Banner

13. Oberelbe-Marathon 25.4.2010

13. Oberelbe-Marathon 25.4.2010

1
Hallo

Da es noch keiner getan hat, werde es ich tun.
Also wer hat denn in diesem Jahr vor beim Oberelbe-Marathon, von Königsstein nach Dresden, mitzulaufen. Nachdem mir meine Premiere dort im letzten Jahr so gut gefallen hat, habe ich mich schon vor längerer Zeit erneut angemeldet. Werde versuchen bei guten Bedingungen die 3 zu knacken.
Na wer ist noch dabei.
Mache gleich auch noch eine Liste auf :daumen: ==>

Marathon:

Semi:*41205*

HM:

10km:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

2
Nachdem ich hier 3x hintereinander Marathon gelaufen bin, soll es beim fünften Start diesmal nur der HM sein. Die stine läuft hier ihren dritten HM.

Wegen 2009 bin ich immer noch sauer :motz: , obwohl der Veranstalter so garnichts dafür kann, bei besten sommerlichen Temperaturen die sub 4h verfehlt zu haben.

Gruß Ebs

Marathon:

Semi:*41205*

HM:

stine
derebs

10km:
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

3
derebs hat geschrieben:
Wegen 2009 bin ich immer noch sauer :motz: , obwohl der Veranstalter so garnichts dafür kann, bei besten sommerlichen Temperaturen die sub 4h verfehlt zu haben.

Gruß Ebs
wir hatten einfach Pech :frown:
es war eh sehr warm. Durch die Startverzögerung sind wir bei noch höheren Temperaturen gelaufen, die ganze Ernährung ist auch durcheinandergekommen. Semi hätte sonst sogar sub 3 geschafft und ich zumindest sub 3:05 h.

Dieses Jahr laufe ich wenn überhaupt einen mittelschnellen Marathon, also so um 3:15 h vielleicht.
Mein Laufblog

4
derebs hat geschrieben:... bei besten sommerlichen Temperaturen die sub 4h verfehlt zu haben.
Du meinst nicht BEI sondern WEGEN der Temperaturen :zwinker4: .
Ich hatte auch die sub 4h als Zeitziel, aber schon nach wenigen Metern war der Puls viel zu hoch :sauer: und habe den Plan recht zeitig aufgegeben.

schrambo hat geschrieben:wir hatten einfach Pech :frown:
es war eh sehr warm...
Trotz allem habe ich diesen Lauf in positiver Erinnerung behalten. Wann kann man schon mal bei Kaiserwetter und mit 42 km Rückenwind durch so eine schöne Landschaft laufen :daumen: . Es ist eben schwer, seine Ambitionen runterzuschrauben, wenn man lange für ein bestimmtes Zeitziel trainiert hat.


Dieses Jahr bin ich nicht dabei. Mir passt der termin nicht in die Planung, davon abgesehen, dass ich im Moment eh außer Form bin :frown: .


Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

HM

5
Ich bin auch wieder dabei. HM wie letztes Jahr und auf Bestzeit ;-)
2008
19.10.2008 | Dresden Marathon | 10 km | 53:23

2009
29.03.2009 | Citylauf Dresden | 10 km | 48:30
26.04.2009 | Oberelbe Marathon Dresden | HM | 02:03:37 (PB)
10.05.2009 | BIG 25 Berlin | 10 km | 48:00 (PB)
18.10.2009 | Dresden Marathon | HM | 01:53:17

6
Hallo :hallo:
ich lauf den HM und bin das 1.Mal dabei und schon gespannt auf die schön Strecke.

LG Lilly



Marathon:

Semi:*41205*

HM:

stine
derebs
lilly66

10km:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

7
Yippie, endlich mal wieder in (der Nähe von) Dresden sein/laufen. Meine Schwiegereltern haben mir den Startplatz zum Geburtstag geschenkt, nicht ganz uneigennützig, weil sie dann endlich mal wieder ihre Enkel sehen :D

Achso, ich laufe von Pirna (nicht von Königstein) nach DD, wer kommt noch mit?

