8
Okay! Der Windows-Explorer zeigt die Datei an, der FreeCommander nicht (auch nicht als Admin gestartet). Unabhängig davon ist die /etc/hosts aber leer.

9
the_brain hat geschrieben:Okay! Der Windows-Explorer zeigt die Datei an, der FreeCommander nicht (auch nicht als Admin gestartet). Unabhängig davon ist die /etc/hosts aber leer.
Ist ja eigentlich korrekt - als Normaluser braucht man da auch eigentlich nichts drin.

Siegfried

10
Es wird immer merkwürdiger! Ich bin heute eine Runde gelaufen und habe im Anschluß in SportTracks die Daten von meinem Forerunner importiert. ST hat die aktuelle Grafiken geladen und zeigt das Satellitenbild meiner Heimatstrecke einwandfrei an. Zusätzlich sind auch alle anderen Läufe dieser Region i.O. Allerdings werden andere Regionen, vom Chicago Marathon 2009, nicht angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Grafikdownload zu erzwingen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“