Banner

Fußschmerz nach dem Laufen

Fußschmerz nach dem Laufen

1
Hallo erstmal :)

erstmal zu meienr person, ich bin 19 Jahre alt und habe vor knapp zwei Jahren den Laufsport für mich entdeckt. Seiddem bin ich aktiv dabei, fahre noch nebenbei etwas fahrrad zum Ausgleich (zweimal mit dem Fahrrad zum Brocken, höchster Berg im Harz, ging es schon).
seid neustem, also anfang des jahres habe ich auch mit Leichathletik begonnen und bin mti spaß bei der sache.

Aber nun zum eigentlichen teil:

im sommer letzten jahres bin ich beim fußballspielen durch einwirken des gegners umgeknickt und habe ab deisem tag probleme mit meinem rechten fuß.
dumm wie ich war bin ich nicht direkt zum arzt gegangen sondern habe bis dieses jahr Februar gewartet, da wieder heftigere Schmerzen nach dem Laufen aufgetreten sind. vorallem am knöchel und bis zum knie hoch.
es wurde bei mir ein Spreizfuß fesgetsellt, wodrauf der arzt mir Einlagen verschrieben hat.
Des weiteren schwillt mein rechter fuß nach dem laufen immer heftig an, ist sowieso etwas dicker als der linke, könte es sein, dass der fuß durch das umknicken schwächer gewurden ist und ich dort eine überpronation habe? was sagt ihr dazu?

Also ich denke ich werde diese woche noch einmal zum arzt gehen und hoffentlich die lösung für das problem zu finden.
Denn jetzt wo es wieder wärmer wird, da will man doch einfach nur raus und laufen!

2
hallo nicht jede einlage ist gleich
ich habe eine laufanalyse machen lassen und danach eine sensomotorische einlage bekommen!
nu geht das laufen besser!
arzt ist aber vorher wichtig oder soger ortopede befragen
also :daumen: :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“