Banner

Langsames Laufbandschlurfen schadet der Kondition nicht,

Langsames Laufbandschlurfen schadet der Kondition nicht,

1
aber manchmal hat man die Nase voll davon...

Lange habe ich keinen Laufbericht mehr geschrieben, aber heute ist mir mal wieder danach.
Auch wenn es nur ein kurzer Bericht wird, das muss ich mal wieder festhalten.
Den ganzen Tag heute hatten wir Sonne und strahlend blauen Himmel. Zumindest habe ich das ständig aus meinem Bürofenster gesehen, als ich über Ideen für neue Schaufensterdekorationen brütete.
Ab und an kam der Gedanke: „könntest bei dem schönen Wetter ja mal wieder draußen laufen!?!“.
Ab und an kann ich es mir erlauben die Arbeit zu unterbrechen, laufen zu gehen und eventuell dabei sogar noch kreativ zu sein und dann hinterher umso besser zu arbeiten.
Heute aber hat mich irgendwas gehemmt. Wie oft in letzter Zeit.
Den ganzen Herbst und Winter bin ich auf dem Laufband rum geschlichen.
Einerseits weil es letzten Sommer gesundheitsmäßig nicht so doll lief und ich zuhause jederzeit abbrechen kann wenn ich mich nicht wohl fühle und andererseits war mein Schweinehund bei dem Wetter immer riesengroß. Oft habe ich an die früheren Zeiten gedacht wo ich immer bei JEDEM Wetter (egal ob es pladderte oder 10 Grad minus –oder auch 30+ waren) draußen rumlief und von etlichen Leuten meiner Heimatstadt als total verrückt erklärt wurde.
Komischerweise hatte ich damals nie was.
Naja man wird älter und vorsichtiger und die Haxen brechen wollte ich mir auch nicht, so vertrieb ich mir die ohnehin arbeitsreiche, dunkle Jahreszeit mit Schwimmen und Laufbandschleichen.
Klar 2,3x war ich draußen –aber wirklich nicht oft und lange.
Inzwischen hatte ich richtig Bedenken ob ich noch draußen laufen kann…ob es viel anstrengender ist und natürlich schleicht sich immer mal der Gedanke an meinen heftigen (und sehr blutigen) Sturz vom Sommer ein.
Schiß also, eindeutig!
So verbrachte ich den Tag mit Arbeit und das schöne Wetter, was bis fast zum Abend anhielt verging ohne mich draußen.
Gegen Abend beschlich mich der Gedanke ob möglicherweise Achim mich mit zu seinem Trainingslauf mitnehmen würde.
Natürlich kam ich viel zu spät aus dem Knick und erreichte ihn nicht mehr.
Mmh? Und nu?
Draußen war es mittlerweile dunkel geworden und es fing tatsächlich an zu schneien.
Merkwürdigerweise fand ich das reizvoll – obwohl mich ja der lange, schneereiche Winter hier echt angenervt hat.
Kurzerhand schlüpfte ich in warme und winddichte Laufklamotten, Uhr an (nein keinen FR) und lief los.
Anfangs ging es leicht bergab und ich musste mich erstmal eingewöhnen und hatte am Anfang das Gefühl über meine eigenen Beine zu stolpern.
Aber es rollte. Nach 10min begann es heftig zu schneien und auch der Wind blies stärker.
Nicht gerade angenehm, aber irgendwie fand ich das geil. Es waren kaum Leute auf der Straße, da wo ich lief sowieso nicht. Es ging hinaus bis an den Ortsausgang Richtung Araltankstelle, ich überlegte wie viel km das wohl werden würden und wo mein jetziger Stand sein würde. Mit meinen Laufbandleistungen konnte ich keinen Blumentopf gewinnen...
Vom Ortsausgang also wieder in den Ortskern, mittlerweile blieb der Schnee liegen und ich sah an unserer Stadtecke Laufschuhspuren von recht großen Füßen. Ob das wohl der Achim war, überlegte ich? Schließlich ist heute sein Trainingstag und Achim scheut auch kein schlechtes Wetter. Wäre ja lustig wenn wir beide fast zur gleichen Zeit in derselben Stadt liefen und uns doch „umliefen“.
Weiter ging`s quer durch die Stadt und noch eine zweite kleinere Runde. Meine Beine fühlten sich merkwürdig leicht an und ich fühlte kaum Müdigkeit. Nur das rechte ISG zwickte etwas, wohl doch ungewohntes Pflaster. Das Laufband ist eben weicher.
Die frische Luft aber war echt herrlich und die knappe Stunde verging viel, viel schneller als
drinnen laufend vorm TV!
Zuhause musste ich nun doch (ganz entgegen meiner Gewohnheit beim „Genußlaufen") „Gpsies“ laden und meine Runde mal vermessen. Irgendwie wollte ich doch wissen wo ich stehe.
Wow, da fiel mir doch echt die Kinnlade runter.
Bin ich doch echt fast n`Sechser Schnitt gelaufen!!!!???
Ist`n Ding und das mit zwar recht häufiger, aber doch total langsamer Laufbandschleicherei. :haeh:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
Hallo Marion,
Endlich wieder mal ein Lebenszeichen von dir, es ist viel zu ruhig geworden um dich die letzten Monate.
Das nenn ich doch einen fulminanten Wiedereinstieg ins "normale" Laufen. Dass du draussen schneller gelaufen bist als auf dem Band, ist zwar tatsächlich etwas überraschend, vor allem bei den schwierigen Wetterbedingungen. Aber es beweist doch, dass du es kannst. Super!

Liebe Grüsse, Marianne

3
Hi Marion,
ob Band oder Freie Wildbahn - Training ist Traing und die Intensität / Dauer entscheided.
Ich war/bin aktuell auch auf dem Band unterwegs wenn ich es nicht verhindern kann. In den letzten Wochen mit teilweise knietiefem Matsch - der dann abends/nachts wenn ich zum laufen komme auch häufig gefroren war.
Was ich nicht verstehe ist warum Du nur langsam schlurfst, auf den meisten Bändern kann man doch 1/2wegs zügig laufen!?
Selbst wenn es "nur" bis 16km/h läuft, in Verbindung mit ein paar Grad Steigung reicht das um den Puls hochzujagen.
Ich habe mir meinen Laufbandraum mit einer 3x2m Leinwand und entsprechendem Projektor ausgestattet. Anstatt auf der Couch abends einen Film zu sehen kann ich das laufenderweise tun. Ist auch sehr viel angenehmer durch die grosse Leinwand als ein "kleiner" Fernseher.
Oder: Lieber auf dem Band durch den Winter schlurfen als draussen nicht zu laufen....

