Banner

Forerunner 305 Neuling mit Fragen :)

Forerunner 305 Neuling mit Fragen :)

1
Hey !
Ich habe ja nun gestern den Forerunner 305 bekommen und war heute Laufen. Mein Problem : laut GPS bin ich nur 4,5 km gelaufen, die Strecke ist aber 8 km lang ( mit Handy-GPS und auch per Fahrrad gemessen). Das ist sicherlich / hoffentlich ein Einsstellungsfehler meinerseits ?
Und noch eine Frage : Kann ich mit dem FR auch ein Training einstellen, z.B. 5 min warmalufen mit Herfrequenz soundso, dann Tempo DL mit der und der HF usw. ?

Viele Grüße, Brainbow :winken:

2
Nein ! Geht nicht.

Such erstmal den USB-Anschluß unter dem Display.

3
1. lass ihm Zeit die Sat´s zu finden bevor du losläufst
- tausendmal hier im Forum angesprochen
2. ja
3. jetzt lies endlich mal die Anleitung, wenn du was nicht verstehst, dann probier es spielerisch aus
4.und wenn du dann immer noch nicht durchblickst, dann such hier Forum (Die Suche will auch gelernt sein)
5. Hilfts 2-4 immer noch nicht , dann versuchen wir gerne zu helfen

5
Heme45 hat geschrieben:Nicht das du Meilen gemessen hast :confused: , hatte ich jedenfalls mal versehentlich :peinlich:
ey, der ist gut, hätt ich nie dran gedacht :)

6
Brainbow hat geschrieben:Hey !
Ich habe ja nun gestern den Forerunner 305 bekommen und war heute Laufen. Mein Problem : laut GPS bin ich nur 4,5 km gelaufen, die Strecke ist aber 8 km lang ( mit Handy-GPS und auch per Fahrrad gemessen). Das ist sicherlich / hoffentlich ein Einsstellungsfehler meinerseits ?
Ja, Du mußt Dich drauf einstellen, dass Dein FR Meilen mißt - sonst kein Problem!

Bestimmt über ebay gekauft? Litauen?
Und noch eine Frage : Kann ich mit dem FR auch ein Training einstellen, z.B. 5 min warmalufen mit Herfrequenz soundso, dann Tempo DL mit der und der HF usw. ?
ja

gruss hennes

7
Nein, nicht über Ebay, sondern im Sportfachgeschäft. Und unter den Einstellungen habe ich geuckt, das GPS ist eingeschaltet und die Geschwindigkeitsmessung ist eingestellt auf min / km

8
Brainbow hat geschrieben:Nein, nicht über Ebay, sondern im Sportfachgeschäft. Und unter den Einstellungen habe ich geuckt, das GPS ist eingeschaltet und die Geschwindigkeitsmessung ist eingestellt auf min / km
Prima, dann mach es noch für die Distanz.

9
@ bernd : Ich glaube ich habe den Fehler gefunden : die Einheiten waren eingestellt auf Englisch - habe jetzt auf metrisch umgestellt !

:winken:

10
Brainbow hat geschrieben:@ bernd : Ich glaube ich habe den Fehler gefunden : die Einheiten waren eingestellt auf Englisch - habe jetzt auf metrisch umgestellt !

:winken:
Sprichst du kein englisch? Sind doch eh alles Zahlen oder :confused:

gruss hennes

11
Hennes, habe ich Dir irgendwas getan ?
Englische und metrische einheit unterscheiden sich , es gibt da eine umrechnungsformel.
Und : doch , ich spreche Englisch, ziemlich gut sogar, berufsbedingt.

12
Nein, du hast Hennes nichts getan, das ist normal. Aber man gewöhnt sich dran. Er bringt ja auch immer wiedermal gutes was allen nützt.

Jeder hat halt anderen Humor.

15
Brainbow hat geschrieben:..... das GPS ist eingeschaltet .....
schön, dann gib ihr freie Sicht auf SAT´s leg sie so lange ab und warte bis genügend gelocked sind.
Nicht vorher loslaufen, sonst fehlen dir wieder km

16
binoho hat geschrieben: Nicht vorher loslaufen, sonst fehlen dir wieder km
Es haben nie km gefehlt wegen sats, sondern wegen "meilen"

gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:Es haben nie km gefehlt wegen sats, sondern wegen "meilen"

gruss hennes
:klatsch:

Daß du aber auch immer das letzte Wort und dann auch noch Recht haben musst :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“