Banner

Grosse Halbmarathonläufe

Grosse Halbmarathonläufe

1
Ich würde gerne mal an den Grössten Halbmarathonläufen in Europa teilnehmen.
Keine wirklich gute Liste gefunden, da sich immer alles um Marathonläufe dreht.
Gibt es neben dem Halbmarathon in Berlin noch wirklich sehr grosse Läufe in Europa mit Party-Flair? Also ich meine keine Kombiveranstaltungen mit Marathon. Danke

3
Bio hat geschrieben:Ich würde gerne mal an den Grössten Halbmarathonläufen in Europa teilnehmen.
Keine wirklich gute Liste gefunden, da sich immer alles um Marathonläufe dreht.
Gibt es neben dem Halbmarathon in Berlin noch wirklich sehr grosse Läufe in Europa mit Party-Flair? Also ich meine keine Kombiveranstaltungen mit Marathon. Danke
Lissabon fällt mir da noch ein. Aber ansonsten ist eher dünn wenn du keine Marathon-Veranstaltung suchst. Aber für was Party-Flair? Willst Du laufen oder feiern?

Siegfried

4
Bio hat geschrieben:Ich würde gerne mal an den Grössten Halbmarathonläufen in Europa teilnehmen.
Keine wirklich gute Liste gefunden, da sich immer alles um Marathonläufe dreht.
Gibt es neben dem Halbmarathon in Berlin noch wirklich sehr grosse Läufe in Europa mit Party-Flair? Also ich meine keine Kombiveranstaltungen mit Marathon. Danke
Der Heidelberger Halbmarathon ist ziemlich groß (3.500 Teilnehmer), allerdings für dieses Jahr schon ausgebucht. Für Frankfurt am 14.3. kannst du noch vor Ort nachmelden - zu den allergrößten Läufen dürfte der aber nicht gehören.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

5
Der Kölner HM ist sehr groß (>10.000 Teilnehmer). Allerdings findet der im Rahmen des Köln Marathons statt, ist aber ein separates Rennen, dass getrennt vom M statt findet (Start HM 9 Uhr, Start M 11.30/12.00 Uhr)
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

6
Wenn die Schweiz auch in Frage kommt wäre da noch der Greifenseelauf. Da sind auch jedes Jahr mehr als 10000 Läufer am Start

8
die 6000 Teilnehmer bei Kärnten Läuft 2009 sind durch den Viertelmarathon und die Kinderläufe etwas aufgeblasen, aber die letzte Läuferin des Halbmarathon-Hauptbewerbs war nach 3:15h als 4582. im Ziel, es tut sich also gut was auf der Strecke. Ich bin heuer zum 5. mal dabei, Pflichttermin Ende August.

9
Freiburg hat mir sehr gut gefallen.
Tolle Stimmung, schöne Strecke und 42 „Bands“ auf 21 km.
Kann ich nur empfehlen :nick: .
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

10
Markus 40 hat geschrieben:Freiburg hat mir sehr gut gefallen.
Tolle Stimmung, schöne Strecke und 42 „Bands“ auf 21 km.
Kann ich nur empfehlen :nick: .
aber auch der findet doch "nur" im Rahmen des Marathons statt - oder hat sich das geändert?
(trotzdem ist der HM toll)
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

11
Voyager hat geschrieben:aber auch der findet doch "nur" im Rahmen des Marathons statt - oder hat sich das geändert?
(trotzdem ist der HM toll)
Da täuschst Du Dich! In Freiburg findet der Marathon im Rahmen des Halbmarathon statt!! Nimmt man die Anmeldungen in´s Verhältnis; die armen Marathonis starten noch weitgehend unbeschallt und die Party (wem´s gefällt....) beginnt erst mit dem HM! Kann also in der Liste bleiben!

12
Hallo

hier in Deutschland unbekannt, aber in Frankreich mit Kultstatus : Marseille - Cassis
(allerdings nicht ganz HM, ca.20,5km) .
findet immer Ende Oktober statt , .....für 2010 innerhalb von ein paar Tage bereit ausgebucht !!
Teilnehmerzahl 2009 : ca . 17000

Gruß

Philippe
:daumen:

13
Glasgow am 5. September
The Great Scottish Run is Scotland’s largest mass participation sporting event attracting a record-breaking 20,868 runners in 2009. 2010 is going to be even bigger and better with route changes to make the course even faster and new features to keep every type of runner interested!

Be part of the biggest and the best road race – the 2010 Great Scottish Run supported by Bank of Scotland on 4th and 5th September 2010.

14
phildar hat geschrieben:Hallo

hier in Deutschland unbekannt, aber in Frankreich mit Kultstatus : Marseille - Cassis
(allerdings nicht ganz HM, ca.20,5km) .
findet immer Ende Oktober statt , .....für 2010 innerhalb von ein paar Tage bereit ausgebucht !!
Teilnehmerzahl 2009 : ca . 17000

Gruß

Philippe
da werden wieder Urlaubserinnerungen wach.... :daumen:
(Cassis war für mich bis jetzt der schönste Platz in Südfrankreich)
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

16
Wie sieht es denn etwa mit einer Teilnehmerzahl am 14.3 beim Frankfurt HM aus?? Bis jetzt nichts gefunden............
danke

17
Ich bin letztes Jahr in London den Run to the Beat - Halbmarathon gelaufen (-> Thread vom letzten Jahr). Es waren mehr als 9.000 Läufer, sehr buntes Feld und ein anspruchsvoller Kurs. Es ist auch eine gute Möglichkeit, einen Kurzurlaub zu London zu machen :wink:

fast 60.000 Teilnehmer

18
GöteborgsVarvet - Löpare

war im Nov schon ausgebucht :motz: .

Gruß Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

19
Kaya90 hat geschrieben:Wie sieht es denn etwa mit einer Teilnehmerzahl am 14.3 beim Frankfurt HM aus?? Bis jetzt nichts gefunden............
danke
In der Ergebnisliste von letztem Jahr stehen 2826 Läuferinnen und Läufer.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

21
the_brain hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr in London den Run to the Beat - Halbmarathon gelaufen (-> Thread vom letzten Jahr). Es waren mehr als 9.000 Läufer, sehr buntes Feld und ein anspruchsvoller Kurs. Es ist auch eine gute Möglichkeit, einen Kurzurlaub zu London zu machen :wink:
Oh ja, das wäre genau mein Ding; leider gleicher Termin wie Berlin Marathon. Na dann mal für 2011 vormerken. Dieses " Run to the Beat " scheint irgendwie eine eigene Serie zu sein;
denn ich habe gelesen, dass der Basel Marathon d.J auch diese Promotion hat.
Ist jedenfalls schon mal gut, dass man Start Nr. für diesen Lauf in London bekommen kann.

22
derebs hat geschrieben:GöteborgsVarvet - Löpare

war im Nov schon ausgebucht :motz: .

Gruß Ebs
Boah, grösster Halbmarathon der Welt !Und in Europa so ein Flaggschiff. Na das ist natürlich genau das Richtige.
Den muss ich mir merken.
Danke Gruss Bio

23
Besser spät als nie:
was ist mit dem Great North Run in England? Soweit ich weiß der weltgrößte HM (52,000 Teilnehmer im Jahr 2008).

Findet aber am 19. September statt und ist soweit ich weiß ausgebucht - außer du willst dir einen charity-slot sichern (und die kosten).

Great North Run - Wikipedia, the free encyclopedia

Bupa Great North Run
You can't outwork a shitty diet.

Show up. Don't quit. Ask questions.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“