Bis dann,
Ralf Schmidt

4
Magimaus hat geschrieben:Ist`n Ding und das mit zwar recht häufiger, aber doch total langsamer Laufbandschleicherei.
Ich fand Laufbandlaufen immer anstrengender, als draußen zu laufen :schwitz2: . Werden wir Dich jetzt wieder öfter in der freien Wildbahn sehen :D ?
Ralsch hat geschrieben:Anstatt auf der Couch abends einen Film zu sehen kann ich das laufenderweise tun.
Und was machst Du in den Werbepausen :zwinker4: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich fand Laufbandlaufen immer anstrengender, als draußen zu laufen :schwitz2: .
dem kann ich nur zustimmen. :nick: ich bin drinnen auch viel langsamer und ich laufe schon etliche zeit drinnen und draußen.

schöner bericht und schöner wiedereinstieg! das sollte doch motivieren. :nick:

lg und alles gute,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6
Renn-Schnecke hat geschrieben: Und was machst Du in den Werbepausen :zwinker4: ?
Hi,
Ich habe mir nen Stapel DVDs zugelegt nachdem ich in dem Zusammenhang feststellen musste dass wir nur (Kinder)Filme in FSK 0 haben :P
Auf Werbepausen kann ich auf dem Band wirklich verzichten, so ne Werbung für Abführmittel im Sprint muss nicht sein....
Dafür bin ich letzte Woche bei einer wilden Schiesserei hinten vom Band runter gefallen :klatsch:
Das mit dem anstrengender sehe ich genauso, ich denke das liegt an der fehlenden Kühlung.


Bis dann,
Ralf Schmidt

7
Ein echter Heimkino-Runner... und das deutlich jenseits der FSK-Klasse 6.

Und dann noch mit Slapstick-Einlage synchron zur Schiess-Szene :hihi:

Schön, das es noch gesinnungsmässig gesunde Menschen gibt, die sich ohne Ausreden über Schneehöhe gerne in freier Natur bewegen!

Aber jedem das seine...

Wünsche Marion viel Spaß und viele schöne Läufe Outdoor, dem größten Laufband-360-Gradkino der Welt!
Beste Grüsse

FitForRun

8
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hallo Marion,
Endlich wieder mal ein Lebenszeichen von dir, es ist viel zu ruhig geworden um dich die letzten Monate.
Das nenn ich doch einen fulminanten Wiedereinstieg ins "normale" Laufen. Dass du draussen schneller gelaufen bist als auf dem Band, ist zwar tatsächlich etwas überraschend, vor allem bei den schwierigen Wetterbedingungen. Aber es beweist doch, dass du es kannst. Super!

Liebe Grüsse, Marianne
Ja danke! Hab mich auch richtig gefreut! :winken:
Ralsch hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist warum Du nur langsam schlurfst, auf den meisten Bändern kann man doch 1/2wegs zügig laufen!?
Selbst wenn es "nur" bis 16km/h läuft, in Verbindung mit ein paar Grad Steigung reicht das um den Puls hochzujagen.
Bis dann,
Ralf Schmidt
Weil ich auf`m Band einfach nicht schneller kann. Wenn ich auf 10 stelle bin ich nach 5min total platt und mag nicht mehr...
Klar ab und an mache ich das mal -aber sehr selten.
Mein LB geht bis 18km/h, aber mehr als 12 habe ich nie genutzt und auch das ist Jahre her.

Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich fand Laufbandlaufen immer anstrengender, als draußen zu laufen :schwitz2: . Werden wir Dich jetzt wieder öfter in der freien Wildbahn sehen :D ?
Ja klar ab und an natürlich. Ich denke daran mich nach wieder an die freie Wildbahn zu gewöhnen. Wenn ich jetzt total umsteige nimmt mir das mein ISG übel und ich bin wieder ganz aus dem Rennen.
Orthopädisch ist LB für mich sehr vorteilhaft.
Aber natürlich möchte ich im Sommer wieder viel im Wald laufen.

läuferline hat geschrieben:
schöner bericht und schöner wiedereinstieg! das sollte doch motivieren. :nick:

lg und alles gute,
line
Dankeschön! :winken:
FitForRun hat geschrieben:Schön, das es noch gesinnungsmässig gesunde Menschen gibt, die sich ohne Ausreden über Schneehöhe gerne in freier Natur bewegen!

Aber jedem das seine...

Wünsche Marion viel Spaß und viele schöne Läufe Outdoor, dem größten Laufband-360-Gradkino der Welt!
Danke, wünsche ich mir auch.
Trotzdem bin ich froh überhaupt diese Alternative zu haben - vor allem zuhause.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

9
Hi FFR,
Schön, das es noch gesinnungsmässig gesunde Menschen gibt, die sich ohne Ausreden über Schneehöhe gerne in freier Natur bewegen!
Gesinnungsmässig gesunde Menschen, definiert von Dir - oha, DAS klingt nach heftigen Problemen :tocktock:
Gibt's diese "gesinnungsmässige Gesundheit" also auch ausserhalb rechtsradikaler Gruppierungen!? Ich bin doch einigermassen verwundert.

Es ist immer leicht zu (ver)urteilen wenn man keinerlei Verpflichtungen hat, nen 8-17 Uhr Hilfsjob und keine Kinder auf die man auch mal aufpassen muss.
Ich komme unter der Woche nicht vor 20:30 oder 21:00 zum Laufen, da macht "draussen", im Winter, auch nicht wirklich Spass.
Für richtig harte Kerle mit der richtigen "Gesinnung" sind das natürlich nur Ausreden....

