Banner

Spike mit neuer PB

Spike mit neuer PB

1
Bild
habe gerade den Anruf eines superglücklichen Spike bekommen, der mir voller Stolz berichtete, dass er nach Endspurt es geschafft hätte, unter 3:19 ins Ziel zu kommen. er hörte sich gut an, meinte, es wäre am Anfang recht kühl gewesen und nachher frischte der Wind etwas auf. Aber es lief bestens und fürs erste soll es das von mir gewesen sein.

Spike, ich gratuliere und wünsche fröhliches Verschnaufen bei der Flandernfahrt!!!
Bild


Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 04.04.2004 editiert. ]

Spike mit neuer PB

3
So, jetzt haben es die Schweizer es endlich geschafft die Ergebnisslisten wieder online zu stellen.

Spike hat in 03:18:53,5 h gefinished!

Splits:49:54, 49:54, 49:43, 49:21

Ein schweizer Uhrwerk ist nichts dagegen!
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Spike mit neuer PB

4
Da kann man ja nur gratulieren!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Herzlichen Glückwunsch zur PB, Spike, und meinen allergrößten :respekt: .

Ist ja echt der Hammer.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Spike mit neuer PB

6
Und mir fällt gerade noch ein, dass er sich das eigentlich erst für den Kölner Marathon im Herbst vorgenommen hat :) )

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Spike mit neuer PB

7
Na, das nenne ich ein gleichmäßiges Rennen :respekt: :respekt:

Und dazu die absolut erstklassige Zeit, aber ich weiss, wie Spike auf den letzten Metern beissen kann.

Na, da muss er in Köln ja nochmal einen Drauflegen :) )



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Spike mit neuer PB

9
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner fabelhaften PB !!!

:bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce:

Liebe Grüße

Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Spike mit neuer PB

11
Herzlichen Glückwunsch Spike! :respekt: :respekt:

Und was hast Du gesagt? Kaum "Lange Läufe" hast Du gemacht? :shock2: Super, echt Spitze! :rotate:

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Spike mit neuer PB

12
Ich bin sprachlos!
:respekt:
Bild
Bild
Bild




Aber andererseits....wißt Ihr was? DEN KENN ICH! :bounce: :bounce: :bounce:

Gratuliere, Renato!
Regina:glow:

...und der kleine beige Hund
Bild

Spike mit neuer PB

14
Hallo Freunde

es ist sooooooooooooooooo schön:glow: :glow: :glow: :glow: :glow:
endlich mal ein Rennen wo alles gestimmt hat, und ich sag nie mehr was gegen Zürich! schon gar nicht gegen das Publikum, das war Spitze! bericht folgt nach gemütlicher TV-Glotzerei der Flandern Rundfahrt :) )
Ich bin so Happy:rotate:

Spike

der ne neue M PB hat :) (Stnr. 83 am Rennsteig)

Spike mit neuer PB

15
Super, Renato!!

Da wäre ich gerne mal im Windschatten gewesen.

Aber von solch einer Zeit träume ich noch.

Also nochmals: tolle Leistung, chapeau!

:respekt:

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

Spike mit neuer PB

17
Hopp, Hopp, super bravo, bravo mit diesem Geschrei hab mir beinah die Stimme heiser gerufen
und die Hände lahm geklatscht.

Super Tolle Zeit, Spike, Gratuliere.
Hab das Geschehen bei der Shilporte beobachtet. Dort wo die Läufer nachdem sie die
Talackerstrasse runter gelaufen und wieder rauf gelaufen und um die Kurve
(tückisch, einige sind dort über das Randbort gestolppert) an der Epa
vorbei die Talstrasse entlang gelaufen sind.
War zwar kühl und windig an dieser Stelle. Von dort hatten die Läufer noch die letzten Km zu bewältigen.

Es war sehr imposant was die Leistung dieser Menschen anbelangt. So wie ich es auf der
Liste sehe, ist der Harald dicht auf Spikes Fersen gefolgt. Hier auch herzliche Gratulation.
Habe noch weitere mir bekannte Gesichter gesehen die auch wieder tolle Zeiten absolviert hatten.

Gänsehaut bereite aber dann doch die etlichen Sirenen der Ambulanz Richtung Zielgelände.....
Da kann man nur hoffen, es sei nichts gravierendes passiert!

Viel Freude zur Leistung und gute Erholung


Es hatte noch lustige Einlage, da war ein Läufer als Frau mit Nylonstrumpfhosen und mini-Jupe
Blondhaar - Zopf-Perücke. Oder dieser Läufer mit dem Rucksack und Proviant, unklar war ob
da auch noch ein Zelt, Feldstecker usw. mit dran war.......