Marathon:

Semi:*41205*

HM:

stine
derebs
lilly66
daric
axel_fürth

10km:
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

8
lilly66 hat geschrieben:Hallo :hallo:
ich lauf den HM und bin das 1.Mal dabei und schon gespannt auf die schön Strecke.
Den schönsten Teil der Strecke verpasst du aber beim HM. :nick:
Aber auch der zweite Teil ist schön zu laufen. Vor allem sind dann immer mehr Zuschauer an der Strecke. Was ja auch wichtig ist wenn es zum Ende hin schwer wird.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

9
Hallo,
ich habe mich jetzt auch endlich für meinen ersten Wettkampf entschieden und werde also den 10km-Lauf mitmachen zusammen mit meinem Papa als Unterstützung. Bin schon ganz schön aufgeregt...
Jetzt bin ich erstmal erkältet und hoffe, dass ich spätestens nächste Woche wieder laufen kann. Zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit bis 25. April.
Liebe Grüße
die verwunschene Prinzessin

Marathon:

Semi:*41205*

HM:

stine
derebs
lilly66
daric
axel_fürth

10km:

princesse_enchantee + Papa
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:

10
Ich bin es schon wieder...
Es kommt euch vielleicht ganz schön zwanghaft vor, :klatsch: aber ich habe heute mal versucht die genaue Streckenführung rauszubekommen.

Auf der Homepage der Veranstalter gibt es ja leider keine genaue Karte, also habe ich auf www.gpsies.com mal gesucht und hab tasächlich zumindestens die Marathonstrecke gefunden. Wenn ich da jetzt aber nur den Teil vom Blauen Wunder aus (Startpunkt 10km-Lauf) mir anschaue, dann ist der nur bissl über 7km lang. Und auch auf der stilisierten Karte auf der Homepage sieht es so aus, als wäre der 10km-Start bei km35 auf der Marathonstrecke was ja nicht hinkommt, bzw. auch wieder nur 7km wären. :confused:

Wo liegt denn der Fehler? Haben die die Strecken nochmal geändert irgendwann (gpsies-Eintrag ist von 2008, also noch nicht sooo alt)? Laufen die 10km-Läufer irgendwo noch eine Extra-Schleife? So ungenau kann doch die km-Messung da nicht sein, oder doch?

So was macht mich ganz wuschig :sauer:

Liebe Grüße
die wuschige Prinzessin
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:

12
Tati hat geschrieben:Bei den 10 km wird, soweit ich mich erinnern kann, noch eine Runde am Ostragehege gelaufen. Da muss man direkt vor :haeh: dem Stadion nach rechts rum und die noch fehelnden Kilometer laufen.
Danke für die Info. Stimmt, dann passt es ungefähr. :daumen:
Tati hat geschrieben:Das ist wohl wegen dem Erlernen der mentalen Härte
Im sinnlose-Runden-Laufen stehe ich gut im Training :D
Tati hat geschrieben: Ich wünsche dir gute Besserung und viel Spaß in der Vorbereitung :daumen: .
Danke! :)
Heute war ich wieder arbeiten und morgen werd ich wieder laufen gehen. Ich hab mich heute morgen schon dabei ertappt, dass ich mich mit meinen Lauschuhen unterhalten habe und ihnen Mut zugesprochen habe, dass die Langeweile bald vorbei ist. :klatsch:
Langsam mach ich mir echt Sorgen...
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:

13
Die Gründe sind logistischer Natur. Früher lag der Start auf der Enderstraße und führte erst einige Kilometer zur Elbe. Nun können wir wesentlich schöner am Blauen Wunder starten, müssen die fehlenden Kilometer aber natürlich irgendwo erlaufen. Deshalb also das Ringel um die Messe.

Beste Grüße
Hendrik

14
HendrikO hat geschrieben:Die Gründe sind logistischer Natur. Früher lag der Start auf der Enderstraße und führte erst einige Kilometer zur Elbe. Nun können wir wesentlich schöner am Blauen Wunder starten, müssen die fehlenden Kilometer aber natürlich irgendwo erlaufen. Deshalb also das Ringel um die Messe.