Bis dann,
Ralf Schmidt

10
Ralsch hat geschrieben:Dafür bin ich letzte Woche bei einer wilden Schiesserei hinten vom Band runter gefallen
:nick: Das ist mir auch mal fast passiert. In einer besonders spannenden Szene hab ich irgendwie das Laufen vergessen. Zum Glück bin ich nur gestolpert und nicht hinten runtergepurzelt.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

11
Ich bin nur einmal beinahe vom Laufband gefallen, als ich einen Wadenkrampf hatte, einen richtig heftigen. Musste aber herzlich lachen, als ich das mit der Schiesserei gelesen habe.

Vielleicht sollte jemand dem naturliebenden FFR mal erklären, dass man auf dem Laufband auch keine lästigen Köter hat, die einen anfallen und vollgeifern.....

Grüsse, Marianne

12
Das mit dem Laufbandlaufen hört sich ja richtig interessant an, vielleicht sollte ich das auch mal probieren - wieviele Stunden kann man denn so ein Laufband im Dauerbetrieb (auf relativ langsamer Stufe) betreiben, ohne dass es Schaden nimmt ?

Hinsichtlich fehlender Kühlung, kann man ein Laufband nicht auch auf dem Balkon oder im Garten nutzen oder ist so ein Gerät nicht wetterfest?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

13
MegaCmRunner hat geschrieben: wieviele Stunden kann man denn so ein Laufband im Dauerbetrieb (auf relativ langsamer Stufe) betreiben, ohne dass es Schaden nimmt ?
Ohne dass WER Schaden nimmt? Du oder das Band?
Ich glaube, dem Band ist es ziemlich egal, wie lange es läuft. Wenn ich an die Laufbänder in meinem Fitness-Club denke, die laufen eigentlich am Abend quasi ohne Unterbruch.
Ich allerdings hab so nach einer Stunde wirklich die Nase voll, mehr schaff ich einfach geistig nicht, ohne mich wie ein wahnsinnig gewordener Hamster zu fühlen.

Wetterfest sind die Dinger wohl kaum. Obwohl, einiges an Spritzwasser müssen sie ja ertragen (ich denke grad mit leichtem Gruseln an die elende Schwitzerei, das ist wirklich nicht mehr schön, ich jedenfalls schwitze wie ein Tier, weil der kühlende Fahrtwind fehlt).

14
MegaCmRunner hat geschrieben:Hinsichtlich fehlender Kühlung, kann man ein Laufband nicht auch auf dem Balkon oder im Garten nutzen oder ist so ein Gerät nicht wetterfest?
Es wäre interessant, ob so ein Laufband auch ganz in freier Natur aufgestellt werden kann!
Auf einem Feld, oder im Wald.

Am besten in der Nähe eines SCHIESS-STANDES, dann hätte RALSCH auch die richtige, gewohnte Kulisse, wie in seinen militanten Filmen, in denen Probleme mit Schiessereien gelöst zu werden scheinen.

Und als Krönung noch ein großer, portabler Fernseh-Monitor dazu mit per DVD eingespielten NATURBILDERN.

P.S.: Ein dickes Sofakissen hinter dem Laufband anbringen, falls es wegen Knall, Wind oder Naturkontakt zu weiteren tollpatschigen Schreckenspurzelbäumen nach hinten kommt :hihi:

@Schweizer Trinchen: Ja, Pfefferspray ist unerlässlich, für den Fall, das in dem Naturfilm im Monitor unerwrtet ein aggressiver Hund vorkommt! :wink:
Beste Grüsse

FitForRun

15
MegaCmRunner hat geschrieben:wieviele Stunden kann man denn so ein Laufband im Dauerbetrieb (auf relativ langsamer Stufe) betreiben, ohne dass es Schaden nimmt ?
Ich kann eine Spielfilmlänge darauf laufen, ohne dass ich Schaden nehme :D .
MegaCmRunner hat geschrieben:Hinsichtlich fehlender Kühlung
Ich habe vor dem Laufband einen Standventilator stehen - bei Stufe 3 kommt schon so ein leichtes Xynthia-Gefühl auf :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

16
FitForRun hat geschrieben:Es wäre interessant, ob so ein Laufband auch ganz in freier Natur aufgestellt werden kann!
Auf einem Feld, oder im Wald.

:
Ja kann - zumindest wenn Strom da ist.
Hab das beim Berlin Marathon gesehen, da hat jemand die Marathondistanz auf dem Band gemacht und wurde ab und an interviewt.
Stelle ich mir aber grausam vor.
Mein höchstes war 1:40
LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

17
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich kann eine Spielfilmlänge darauf laufen, ohne dass ich Schaden nehme :D .
Ich habe vor dem Laufband einen Standventilator stehen - bei Stufe 3 kommt schon so ein leichtes Xynthia-Gefühl auf :daumen: .
Die Frage ist doch, ob wer ohne Not freiwillig auf einem Hamsterband zu einem Spielfilm und mit künstlichem Ventilatorwind (statt dem verpönt-unerwünscht echten in der Natur) läuft und gegebenenfalls hie und da Stunteinlagen hinlegt, selbst nicht bereits schon einen nicht unerheblichen Schaden mitbringt. :wink:
Beste Grüsse

FitForRun

18
Magimaus hat geschrieben:Ja kann - zumindest wenn Strom da ist.
Hab das beim Berlin Marathon gesehen, da hat jemand die Marathondistanz auf dem Band gemacht und wurde ab und an interviewt.
Stelle ich mir aber grausam vor.
Mein höchstes war 1:40
LG
Marion
Ja, und zusammen mit einer ausreichenden Generatorenbatterie könnte man mehrere Lauf-Geräte per LKWs transportieren, Outdoor zusammen gruppiert aufstellen, vernetzen und somit in freier Natur einen gemeinsamen Lauf simulieren.

Das wäre Klasse, fast wie "echtes" Laufen im Freien :hihi:
Beste Grüsse

FitForRun

19
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich kann eine Spielfilmlänge darauf laufen, ohne dass ich Schaden nehme :D .
Ich habe vor dem Laufband einen Standventilator stehen - bei Stufe 3 kommt schon so ein leichtes Xynthia-Gefühl auf :daumen: .
... dann fehlt ja nur noch die Sprinkleranlage für den Regen ...

