Banner

ellipse(n)-trainer gesucht

ellipse(n)-trainer gesucht

1
hallo,
ich denke schon länger über die anschaffung eines ellipse-trainers nach.
und da ich momentan an einer knochenhautentzündung und einer entzündeten sehne leide, und noch dazu mit den sexy zinkleimverbänden nicht schwimmen gehen kann, wäre so ein teil im wohnzimmer jetzt echt gold wert :daumen: (schon allein deswegen weil ich nicht weiß wie lange ich noch pausieren muss bzw. ob laufen jemals wieder möglich sein wird, sehne ist evtl. "chronisch entzündet" :frown: ).

nun kann ich mir natürlich kein deluxe teil leisten, wie sie im fitness-studio stehen - würde aber durchaus 400-600 EUR investieren.

hat jemand eine empfehlung für mich?
hat jemand schon ein gerät bei sich stehen zu dem er mir raten oder auch abraten kann?

danke vorab für eure antworten und liebe grüße :hallo:

2
kohaku hat geschrieben:hallo,
ich denke schon länger über die anschaffung eines ellipse-trainers nach.
und da ich momentan an einer knochenhautentzündung und einer entzündeten sehne leide, und noch dazu mit den sexy zinkleimverbänden nicht schwimmen gehen kann, wäre so ein teil im wohnzimmer jetzt echt gold wert :daumen: (schon allein deswegen weil ich nicht weiß wie lange ich noch pausieren muss bzw. ob laufen jemals wieder möglich sein wird, sehne ist evtl. "chronisch entzündet" :frown: ).

nun kann ich mir natürlich kein deluxe teil leisten, wie sie im fitness-studio stehen - würde aber durchaus 400-600 EUR investieren.

hat jemand eine empfehlung für mich?
hat jemand schon ein gerät bei sich stehen zu dem er mir raten oder auch abraten kann?

danke vorab für eure antworten und liebe grüße :hallo:
Meinst Du crosstrainer? Guckst Du andere Threads hier! <200€!

gruss hennes

3
hallo hennes,

jepp, nennt man auch crosstrainer.
ich mach mich auf die suche.

danke! :hallo:

4
kohaku hat geschrieben:hallo hennes,

jepp, nennt man auch crosstrainer.
ich mach mich auf die suche.

danke! :hallo:
christopeit cs5, testsieger - gibts bei ebay "fast unbentzt" :teufel: für ~100€

gruss hennes

5
also ich bin ganz ehrlich... eine richtige empfehlung hab ich in den threads nicht gefunden... :peinlich:

@hennes: danke für den ebay-tip, guck mal rein, obwohl ich eigentlich nicht bei ebay kaufen wollte ;)

crosstrainer

6
Hi,

also ich hab den kettler cosmos gt und kann den nur weiterempfehlen, von den billigteilen würd ich dir abraten.

lg

7
kohaku hat geschrieben:also ich bin ganz ehrlich... eine richtige empfehlung hab ich in den threads nicht gefunden... :peinlich:

@hennes: danke für den ebay-tip, guck mal rein, obwohl ich eigentlich nicht bei ebay kaufen wollte ;)
Christopeit, cs5 ist testsieger - das hat zumindest mir gereicht.

Wenn Du nicht bei ebay kaufen willst, dann kauf ihn für 200-250 Teuronen beim Fachhändler. Gleiches Gerät, 3mal genutzt, gibts immer wieder bei ebay für um die 100 euronen.


Jeder wie er will :D


gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Christopeit, cs5 ist testsieger - das hat zumindest mir gereicht.

Wenn Du nicht bei ebay kaufen willst, dann kauf ihn für 200-250 Teuronen beim Fachhändler. Gleiches Gerät, 3mal genutzt, gibts immer wieder bei ebay für um die 100 euronen.


Jeder wie er will :D


gruss hennes
"Testsieger" ist immer so eine Sache.

Denke nur mal an "unseren" aktuellen Test in Runnersworld, wo Pulsuhren getestet wurden und Garmin Forerunner gar nicht dabei ist. Oder ADAC mit Navis ohne die Marke TomTom (weltweit Marktführer).

Für 100 Euros ist das Gerät sicher unschlagbar günstig und preis/leistungsmässig nicht zu schlagen.

Aber mein Rat hier ist:

1. Höhe Budget klarwerden.
2. Live anschauen und testen. Vielleicht stellt sich heraus, die Homegeräte sind nichts, oder ein bestimmtes Modell liegt einem total in der Handhabung.

Wer nämlich die Studio Cross-Trainer gewohnt ist, die kosten so 2.000 Euro aufwärts (gilt auch für Laufbänder, Ergobikes, etc.) bekommt womöglich - Testsieger hin oder her - einen Kulturschock, wenn er dann auf einem 100 Euroteil sitzt, das ist eine ganz, ganz andere Klasse.

Unbedingt vor Kauf in echt testen!

Und wenns dann das o.a. Modell ist, warum das Teil nicht wie Hennes für 100 Euros günstig kaufen?!


P.S: Habe selbst 2 Geräte zu Hause und weiß wovón ich rede.
Da waren die ursprünglichen Prospekt-Favouriten wegen der Haptik plötzlich ausgeschieden.
Beste Grüsse

FitForRun

9
FitForRun hat geschrieben: Für 100 Euros ist das Gerät sicher unschlagbar günstig und preis/leistungsmässig nicht zu schlagen.
:ausruf:

gruss hennes

10
@fitforrun: also ich dachte an ca. 500-600 EUR.
so ein teil aus dem studio wäre mir natürlich am liebsten ;) - aber ich weiß, dass ich mir das nicht leisten kann.

testen wollte ich es auf jeden fall. ich glaub ich fahr die woche mal zum bikemaxx, die haben ein paar geräte bei sich stehen.

lg aus dem sonnigen süddeutschland :hallo:

11
Auf jeden Fall testen, ich kenne dieses 100 Euro Ding von dem hier die Rede ist zwar nicht, aber für 100,- würde ich ehrlichgesagt nicht viel erwarten.
Gerade wenn man mal eine Zeit lang im Fitnessstudio mit vernünftigen Geräten trainiert hat, dann gehen diese Billigdinger mit ihren kleinen und leichten Schwungrädern mal gar nicht.

Ich hab seit nun 3 Jahren einen Crosstrainer von Kettler zuhause. Modell ist glaube ich XTR1. Hat 800,- gekostet und ich hab den Kauf nie bereut. Besonders bei der verdammten Kälte der letzten Zeit hab ich einige kurze Einheiten und Intervalle drauf gemacht.
Gruß
Steini

12
@steini: danke für den tip.
ich schau mal nach dem gerät - wenn das schon ein paar jahre her ist, bekomm ich ihn heute vielleicht schon ein wenig günstiger ^^
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“