Banner

Fehlerhafte Pulsanzeige bei Forerunner 305

Fehlerhafte Pulsanzeige bei Forerunner 305

1
Hallo Laufkollegen,

ich habe zu Weihnachten eine Forerunner 305 bekommen. Meine Freude darüber ist sehr getrübt, da sie während des Laufens stets den falschen Puls (viel zu niedrig, so zwischen 135 und 145 ) anzeigt. Beim Auslesen der Daten mit dem PC zeigt es dann die richtigen und wahren Werte an. Ich laufe seit fast 10 Jahren und weiß meinen Puls sehr wohl einzuschätzen.

Entsprechende E-Mail-Anfragen bei Garmin wurden entweder nicht oder nur absolut mangelhaft beantwortet. Telefonisch kann man dort gar nicht ankommen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder gar Tipps.

Vielen Dank


Stoney
:sauer:

2
Bei mir funktioniert die Pulsanzeige einwandfrei, von Diskrepanzen zwischen auf dem FR und am PC angezeigten Werten habe ich nie etwas gehört. Hast du vielleicht im Display das Datenfeld "Durchschnittl. Puls" (statt aktueller) gewählt?

vg,
kobold

3
kobold hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Pulsanzeige einwandfrei, von Diskrepanzen zwischen auf dem FR und am PC angezeigten Werten habe ich nie etwas gehört. Hast du vielleicht im Display das Datenfeld "Durchschnittl. Puls" (statt aktueller) gewählt?

vg,
kobold
Das kann ich mir auch nur vorstellen; sonst würde es nicht abweichen.

Wobei ich schon den Eindruck habe (mein) 305er zeigt tendenziell niedrigere Werte an als meine alte Polar-Uhr.

(Die Klammer hab ich extra eingefügt, damit ich keiner Verschwörungstheorie bezichtigt werde. :D )

4
stoney hat geschrieben:Beim Auslesen der Daten mit dem PC zeigt es dann die richtigen und wahren Werte an.
Wo sollen die richtigen Werte denn herkommen, wenn er vorher falsch anzeigt? :hihi:

Du solltest mal das richtige Anzeigefeld gucken! :teufel: Es gibt diverse Anzeigefelder für Puls.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“