Sorry, ich hatte bei meinen obigen Fragen den hier vergessen :wink:
Ich meinte schon - zwar nicht so ganz ernst - wie lange so ein Laufband laufen kann am Stück ... Es gibt ja Läufer, die das durchaus länger als 24 Stunden schaffen ;-) Bei einer GPS-Uhr macht da ja z.B. der Aku ggf. schon früher schlapp ... Wie gesagt, war aber nicht ganz ernst gemeint ...

Habe gerade mal gegooled, ein gutes Laufband kann dann wohl doch mit den besten Läufern mithalten: hier
Über 1000km in 7 Tagen ist schon eine ganz ordentliche Leistung für ein Laufband ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

20
MegaCmRunner hat geschrieben:
Habe gerade mal gegooled, ein gutes Laufband kann dann wohl doch mit den besten Läufern mithalten hier
Nur warum sollten die besten Läufer es auf einem Laufband aushalten? :fragez:
Beste Grüsse

FitForRun

21
Hey du, das ist doch Klasse!!

War bestimmt ein super Gefühl.

Nur eins werde ich nie verstehen: wie schafft ihr das nur alle, dass ihr draußen schneller seid? Gestern auf dem Band bin ich mit minimaler Steigung 11 km gelaufen in gut 64 min. war danach noch fit. Heute hab ich draußen für die 12 Km 77:30 min gebraucht und war echt Asche. :peinlich:

was macht deinISG heute??

22
FitForRun hat geschrieben:Nur warum sollten die besten Läufer es auf einem Laufband aushalten? :fragez:
Haile läuft einen guten Teil seiner km auf dem Band - der Mann ist tagsüber als Unternehmer eingespannt und nutzt abends sein eigenes Fitnessstudio für die zweite Laufeinheit des Tages.

Und was für Haile gut ist, kann auch Marion nicht schaden - freut mich sehr, dass es für dich einen so tollen Freiluft-Wiedereinstieg gab!

LG,
Anne

23
Liebe Marion,

schön, wieder mal von Dir zu lesen, hab Dich schon vermisst! :frown: Hoffe, es geht Dir einigermaßen gut?

Freut mich sehr zu lesen, dass Dein Einstieg so gut geklappt hat! Wirst sehen, wenn der Frühling dann erst so richtig da ist, klappts noch besser! :zwinker5:

LG Marion
Bild

24
Socke hat geschrieben:Hey du, das ist doch Klasse!!

War bestimmt ein super Gefühl.

Nur eins werde ich nie verstehen: wie schafft ihr das nur alle, dass ihr draußen schneller seid? Gestern auf dem Band bin ich mit minimaler Steigung 11 km gelaufen in gut 64 min. war danach noch fit. Heute hab ich draußen für die 12 Km 77:30 min gebraucht und war echt Asche. :peinlich:

was macht deinISG heute??
ISG war heute bis auf ein paar kleine Muckser (als ich schnell zu Fuß durch die Stadt bin) recht ruhig.
Ich weiß ja, dass Ruhe nix hilft und Ignoranz das Beste ist. Immerhin schlagen wir uns schon seit zig Jahren miteinander rum und haben gegenseitige Erfahrungen gesammelt.
kobold hat geschrieben:Haile läuft einen guten Teil seiner km auf dem Band - der Mann ist tagsüber als Unternehmer eingespannt und nutzt abends sein eigenes Fitnessstudio für die zweite Laufeinheit des Tages.
Echt ja? Hab ich nicht gewußt. Naja bin ja auch Unternehmer, leider nicht vergleichbar mit dem "Haile-Imperium" :frown: , aber auch ich genieße eben auch mal um 5.30 Uhr morgens zu laufen ohne viel "dick-anzieh-Schnickschnack" und dann gleich Dusche + zur Arbeit huschen (dann natürlich anständig angezogen :hihi: ) oder eben auch mal mitten am Tag und zwischendurch mal eben an den PC (Deko-Skizzen festhalten) u.s.w..

kobold hat geschrieben: - freut mich sehr, dass es für dich einen so tollen Freiluft-Wiedereinstieg gab!
LG,
Anne
Danke! :winken:


brunny hat geschrieben:Liebe Marion,

schön, wieder mal von Dir zu lesen, hab Dich schon vermisst! :frown: Hoffe, es geht Dir einigermaßen gut?

Freut mich sehr zu lesen, dass Dein Einstieg so gut geklappt hat! Wirst sehen, wenn der Frühling dann erst so richtig da ist, klappts noch besser! :zwinker5:

LG Marion
Hi Marion, schön von Dir zu lesen!
Schreibst hier ja auch nicht so oft, oder sehr ich das nur nicht :confused:
Echt schade, dass München so weit weg ist vom Harz. Aber irgendwann klappt es mal wieder mit einem Treffen!!! :nick:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

25
FitForRun hat geschrieben:Die Frage ist doch, ob wer ohne Not freiwillig auf einem Hamsterband zu einem Spielfilm und mit künstlichem Ventilatorwind (statt dem verpönt-unerwünscht echten in der Natur) läuft und gegebenenfalls hie und da Stunteinlagen hinlegt, selbst nicht bereits schon einen nicht unerheblichen Schaden mitbringt. :wink:
Wie wär's denn mit ein bißchen mehr Toleranz?