LG
:bounce:

Spike mit neuer PB

18
Also Flandern macht TV Pause, so hab ich Zeit fürs berichten.

Nach meiner grauenhaften Nervosität in den letzten Tagen, schlief ich die letzte Nacht vor dem Rennen auch noch sehr unruhig. Zum Glück lag alles parat und das Ritual des Umziehens vollzog ich gemütlich. Zu einem kleinen Kaffee versuchte ich was zu essen, doch der Kloss im Hals lies mich nicht viel runterwürgen. Es war doch sehr frisch als ich Richtung Bahnhof loszog, doch war ich gut ein gemummelt, und ich entschloss mich die Klamotten im letzten Moment loszuwerden. Da staun ich dann nicht schlecht als auf dem Zuger Bahnhof plötzlich soviel Läufer stehen, und mit einigen komm ich sogar ins Gespräch, es scheint ein spezieller Tag zuwerden. Ursprünglich wollte ich nach Zürich-Enge fahren um von da aus an den Start zu laufen, die Gessellschaft ist aber so angenehm das ich mit ihnen nach Wollishofen (beim Start) umsteig. Dort scharen sich schon die Läufer. Da ich nun langsam aufs Klo muss, warum bin ich bloss nicht im Zug gegangen? Fang ich mal an zu suchen. Doch vor allen Toi- Häuschen stehen riesen Schlangen. Also erstmal hinter den Baum gepinkelt. Meine Idee auf dem Bahnhof zu gehen, endet vor geschlossenen WC-Türen, fluch. Nun fängt es an eng zuwerden mit der Zeit, nur noch 30 Minuten bis zum Start, und ich muss langsam dringend. Schnell auf den Plan geschaut, doch die Häuschen die da eingezeichnet sind, stehen nicht da!? Also zu den einzigen drei sichtbaren Klos die in der Nähe der Taschen abgaben stehen. Ich sags euch es werden die längsten Minuten meines Lebens, und gerade mal 10 Min. vor dem Startschuss komm ich erleichtert raus. Schnell noch raus aus den warmen Sachen, wohin mit der Tüte? Ah die hohen Nummern sind am Ende der aufgestellten Eisenbahn Wagons! Sch.... fluch so ein Mist, kann ja gleich wieder nach Hause. Renn die Wagons ab, vorbei an allen nicht eingezeichneten WC(das darf doch nicht wahr sein), Sack in den letzten Wagon rein, zurück zur Startaufstellung. Von den Helfern an die Seite gewunken, um Häuser rum, schon wieder diese Häuschen (Kopf schlag). Inzwischen knallts und es geht los, ich schieb mich an Zuschauern nach vorne durch und schlüpf ins Feld. Schmeiss die Uhr an und los gehts. Keine Ahnung wieviele da schon los sind, und ob das noch Leute vom 3.30er Block sind von dem ich eigentlich loslaufen wollte!! Oh Mann renk dich ein find deinen Schritt und sieh auf die Uhr beim ersten Km, denk ich mir und da steht dann eine 4.36. Na also geht doch, etwas zu schnell aber ok. Ich bremse ein wenig doch der zweite ist gleichschnell, obwohl viele an mir vorbei schiessen. Platz ist von Anfang an genug da, man kann frei laufen, bin ich froh. Es scheint so als seien alle sehr disipliniert eingestanden, denn das Rennen beruhigt sich schnell. Bei Km 5 laufe ich schon in einer Gruppe und es wird sogar geplaudert, was ist den heut los? Schweizer mal ganz anders und Zürich erst! Die für mich sonst so Seelenlose Stadt zeigt Begeisterung! Bin ich im falschen Film? Lauf ich noch in der Schweiz? Die johlen und lärmen das gibts doch gar nicht. Stadtauswärts gehts gegen Meilen. Auf der Gegenseite sehen wir hier was auf uns zukommt, den da stehen die Km anzeigen für den Rückweg. Bald einmal kommt uns die Spitze des Feldes entgegen und alle feuern Vic (Victor Röthelin, der spätere Sieger unter 2.10) an.Ich konsentriere mich auf meine Mitläufer, und merke das ich wohl doch noch mal "Ralfen" muss. Bei Km 11 zieh ich mein Baumwoll T-Shirt, das ich gegen die Kälte anhatte aus.Obwohl die Temperatur noch ziemmlich im Keller ist. Von weitem sehe ich das eine leichte Abwärtsstrecke kommt, also scher ich aus und verlier eine halbe Minute. Trotzdem fühl ich mich wohler und zu diesem Zeitpunkt nehm