Beste Grüße
Hendrik
Danke für die Erklärung. War aber nicht ironisch gemeint. Ich lauf echt gern im Kreis und finde es gut, dass ich dadurch so während des Laufens die Strecke in meinem Kopf einfacher strukturieren kann. Dadurch ist mein Kopf mit Rechnen beschäftigt und ich habe keine Zeit keine Lust mehr zu haben... Bin Anfänger, da brauch ich das :peinlich:
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:

15
Semi hat geschrieben:Den schönsten Teil der Strecke verpasst du aber beim HM. :nick:
Aber auch der zweite Teil ist schön zu laufen. Vor allem sind dann immer mehr Zuschauer an der Strecke. Was ja auch wichtig ist wenn es zum Ende hin schwer wird.
Dessen bin ich mir bewusst. Aber den ersten Marathon werde ich hier in Fürth laufen, wo ich seit ein paar Jahren wohne.
Trotzdem freue ich mich schon riesig drauf, endlich mal wieder in DD zu sein.
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

18
Habe mich spontan für den Marathon entschieden, somit bin ich auch morgen dabei.

21
Von mir auch Semi, da kann ja Run and Bike kommen. Die Form passt ja :daumen:

22
Ja, hat mich auch für Semi gefreut.
Ich konnte ihm sogar vor Ort persönlich gratulieren.

Ich konnte mich in Zaum halten und bin nach 3:15 h ins Ziel.
Mein Laufblog

23
schrambo hat geschrieben:Ich konnte mich in Zaum halten und bin nach 3:15 h ins Ziel.
Hallo Sören,

Glückwunsch, war das dann der langsame Marathon, zu dem Du Dich letzt mit Hannes (Kraxi) ausgetauscht hattest?

Gute Erholung
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

24
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Sören,

Glückwunsch, war das dann der langsame Marathon, zu dem Du Dich letzt mit Hannes (Kraxi) ausgetauscht hattest?

Gute Erholung

Ja, das soll der langsame Marathon gewesen sein. Vielleicht war es einen Tick zu schnell, vor allem weil es recht warm an der Oberelbe war. Allerdings habe ich die ganze Woche davor keinerlei Tempo gemacht, weshalb ich als Zeit 3:15 h statt 3:20 h wählte.
Mein Laufblog

Bericht

25
Hallo an euch alle,
ich habe hier einen Bericht von meinem Lauf reingestellt.
Liebe Grüße
die verwunschene Prinzessin
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:

26
Die ganze Woche war ich noch nicht im Forum.
papalf hat geschrieben:Habe gerade mal in die Ergebnisliste geschaut: Herzlichen Glückwunsch Semi!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß papalf
Und gleich beim zweiten Versuch hat es geklappt.
dippu hat geschrieben:Prima Semi, jetzt hat es geklappt! :D
Das nächste Ziel wird sein 100 km unter 10. Vielleicht aber erst nächstes Jahr.
Laufschnecke hat geschrieben:Von mir auch Semi, da kann ja Run and Bike kommen. Die Form passt ja :daumen:
Jetzt in den nächsten 2 Wochen die Leistenprobleme loswerden und dann sind vielleicht 7:30 möglich. Habe einen sehr guten Partner gefunden.
schrambo hat geschrieben:Ja, hat mich auch für Semi gefreut.
Ich konnte ihm sogar vor Ort persönlich gratulieren.
Ich konnte mich in Zaum halten und bin nach 3:15 h ins Ziel.
Danke für die Glückwünsche. Mehrere Tage war ich leicht vom Boden abgehoben und ein ständiges Grinsen im Gesicht. Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen. Ohne den Super 3:00 Zugläufer hätte ich es bei den Bedingungen aber wohl nicht geschafft. Mehr ging an dem Tag nicht. Die 16 Wochen Training haben sich gelohnt.
Nächstes Jahr geht dann beim Spreewaldmarathon evt. noch etwas mehr. Dann in der "U50". Dann reicht es hoffentlich mal wieder fürs Treppchen.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“