Ich bin in meinem Leben (zusammengezählt) noch keine 5 Minuten auf Laufbändern gelaufen (nur beim Schuhekaufen) und auch beim Wind und Schnee der letzten Wochen draussen gewesen, aber wenn das Laufband für jemand (aus welchen Gründen auch immer) ein praktikabler Weg ist, um ein bißchen zu laufen, wieso nicht? :confused: :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

26
MegaCmRunner hat geschrieben:... dann fehlt ja nur noch die Sprinkleranlage für den Regen ...
Da nimmst Du einfach eine Sprühflasche mit Wasser und sprühst in Richtung Ventilator :daumen: . Aber nicht übertreiben, sonst wird's 'ne Wetshirtparty :wink: ....
MegaCmRunner hat geschrieben:Sorry, ich hatte bei meinen obigen Fragen den hier vergessen :wink:
Und ich dachte schon, Du wolltest eine neue Karriere starten - als Mega-Indoor-Runner....
Magimaus hat geschrieben:oder eben auch mal mitten am Tag und zwischendurch mal eben an den PC
Bei mir hieß das immer: ans Kind :D . Das war in der Elternzeit echt praktisch - man konnte einfach laufen, während Kind ein paar Türen weiter schlief.
schneapfla hat geschrieben:Wie wär's denn mit ein bißchen mehr Toleranz?
FitForRun will doch nur spielen :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

27
FitForRun hat geschrieben:Es wäre interessant, ob so ein Laufband auch ganz in freier Natur aufgestellt werden kann!
Auf einem Feld, oder im Wald.
:D

Ich habe in diesem Winter nur einen Versuch auf dem Laufband gestartet und feststellen müssen, dass dies absolut nichts für mich ist. An diesem Tag hatte ich einen 15 km Tempolauf auf dem Plan und draußen war alles total vereist. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und eine Tageskarte für's Fitnessstudio gekauft... Ich hab um jede Minute gerungen auf dem Teil :klatsch:


An einer Laufstrecke stehen bei mir noch so alte Fliegerhallen:

http://www.ingbuero-liebisch.de/picgross/elstal.jpg

http://www.ingbuero-liebisch.de/picgross/elstal2.jpg

Da kam mir beim vorbeilaufen so die Idee, dass das doch eine prima Vermarktungsidee für Laufbandläufer wäre:

- Kühlung inklusive (vorn offen)
- wettergeschützt (von oben bedacht)
- und alles noch mit einem Hauch von olympischem Flair (in der Nähe befindet sich das ehemalige olympische Dorf von 1936.) :wink:

Viel Natur gibts auch in der Nähe und die hätte ich dann für mich allein. :zwinker2:

LG
Sinchen

28
sinchen hat geschrieben: ...alte Fliegerhallen:
Da kam mir beim vorbeilaufen so die Idee, dass das doch eine prima Vermarktungsidee für Laufbandläufer wäre:

- Kühlung inklusive (vorn offen)
- wettergeschützt (von oben bedacht)
- und alles noch mit einem Hauch von olympischem Flair (in der Nähe befindet sich das ehemalige olympische Dorf von 1936.) :wink:

:zwinker2:

LG
Sinchen
Klasse Vermarktungsidee!

Und dann in die Halle noch einen Schießstand (vordergründig, damit der vom Laufweg abgekommene Kollege seine Stunts synchron hinbekommen kann).

Durch diese Doppelnutzung würden aber in Wahrheit mit der Zeit diese degenerierten Laufbandhamster dezimiert, also auch eine Sache des Umweltschutzes und der natürlichen, (nur!) im Sinne der guten Sache leicht beschleunigten Auslese. :D
Beste Grüsse

FitForRun

Umwelt-Rowdies auf dem Laufband

29
Ich finde es dekadent, wenn für den Betrieb von Laufbändern (plus Ventilatoren!) wertvolle Strom-Energie verbraucht wird.

Die Hamsterbänder sollten ausschliesslich zur STROMERZEUGUNG verwendet werden:

diese seltsamen Menschen sollten als lebendige Einspeiser auf Beinen ins Stromnetz mit hochrotem Kopf etwas zur Energiegewinnung und Rettung des Weltklimas beitragen, statt mit Ihrer spätrömischen Dekandenz die Klimabilanz zu schädigen!

:daumen:
Beste Grüsse

FitForRun

30
FitForRun hat geschrieben:statt mit Ihrer spätrömischen Dekandenz die Klimabilanz zu schädigen!
Könntest Du bitte aufhören, zu atmen? Du versaust die CO2-Bilanz des Forums :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

31
FitForRun hat geschrieben:Ich finde es dekadent, wenn für den Betrieb von Laufbändern (plus Ventilatoren!) wertvolle Strom-Energie verbraucht wird.

Die Hamsterbänder sollten ausschliesslich zur STROMERZEUGUNG verwendet werden:

diese seltsamen Menschen sollten als lebendige Einspeiser auf Beinen ins Stromnetz mit hochrotem Kopf etwas zur Energiegewinnung und Rettung des Weltklimas beitragen, statt mit Ihrer spätrömischen Dekandenz die Klimabilanz zu schädigen!

:daumen:
Nur ganz selten zitiere ich einen ganzen Beitrag, aber hier ist jedes Wort genial :-)
:daumen:

32
MondscheinLäufer hat geschrieben:Nur ganz selten zitiere ich einen ganzen Beitrag, aber hier ist jedes Wort genial :-)
:daumen:
und dafür meldest du dich extra im Forum an... schon ziemlich trollig geworden der Thread. Das tut mir v.a. für die Eröffnerin leid.

33
MondscheinLäufer hat geschrieben:Nur ganz selten zitiere ich einen ganzen Beitrag, aber hier ist jedes Wort genial :-)
:daumen:
Eigenlob stinkt. Troll Dich!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

34
MondscheinLäufer hat geschrieben:Nur ganz selten zitiere ich einen ganzen Beitrag, aber hier ist jedes Wort genial :-)
:daumen:
Jau, besonders die Anspielung auf den Wein :nick: .

Knippi

Laufbandweiber sind die Chefs hier?

35
Achtung, kein Troll!

Die Anmeldung ist Zufall und ich kann euch das gerne durch einen wunderbaren Tiroler Dialekt, den keine S.., außer der Schweizer Fraktion hier, versteht, beweisen.

Wir werden durchaus möglichweise noch öfter voneinander lesen, obwohl der Einstieg wohl denkbar ungünstig für mich ist, weil ich Laufbänder verabscheue und die ewigen Ausreden, warum Sie unbedingt benützt werden müssen, schon nicht mehr hören kann.

Aber Gott sei Dank ist ja bald wieder Frühjahr und dann könnt ihr die Natur wieder genießen.