ich das in kauf. Etwas treibt mich dann aber doch wieder zu der Gruppe hin, was gut ist. Kurz vor dem Wendepunkt bei Km 16 bin ich wieder dran. Heiliger geht in Meilen der Punk ab, Durch dicht gesäumte Reihen Zuschauer rennen wir jetzt. Ein Arbeitskollege von mir grüsst die Läufer vor mir, ich grüss ihm auch schnell und komm so wieder zu einem Gespräch, während wir die einzige Steigung zum Wendezelt hochstieben. der Lärm ist gewaltig, und die letzten Kms waren zu schnell. Doch der Ryhtmus liegt mir also mach ich weiter. Den Hm erreich ich exakt zu meiner Vorgegebener Zeit von 1.40, rechne, rechne Aha Köln könnt ich schneller (3.15? träum)laufen :D Ich fühl mich glänzend, während sich die Gruppe plötzlich auflöst. Bis ich bei Km 25 wieder auf jemaden treff der auch unter 3.20 laufen will, bin ich allein. Wir quasseln eine geraume Zeit miteinander, doch ich merk das wir dabei langsamer werden. Nach einem Verpflegungsposten, die gut verteilt stehen und eine genügende Auswahl bieten, zieh ich wieder an. Der Kollege kann nicht folgen, auch weil wir wieder in nach Zürich kommen wo die Leute wie wild applaudieren, und mich das antreibt. Jetzt fängt die Sache an lustig zu werden denk ich mir, denn vor mir zerfällt nun langsam alles. Nur noch wenige halten Tempo so das ich ab Km 28 Etliche überhol. Ab Km33 beginnen auch die unseligen dutzende von Schleiffen durch die Innenstadt. Zum Glück ist es nicht mehr weit, ich fühl mich klar und lauf weiterhin meinen Stiefel, zwischen 4.35 und 4.48. Immer wieder säumen Zuschauer die Strecke, doch der innere Teil bleibt leer, alles versammelt sich am See. 7 Km vor dem Ziel versuch ich wieder mal zu rechnen, wenn nichts bösartiges passiert werd ich meine PB locker schaffen. Allerdings kamm in der letzten Zeit zügiger Gegenwind auf, was mir nicht sonderlich gefällt. Wieder geht es um alle Ecken, und kommen einem Läufer entgegen. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, aber es müsste nicht sein. Noch 4 Km meine Waden fangen an ein wenig rumzuzicken, mein Mund ist trocken durch den Wind, etwas beissen ist angesagt, doch auf Rücksicht gegenüber dem Rennsteig beschleunige ich nicht mehr. Links und Rechts steigen mehr und mehr aus, oder laufen langsam Richtung Ziel. Zum Glück kommt 2 Km vor der letzten Matte noch ein Getränkestand. Ich bring zwar nicht wirklich viel Wasser runter aber es hilft. Schade ist bei der Verpflegung nur das einem ganze PET Fläschen angeboten werden, worauf man sie halb voll wieder wegschmeisst, welch unnötige Verschwendung von Wasser. Die letzten Kilometer werden zum Triumphmarsch. Kaum einer hält mein Tempo und so hol ich noch viele ein. Ein Blick auf die Uhr kickt mich an einen Schlussspurt zu ziehen und so hüpf ich mit neuer PB von 3.18.53 durchs Ziel. Nicht ohne dies würdigst raus zu schreien, Yaeh!!! Einfach geil, endlich ein Traumlauf in dem alles stimmte und passte. Zürich ist entgegen meinen Erwartungen eine Reise wert, und man kann nur hoffen das die Streckenführung Laufhumaner wird, ansonsten empfehl ich Scheuklappen. :) ) Die Orga ist Super, bis auf die Kennzeichnung der Klo Standorte :) ) Nach dem Einlauf empfang ich meine Medaillle (sehr schön!) und mein T-Shirt. Meine Tasche wird gleich gefunden, hab ich doch nicht den üblichen Plasticksack genommen sondern den vom Rennsteig:rotate: Kurz umgezogen und telephoniert, lauf ich dann doch lieber nach Zürich-Enge und steig Glücklich in den Zug nach Hause.

Spike

der ne neue M PB hat :) (Stnr. 83 am Rennsteig)

Spike mit neuer PB

19
Original von Steppenläuferin:

Es hatte noch lustige Einlage, da war ein Läufer als Frau mit Nylonstrumpfhosen und mini-Jupe
Blondhaar - Zopf-Perücke.
LG
:bounce:

Hallo Steppi der war kurz hinter oder vor mir, lief eine Zeit mit ihm.

