Banner

Fußschmerzen

Fußschmerzen

1
Moin zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

Ich bin gestern beim Laufen etwas komisch "aufgekommen" - kann ich gar nicht so richtig beshreiben, irgendwie "schief" gelandet. Tat am Fuß zuerst auch kaum weh und ich weiss auch nicht, ob dies die Ursache für meine Fußschmerzen sind, vermute da aber einen Zusammenhang.

Irgendwann tat es denn sehr weh, so dass ich den Lauf abbrechen musste. Konnte auf dem betreffenden Fuß überhaupt gar nicht mehr auftreten. Die rechte Außenseite des rechten Fußes ist betroffen, wobei der Schwerpunkt vertikal so in etwa in der Fußmitte liegt, vielleicht einen Tick nach oben Richtung Zeh. Ich weiss, hört sich blöde an, aber ich kann es nicht besser beschreiben.

Dick oder geschwollen ist nichts. Aber Auftreten tut halt weh (also das ganz normale Gehen, bei dem man ja mit dem Fuß auftritt). Komischerweise tut nichts weh, wenn ich mich mit dem betreffenden Fuß auf die Zehen stelle. Habe nach dem Laufen gekühlt, aber das war völlig ohne Wirkung.

Ist über Nacht ein klein wenig besser geworden, aber tut immer noch weh...

Hat da jemand Erfahrung? Was kann das sein? Ich will nun nicht gleich zum Doc, aber laufe ich Gefahr, dass es ohne Behandlung schlimmer wird?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten! :nick:

Danke schom mal! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D

2
Erster :D

Hallo erst mal ;)

Dein Problem ist mir in anderer form bekannt. Ich mpfehle dir ersteinmal das laufen sein zu lassen (ich meine joggen, das zm bäckergehen ist natürlich nicht betroffen ;) ). Natürlich ist es für uns schwer zu beurteilen was das problem ist, hört sich aber nach der zerrung an und die brauch eben ihre zeit.

Gruß jungrunner
10 km------------41:53 Minuten <--------und sehr stolz drauf egal was die ganzen "experten"davon halten!!

21,1 km---------01:43:12 Stunden

Triathlon Volksdistanz (0.5 km,22 km, 5km)---------01:16:23

http://www.youtube.com/watch?v=Gg3beGOZ ... re=related

Rechtschreibfehler sind spezial effects meiner tastatur ;)

3
Vielen Dank.
Ich wusste gar nicht, dass man sich auch am Fuß eine Zerrung einfangen kann.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D

4
oder auch überbeanspruchung , hab ich auch im moment das ich laufverbot habe
lg martin
Geplante Läufe2010
11.04. 10,5 Km Linz 1:06:39
03.07 - 04.07 24 Stundenlauf (Staffel ) Irding ??

http://www.naturfreunde-marchtrenk.org
Bild
Bild

5
laufy hat geschrieben:Vielen Dank.
Ich wusste gar nicht, dass man sich auch am Fuß eine Zerrung einfangen kann.
Der Fuß besteht aus 33 Gelenken. Selbstverständlich kann man sich dort eine Zerrung zuziehen!
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

6
danke für die Antworten.

Dummerweise ist es bislang kaum besser gworden... Wenn es übers Wochenende nicht besser wird, muss sich wohl denn doch der Doc die Sache ansehen...

Wenn es denn so eine Zerrung ist - gibts da grobe Werte, wie lange sowas dauert? Oder lässt sich sowas nicht verallgemeinern?
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D

7
laufy hat geschrieben: Wenn es denn so eine Zerrung ist - gibts da grobe Werte, wie lange sowas dauert? Oder lässt sich sowas nicht verallgemeinern?
Ich mache es mal kurz: Da niemand weiß, was das ist, dauert es vielleicht kürzer, weil Du schon heute in einem Krankenhaus mit Notfallstation eine Erstversorgung erhältst.

Oder da ist jemand, der da "mal kurz reinlangt" und dann es es ganz weg.

Hemmungen musst Du da keine haben. Wenn da schwerere Fälle versorgt werden müssen, wirst Du sowieso "nach hinten geschoben". Also - falls Du es tun solltest - ein dickes Buch mitnehmen.

Knippi

8
hardlooper hat geschrieben:Ich mache es mal kurz: Da niemand weiß, was das ist, dauert es vielleicht kürzer, weil Du schon heute in einem Krankenhaus mit Notfallstation eine Erstversorgung erhältst.
...evtl. besser mit dem RTW abholen lassen :hihi:


Deshalb sind die Stationen auch überfüllt weil man wegen puppps dahin geht.

Bei uns gibts mittlerweile "hausärtzliche notfallpraxis" im Krankenhaus fürs Wochenende und da sitzt man 4h und wird dann von einem Internisten oder Augenarzt, wer denn mal gerade Dienst hat, für eine Schultereckgelenkssprenung untersucht, Gute Nacht!

Fuß: kann alles sein!
Wie lange: bei mir 7 Monate+ Laupause
noch Fragen? :teufel:

...alles andere erzählt Dir ein Orthopäde............. am Montag!

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben: Deshalb sind die Stationen auch überfüllt weil man wegen puppps dahin geht.
Tja Hennes, bei Euch auf dem Dorf und dann keine größere Stadt in der Nähe, dann ist man schon angeschissen.

Wenn man da an den Tresen der Notfallstion geht und eine große Fresse hat, dann wird man auch mal schnell angepullert. Ich bin da hin, habe bescheiden gefragt, ob es o.k. ist, wenn ich bei ihnen damit antrete und das war die ganze Schau - ja, das war sie indertat :nick: .

Knippi

10
hardlooper hat geschrieben:Tja Hennes, bei Euch auf dem Dorf und dann keine größere Stadt in der Nähe, dann ist man schon angeschissen.
150.000 Einwohner, aber auch von denen hatten zu viele "ganz plötzlich aua".

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:150.000 Einwohner
**Örks, wattn Kaff**
Ich biete mehr :hihi: .

Quatsch, Spass beiseite. Ich wusste vorher, dass die eine große orthopädische Abteilung haben und da war die Wahrscheinlichkeit groß, dass ............ Und ja, der Orthopäde hat mir bestätigt, dass es richtig war, zu ihnen zu kommen.

Knippi

12
Hennes hat geschrieben:...evtl. besser mit dem RTW abholen lassen :hihi:


Deshalb sind die Stationen auch überfüllt weil man wegen puppps dahin geht.

Bei uns gibts mittlerweile "hausärtzliche notfallpraxis" im Krankenhaus fürs Wochenende und da sitzt man 4h und wird dann von einem Internisten oder Augenarzt, wer denn mal gerade Dienst hat, für eine Schultereckgelenkssprenung untersucht, Gute Nacht!

Fuß: kann alles sein!
Wie lange: bei mir 7 Monate+ Laupause
noch Fragen? :teufel:

...alles andere erzählt Dir ein Orthopäde............. am Montag!

gruss hennes
mmh, ich habe doch überhaupt nicht gesasgt, dass ich am Wochenende in irgendeine Notaufnahme oder so wollte.. im Gegenteil... ich schrieb doch "nach dem Wochenende"....

...natürlich trotzdem vielen Dank für die Hinweise!
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D

13
laufy hat geschrieben:mmh, ich habe doch überhaupt nicht gesasgt, dass ich am Wochenende in irgendeine Notaufnahme oder so wollte.. im Gegenteil... ich schrieb doch "nach dem Wochenende"....
Du warst ja gar nicht gemeint........... :D

:besserng:

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:Du warst ja gar nicht gemeint........... :D

:besserng:

gruss hennes
alles ist gut :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“