Nichts für ungut, auf jeden Fall ist mir FitforRun schon mal sehr sympathisch :P :zwinker2:

36
JensR hat geschrieben:... schon ziemlich trollig geworden der Thread. Das tut mir v.a. für die Eröffnerin leid.
Du hast völlig Recht - sorry Magimaus - entschuldige meine Rumblödelei, dabei habe ich nicht so ganz bedacht, dass wir hier nicht im Bereich OffTopic, sondern bei den Laufberichten sind - sorry ...

Wünsche dir viel Spaß bei deinen nächsten Läufen in der Natur oder auf den Laufband ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

37
Hallo Marion,

es gab eine Zeit, da guckten mich manche Leute an wie ein Alien: "Wo der so rumrennt ..." Aber das ist gar nichts gegen deine Leistung :haeh: Die kalte Jahreszeit auf dem Laufband verbringen ... ganz ohne jeden Quatsch: Dazu könnte ich mich nie bewegen. Das wäre das zwangsläufige Ende meiner Laufaktivitäten. Schon wenn ich mich mal - in Sondersituationen - auf einem Laufband eine Zeit lang aufwärmte, um mich anschließend bei irgendwelchen gesunden Übungen zu verbiegen oder Gewichte zu wuchten, fühlte ich mich gigantisch angeödet. Von der stehenden Luft ganz zu schweigen. Es gehört schon einiges dazu, sich immer und immer wieder zu Hause von der Couch auf das Laufband zu quälen. Es ist nicht mal ein Quäntchen Ironie dabei, wenn ich dir vorschlage irgendwann Ultras zu laufen. Ultra ist weiter, aber sicher nicht so hart wie ständig auf dem Laufband zu schlappen. Meine Hochachtung vor dieser Leistung.

Ansonsten freut es mich, dass du wieder in die (leider noch sehr) frische Luft zurück gefunden hast.

Hab Spaß im (bald) beginnenden Frühling :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

38
Magimaus hat geschrieben: Hi Marion, schön von Dir zu lesen!
Schreibst hier ja auch nicht so oft, oder sehr ich das nur nicht :confused:
Echt schade, dass München so weit weg ist vom Harz. Aber irgendwann klappt es mal wieder mit einem Treffen!!! :nick:
Liebe Grüße
Marion
Ja, ich schreib wirklich nicht mehr so viel hier mit, oft nervt es mich eben, wenn mich ein Thread interessiert und er dann mehr und mehr verwässert mit irgendwelchen doofen Kommentaren von unbekannten Leuten, kam in letzter Zeit sehr häufig vor! :nene:

Deshalb halt ich mich meistens lieber im Hintergrund, mitlesen tu ich aber regelmäßig! :zwinker5:

Wäre schön, wenn es wieder mal klappt mit einem Treffen, notfalls auf halbem Weg! :zwinker5:

LG Marion
Bild

39
Glückwunsch Marion!
Schön, dass du wieder unterwegs bist!

Ich selbst bin bei dem Sch...wetter der letzten Wochen auch erstmals mehr als einmal auf dem Laufband gewesen. Aber draußen ist's schon schöner, und leichter auch, wie hier ja schon mehrmals geschrieben wurde.

Viel Spaß dann jetzt öfter mal wieder an frischer Luft :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

40
U_d_o hat geschrieben:Hallo Marion,

es gab eine Zeit, da guckten mich manche Leute an wie ein Alien: "Wo der so rumrennt ..." Aber das ist gar nichts gegen deine Leistung :haeh: Die kalte Jahreszeit auf dem Laufband verbringen ... ganz ohne jeden Quatsch: Dazu könnte ich mich nie bewegen. Das wäre das zwangsläufige Ende meiner Laufaktivitäten. Schon wenn ich mich mal - in Sondersituationen - auf einem Laufband eine Zeit lang aufwärmte, um mich anschließend bei irgendwelchen gesunden Übungen zu verbiegen oder Gewichte zu wuchten, fühlte ich mich gigantisch angeödet. Von der stehenden Luft ganz zu schweigen. Es gehört schon einiges dazu, sich immer und immer wieder zu Hause von der Couch auf das Laufband zu quälen. Es ist nicht mal ein Quäntchen Ironie dabei, wenn ich dir vorschlage irgendwann Ultras zu laufen. Ultra ist weiter, aber sicher nicht so hart wie ständig auf dem Laufband zu schlappen. Meine Hochachtung vor dieser Leistung.

Ansonsten freut es mich, dass du wieder in die (leider noch sehr) frische Luft zurück gefunden hast.

Hab Spaß im (bald) beginnenden Frühling :daumen:

Gruß Udo
Danke für Deine lieben Worte Udo!
Hab Deine Berichte immer mit großer Begeisterung und Ehrfurcht gelesen. Sowas wäre echt mal ein Traum. Leider gottes bin ich ISG-mäßig ziemlich verletzungsanfällig (obwohl Laufstil, Schuhwahl etc. mehrfach überprüft worden ist).
Aber auch nach der langen Ausfallzeit 2007-2009 habe ich es geschafft im Juni letzten Jahres wieder Marathon zu laufen und das läßt mich optimistisch in die Zukunft blicken und auch weiter träumen.
Trotzdem plane ich nicht mehr groß (so geht man auch Enttäuschungen aus dem Weg) und werde wenn ich mich dazu in der Lage fühlen irgendwann mal wieder spontan loslegen.
Noch laufen oft Mißtrauen und Vorsicht mit. Der letzte Sommer war etwas schockierend als ich kaum 6 Wochen nach dem Marathon (der vom Gefühl her problemlos war) nicht mal mehr einen Berg raufkam (Atemnot). Dennoch scheine ich ja nix gesundheitlich-extrem Ernstes zu haben (gottseidank) und so hoffe ich auf gutes Training und irgendwann mal die Früchte.

Für Dich auch alles Gute!
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

41
Dieser Thread trägt den Titel

"Langsames Laufbandschlurfen schadet der Kondition nicht,
--------------------------------------------------------------------------------
aber manchmal hat man die Nase voll davon..."


schildert Befindlichkeiten in dieser Sache und verträgt somit auch ein paar -berechtigt kritische - Kommentare zum Thema Laufband. Und etwas Spaß bei der Sache darf auch sein :nick:

Habe nicht den Eindruck das Threadstellerin Marion (MAGIMAUS) Schaden daran genommen hat!
Im Gegenteil ist sie ja selber runter vom Band und raus in die Natur.