Spike

der ne neue M PB hat :) (Stnr. 83 am Rennsteig)

Spike mit neuer PB

20
Hey, Spike! Du hast Dich auch noch dabei unterhalten können?!?!? erzähl bloss nie wieder, Du würdest für den Rennsteig leiden ;)

So, nun hab ich endlich alles wichtige gelesen, nu fahr ich dann mal los.
:hallo: Toller Bericht - wie immer!

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Spike mit neuer PB

21
Und ist ja nun klar, warum Du so locker-flockig Deine neue PB laufen konntest...das lag an dem Kaffee!!! :D

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Spike mit neuer PB

22
Hallo Spike,

ein toller Lauf und ein genauso toller Bericht.
Herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt.


Gruß Jens

Spike mit neuer PB

23
Toller Bericht Spike und mich freut’s mega für Dich, dass Du die Seele von Zürich erlebt hast!
Eine Augenblick meinte ich Dich zu erkennen, aber der mit dem blauen Oberteil und der Stirnmütze
warst Du dann doch nicht!

Meine Schwester hat SMS durchgegeben aus Sicht Helfer beim Verpflegungsposten.
Km 23 war sie (glaub ich)
Tolle Stimmung, alle Hände voll zu tun und anstrengend aber voll lustig......
am Schluss viel zu viel Getränke, Bananen und Riegel sind übriggeblieben.....

Die Helfer wurden angehalten die übriggebliebene Verpflegung einzupacken.
Sie hat jetzt auf Vorrat 2 grosse Taschen Powerbar, Vittel – Wasser für die nächsten xx Tage und
schöne feine Bananen....

....ja da hat es anscheinend echt überhaupt nicht gemangelt bei der Verpflegung und auch für die langsameren
hat es ein reichlich gedeckter Verpflegungsposten gegeben.



Nochmals ein grosser Applaus für Spike

Spike mit neuer PB

24
Danke Spike, Du hast mich jetzt in Sphären mitgenommen die ich aus eigener Erfahrung nie erleben werde. Herzliche Gratulation und danke für den spannenden Bericht.
Bild



Soddala, jetzt muß ich nur wieder meinen Puls runter kriegen ... :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Spike mit neuer PB

25
Ich bin platt Renato!
Herzlichen Glückwunsch zu der fantastischen Zeit...und da sage noch mal einer in der Schweiz geht alles langsam!!!!!!!! :) ) :) ) :) )

VG David

P.S.: welche Strecke läufst Du beim Rennsteig dieses Jahr?

"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

Spike mit neuer PB

26
Original von hofnarr74:
P.S.: welche Strecke läufst Du beim Rennsteig dieses Jahr?

"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

den langen, den langen :bounce: :bounce: Danke für die Glückwünsche

Spike

der ne neue M PB hat :) (Stnr. 83 am Rennsteig)

Spike mit neuer PB

27
Was anderes hab ich auch nicht erwartet ;-)
Ja, irgendwie juckt es mir auch wieder in den Füssen, aber ich werd das wohl erst wieder machen, wenn ich mal richtig trainiert habe :) ) :) ) :) )

"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

Spike mit neuer PB

29
Spike, bei der Zeit heute hast Du Dir schon Gedanken gemacht, welche Zeit Du beim Rennsteig laufen willst?

Zumindest ist Deine Form z.Zt. absolut Spitze, bis zum Rennsteig ist ja noch ein wenig Zeit.


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Spike mit neuer PB

30
Original von Olli:
Spike, bei der Zeit heute hast Du Dir schon Gedanken gemacht, welche Zeit Du beim Rennsteig laufen willst?

Liebe Grüsse,

Olli

hmm heikle Frage, muss erst darüber schlafen, die Form stimmt und wird sicher noch besser. Heut ging ich nicht ans Limitz, denke das ich auf den Punkt da bin. Anderseits würde ich auch gerne mit Bogi gemütlich Rennsteiglern. Mal sehen was noch so passiert. Unter 8Stunden will ich auf alle Fälle drin sein, der Rest ist Spekulation. der Rennsteig bleibt nun mal unberrechenbar.