Ja, jeder hat das Recht, nach Belieben wertvolle Strom-Energie und sein Geld zu verschwenden.
Genau wie das freie Recht, seine Meinung hierüber zu äußern.

Ich habe hier allerdings noch kein einziges Argument gehört, was das Laufband Training gegenüber "echtem" Laufen draußen als Vorteil bringen soll.

Mit viel Energie und Kosten ein künstliches Lauferlebnis zu erschaffen, wo die Welt vor der Türe wartet,
ist Energie- und Geldverschwendung.


Welche der BRUNNY (Marion) "unbekannten Leute" sich geäußert haben sollen ist mir ein Rätsel.
Dürfen hier nur Brunnies Bekannte schreiben?
Also ich lebe und laufe ganz bekannt und realiter in München.

MONDSCHEINLÄUFER ist mit mir (leider!) nicht verwandt und nicht verklont.
Aber bei so einem Namen und köstlichen Überschriften wie " Laufbandweiber sind die Chefs hier?" sind Herz und Verstand am rechten Fleck: wer sich hiervon pikiert fühlt, muß schon sehr verstaubt sein und gehört womöglich wirklich besser aufs Laufband.

Es bürgert sich im Forum in letzter Zeit ein, unliebsames oder unbequemes als "Troll(ig)" zu bezeichnen.

Ein Troll mag vielleicht denken, aber nicht jeder der denkt, ist ein Troll.
Vor allem nicht jeder, der ANDERS über etwas denkt...

In diesem Sinne
Beste Grüsse

FitForRun

42
FitForRun hat geschrieben:Dieser Thread trägt den Titel
"Langsames Laufbandschlurfen schadet der Kondition nicht,
aber manchmal hat man die Nase voll davon..."
Ja, Du sagst es überdeutlich.

Wer hat Dich als Troll bezeichnet? Das war wohl eher an Deinen Claqueur gerichtet. Und der hat versichert, keiner zu sein :hihi: .

Ich habe übrigens noch keinen Meter auf einem Laufband trainiert, warum soll ich das aber nun anderen Läufern an die Backe kleben und dann vielleicht noch solchen, die mich im direkten Vergleich so abpudern, dass ich in keinen Sarg passe?

Knippi

43
hardlooper hat geschrieben:Ja, Du sagst es überdeutlich.

Wer hat Dich als Troll bezeichnet? Das war wohl eher an Deinen Claqueur gerichtet. Und der hat versichert, keiner zu sein :hihi: .
"Claquer", "abpudern"- ich wittere Theaterluft bei Dir, jonglierst Du gar mit Colafläschchen, eine Clownnumer? Teile Dich mit. :)

Ich habe festgestellt: "Es bürgert sich im Forum in letzter Zeit ein, unliebsames oder unbequemes als "Troll(ig)" zu bezeichnen."

Das bestätigst Du auf traurige Weise, indem Du die Bezeichnung Troll(ig) durch den Begriff Claqeur ersetzt. Und somit dessen Meinung - nämlich die von Mondscheinläufer diskreditieren möchtest.
Dies ist Dir aber somit nicht gelungen. :)
Ich habe übrigens noch keinen Meter auf einem Laufband trainiert
Das Credo des "Echtläufers" ehrt Dich.
Auch wenn der Mut zur Mitgliedschaft in Mondscheinläufers Vereinigung "Gegen Laufbandweiber sind die Chefs hier" noch fehlt.
... warum soll ich das aber nun anderen Läufern an die Backe kleben und dann vielleicht noch solchen, die mich im direkten Vergleich so abpudern, dass ich in keinen Sarg passe?
Knippi
Also, wer so schnell läuft, wie die von Dir angedeuteten Mega-Laufbandathleten kann auch stark und tapfer sein und etwas Kritik (Anregung?) vertragen.

Aus dem Alter, "wer spuckt weiter", "wessens Vater ist stärker"... bin zumindest ich hinaus und somit ist es kein Kriterium für oder gegen eine freie Meinungsäußerung, wie schnell(er) der Betreffende läuft.

Wieso eigentlich "in den Sarg passen ".
Geschätzter Hardlooper, es wird Frühling, bald tanzen die Schmetterlinge, muß ich mir jetzt Sorgen um Dich machen? Zu viel Cola? Heimlich auf dem Laufband? :winken:
Beste Grüsse

FitForRun

44
FitForRun hat geschrieben:Dieser Thread trägt den Titel

"Langsames Laufbandschlurfen schadet der Kondition nicht,
--------------------------------------------------------------------------------
aber manchmal hat man die Nase voll davon..."


schildert Befindlichkeiten in dieser Sache und verträgt somit auch ein paar -berechtigt kritische - Kommentare zum Thema Laufband. Und etwas Spaß bei der Sache darf auch sein :nick:

Habe nicht den Eindruck das Threadstellerin Marion (MAGIMAUS) Schaden daran genommen hat!
Im Gegenteil ist sie ja selber runter vom Band und raus in die Natur.
Nein da hast Du mich eindeutig mißverstanden.
Ich habe mich seit vielen Wochen gut mit dem Laufband arrangiert und ich war superfroh es zu besitzen, da es mir die Möglichkeit gab meinem Sport treu zu bleiben

-ohne meine angeschlagenen Nasennebenhöhlen der eisigen Kälte aussetzen zu müssen
-mein oft meckerndes ISG schmerzfrei bewegen zu können
-wiedereinsteigen zu können und jederzeit aufhören zu können ohne hilflos im Wald zu stehen
-mal eben die Arbeit wegen eines lockeren Läufchens zu unterbrechen und dennoch schnell wieder bei der Arbeit zu sein
-sich gefahrlos trotz Sturm und Glätte bewegen zu können
...