Spike

der ne neue M PB hat :) (Stnr. 83 am Rennsteig)

Spike mit neuer PB

31
@ Spike: :respekt:
Die Lässigkeit ist beeindruckend, ich glaub fast du hast Talent :shock2: :)

@ Alpi: Nicht so pessimistisch, du kannst das auch schaffen. :bounce:

LG, Jürgen

Spike mit neuer PB

33
Hi Spike,

nochmal Glückwunsch an dieser Stelle zu Deiner PB.
Bild
Bild



Schön das Du mit mir gemütlich rennsteiglern willst, aber ich bin wirklich nicht gut drauf. Thorsten kann Dir das bestätigen. Bei jedem Training erzählt er mir, dass sein Durchschnittspuls so bei 115 liegt. :motz:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Spike mit neuer PB

34
Also Leutchen, ich weiß nicht, warum ihr Alle Spike gratuliert zu seiner Zeit. Ich finde eher, daß man ihn tadeln sollte :motz: ! :)

Denn wenn er sich nicht ständig unterhalten hätte, dann aäre da locker ne Zeit unter 3:15 drin gewesen, aber was macht ein sonst so Mundfauler Schweizer ;) er führt Unterhaltungen, wie sonst beim Kaffeekränzchen :) ) .

So Spike, das mußte ich jetzt loswerden :P aber jetzt gibts auch die verdiente Gratulation zur hervorragenden Zeit. :respekt: :respekt: :respekt:




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Spike mit neuer PB

37
Hallo Renato,

auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Zeit!!
Wozu einen Nervosität (und fehlende Dixis) manchmal so beflügeln... :) ) :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Spike mit neuer PB

38
Hallo Spike, da schliesse ich mich der langen Liste der Gratulanten an. Toller Bericht und toller Lauf. :respekt: :respekt: :respekt:

Hab gestern im TV die Berichte verfolgt. Spannend war es allemal was Vic Röthlin da hingestellt hat.

Ach ja und nächste Woche ( Samstag oder Sonntag weiss nicht genau ) bringt SF DRS 2 noch einen Bericht zum ZürichMarathon, in welchem es weniger um die Spitzenläufer sondern um die Hobbyläufer geht.

Ich denke der wird auch interessant werden.

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Spike mit neuer PB

39
Hi Spike,
erstaunlich was du so als Trainingslauf für den Rennsteig hinlegst :respekt:

Viele Grüße
Jo

Spike mit neuer PB

40
Original von spike:
Meine Idee auf dem Bahnhof zu gehen, endet vor geschlossenen WC-Türen, fluch.
Hallo Spike

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation zur neuen Bestzeit!
Ein Tipp für 2005 (du kommst doch bestimmt wieder?) : Gehe ins Bahnhofsrestaurant, und lasse dir dort einen Kaffee servieren. Bei dieser Gelegenheit kannst du dann gleich noch das Klo benützen...
Gruss von Roger, dessen PB seit gestern 28 Minuten tiefer ist :bounce:

--
Links:
[Bin ich ein Läufer?]
[Wie schnell kann ich laufen?]
[Wo gibt`s in der Schweiz Marathons?]

Spike mit neuer PB

41
Great man! Good job!

Nach Flinkfusses Einführung dachte ich zunächst, es handele sich um einen 1000 Meter-Lauf in 3:19 :) ), aber so wird ein Schuh draus!

Dafür gibt es einen Triplerespekt :respekt: :respekt: :respekt:
vom Meerbuscher

Spike mit neuer PB

42
Mönsch, Schpeicki....bei sowas weiß ich nie so richtig was ich sagen soll....Respekt? Prima? Weiter so? :) )
Nachdem ich gestern mal wieder gesehen hab` wie SCHNELL die Läufer mit diesen Endzeiten ins Ziel fliegen, bin ich gleich doppelt beeindruckt...und hey Leute - ich hab` dem diesem schnellen Spike schon mal die Hand geschüttelt...in ECHT!! *prahl* :) ) :hallo:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Spike mit neuer PB

43
Hallo Spike,

ich hab gerade Deinen Bericht gelesen und bin sehr beeindruckt. So würd ich auch gern mal laufen können ! Ich begnüg mich aber auch mit einem etwas langsameren Tempo.

Nochmal alle Gute von

Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Spike mit neuer PB

44
Ich habe es jetzt auch in Ruhe und mit Muße durchgelesen!

Renato, echt Wahnsinn! :respekt:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Spike mit neuer PB

47
Hi Spike,

Hab gerade beim Stöbern noch diesen Thread entdeckt und ich wollte es nicht versäumen dir zu deiner neuen tollen PB zu gratulieren. Vor allem die gleichmäßigen 10er Splits waren imponierend.

Weiter so !!! :)

Ray
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“