Der Thread samt Überschrift war einfach ein Bericht über mein freudiges Gefühl mal wieder draußen gelaufen zu sein.
Ganz simpel!
Viele haben das auch so verstanden, denn es gab ja einige nette Worte dazu.

Aber demnächst werde ich mir das überlegen, denn HIER wiederum verstehe ich BRUNNY, die sicher auch damit gemeint hat das einfache Berichte nicht nach allen Seiten ausdiskutiert werden müssen.

Es sollte keine Grundsatzdiskussion zum Thema: Laufband oder Natur sein.
Demensprechend habe ich unter "Laufberichte" gepostet.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

45
Magimaus hat geschrieben:war superfroh es zu besitzen, da es mir die Möglichkeit gab meinem Sport treu zu bleiben

-ohne meine angeschlagenen Nasennebenhöhlen der eisigen Kälte aussetzen zu müssen
-mein oft meckerndes ISG schmerzfrei bewegen zu können
-wiedereinsteigen zu können und jederzeit aufhören zu können ohne hilflos im Wald zu stehen
-mal eben die Arbeit wegen eines lockeren Läufchens zu unterbrechen und dennoch schnell wieder bei der Arbeit zu sein
-sich gefahrlos trotz Sturm und Glätte bewegen zu können
...
Danke- endlich mal nachvollziehbare Gründe, warum und wann für jemanden ein Laufband sinnvoll sein kann.

Ich mußte hier auch lernen, das ein Thread den ich selbsteingestellt habe, Andere zu Meinungsäußerungen angeregt hat, die eigentlich nicht in meinem Sinne waren.

Eine Meinung oder Schilderung über ein Thema bringt wohl auch oft die Erörterung desselben mit sich. Zumindest, so viel als Trost, blieb es in diesem Falle ja beim Threadtitel "Laufband".

Und dasselbige will Dir ja auch keiner nehmen :)
Beste Grüsse

FitForRun

46
FitForRun hat geschrieben: Auch wenn der Mut zur Mitgliedschaft in Mondscheinläufers Vereinigung "Gegen Laufbandweiber sind die Chefs hier" noch fehlt.
Ach Du Schande. Eine neue Forendisziplin: Rudelposten :hihi: .

Oder noch besser: Fraktionsbildung mit einem Sprecher (Schreiber) :teufel: .
:megafon: FitForFun als Schriftführer!

Knippi

47
hardlooper hat geschrieben:Ach Du Schande. Eine neue Forendisziplin: Rudelposten :hihi: .

Oder noch besser: Fraktionsbildung mit einem Sprecher (Schreiber) :teufel: .
:megafon: FitForFun als Schriftführer!

Knippi

OK, es ist Zeit mich zu outen.

Ich gestehe.

Ich habe mich 2x hier angemeldet im Forum.

Ein mal als FitforRun.

Und noch einmal, als Contrapunkt, als Krawallmacher.

Als Querschiesser.

Als der Mann fürs Grobe.

Mit reaktionären, intoleranten Inhalten.

Der Mann, der sich im Kreis dreht, ganz hart.

Dafür nannte ich mich... der HARDLOOPER :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Beste Grüsse

FitForRun

48
FitForRun hat geschrieben:
Welche der BRUNNY (Marion) "unbekannten Leute" sich geäußert haben sollen ist mir ein Rätsel.
Dürfen hier nur Brunnies Bekannte schreiben?
Also ich lebe und laufe ganz bekannt und realiter in München.
Dies war nicht speziell auf diesen Thread bezogen, es kam allerdings in letzter Zeit sehr häufig vor, dass sich user einfach anmeldeten und in ihrem ersten Beitrag (deshalb "unbekannte Leute", nicht mir persönlich, sondern fürs Forum unbekannt) dann gleich eine so provokative Wortwahl wie z.B. "Laufbandweiber" verwenden, nur um ein Beispiel zu nennen.

Da macht es mir persönlich eben keinen Spaß mehr zu schreiben, wie sich auch in diesem Thread wieder bestätigt hat. :zwinker5:

Vielleicht bin ich ja auch nur ein todernster Mensch, ohne jeden Sinn für Humor oder ich verstehe hier bestimmte Witze nicht, kann gut sein, wie eben auch einige Deiner Beiträge FIT FOR RUN! :zwinker5:

LG Marion :hallo:
Bild

49
brunny hat geschrieben: Vielleicht bin ich ja auch nur ein todernster Mensch, ohne jeden Sinn für Humor oder ich verstehe hier bestimmte Witze nicht, kann gut sein, wie eben auch einige Deiner Beiträge FIT FOR RUN! :zwinker5:

LG Marion :hallo:

Verstehe Marion,

am krassesten ist das mit Erstbeiträgen von Menschen, die dann womöglich noch nach der Meinung zu einem Sportartikel fragen (und dann "seltsamerweise" nie wieder- unter diesem - Namen posten).

Hier hat aber wirklich der Falsche was abbekommen.
Stell Dir mal vor, Du postest in einem Forum die ersten Male und wirst gleich als Troll und Claquer abgeurteilt :) Ist mir übrigens am Anfang auch schon passiert (ich sage nur Hundthread), ich musste dann erst einmal googeln, was das ist (ich dachte ein Gnom).

Sicher hat nicht jeder den selben Humor und muß ja auch nicht, solange wir uns resprektieren und das ist ja der Fall :nick:

Würde mich freuen, wenn Du für mich einen Tipp für den München HM Lauf hättest (in meinem Thread). Vielleicht sehen wir uns dann mal davor/danach, es sind bestimmt noch einige weitere aus dem Forum mit dabei, ich freue mich schon. :winken:
Beste Grüsse

FitForRun

50
FitForRun hat geschrieben:Verstehe Marion,

am krassesten ist das mit Erstbeiträgen von Menschen, die dann womöglich noch nach der Meinung zu einem Sportartikel fragen (und dann "seltsamerweise" nie wieder- unter diesem - Namen posten).
:
Ja genau, so in der Art! :zwinker5:

Dann ist ja alles in bester Ordnung! Dass nicht alle der gleichen Meinung sind ist ja klar, wär wohl auch etwas langweilig! :zwinker5:

LG und noch nen schönen Abend
Marion
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“