Banner

Neue Schuhe! Alte in die Tonne oder als "Reserve" behalten???

Neue Schuhe! Alte in die Tonne oder als "Reserve" behalten???

1
Huhu,

ich habe mir letztens ein paar neue Laufschuhe gegönnt (Asics Gel Foundation plus), nachdem mir ein paar Leute gesagt hatten, dass meine Schienbeinproble von meinen älteren Schuhen (Asics Gel Foundation III ) bzw. der ausgenudelten Dämpfung kommen könnten.

Heißt dass, ich muss mich von meinen liebgewonnenen Tretern trennen?
Oder für Regen- und Matsch-Läufe aufbewahren?

Der Verkäufer meinte, man bräuchte ein zweites Paar Laufschuhe, damit sich zwischen den Einheiten die Dämpfungseigenschaften wieder "regenerieren" könnten.

Brauche ich wirklich ein zweites Paar?

Wahrscheinlich nicht, mein Trainingsumfang liegt momentan bei 3x die Woche jeweils 8-10 km, Tendenz steigend. Aber das ist doch eher wenig, da brauchen die Schuhe doch sicher keine Pause, oder?

Was meint Ihr?

Liebe Grüße von Zixxx,
die sich sicher wieder zuviel Gedanken ums "Drumherum" macht...

Neue Schuhe! Alte in die Tonne oder als "Reserve" behalten???

2
Hi,
also wenn man vorhat, längere Zeit zu laufen, auch wenn die Wochenumfänge nicht so groß sind, sind 2paar sicher nicht schlecht,
Ich leg mir ein weiteres paar zu, sobald das neueste ca 1000Km drauf hat, bzw wenn man deutliche Gebrauchsspuren sieht
Die alten nehm ich dann, wie du schon gemeint hast, für die Gatschläufe oder ähnliches bzw, wo ich nicht zulang am Asphalt unterwegs bin.
Ein Paar hab ich überhaupt als Freizeit bzw Alltagschuh gewählt und find das sehr angenehm - da braucht ja die Dämpfung nicht mehr so gut sein

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Im Frühjahr am Teich:
Der Erpel auf dem Flecke schnattert,
Bis weg er mit der Schnecke flattert.

Neue Schuhe! Alte in die Tonne oder als "Reserve" behalten???

4
Hi Zixxx,

ab 3x pro Woche würde ich die Schuhe abwechselnd benutzen.

Damit gewährleistest du, dass

- das Material der Schuhe nicht so früh ermüdet,

- sich deine Füße nicht an einen Schuh gewöhnen, so dass keine Fehlbelastungen entstehen

- die Schuhe vernünftig trocknen und auslüften, so dass du dir nix wegholst.

Also würde ich auf Dauer abwechselnd zwei verschiedene Paar benutzen, wobei zu überlegen wäre, ob man Modell und Marke noch wechselt.

Nun, so mach ich das

sv aus nds
-

Neue Schuhe! Alte in die Tonne oder als "Reserve" behalten???

6
Eigentlich solltest du dir ein 2. Paar zulegen und die neuen abwechselnd tragen. Und die alten Schuhe kannst du dann wirklich für das schlechte Wetter nutzen. Im Sommer wird es hoffentlich nicht mehr so schlecht und dann hast du keinen Grund, zu wechseln. Wenn die alten Schuhe runter sind und du davon Probleme bekommst, wäre es sinnvoller, dir ein 2. Paar zuzulegen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Neue Schuhe! Alte in die Tonne oder als "Reserve" behalten???

7
Also ich bin auch für mind. 2 Paar Schuhe. Außerdem bin ich der Meinung, dass auch bei Regen oder Matsch die Dämpfung funktionieren sollte. Nur weil es regnet wird die Straße nicht weicher. Abgelatschte Puschen sind halt nicht mehr als Laufschuh zu gebrauchen.

Ich benutze alte Schuhe entweder als Freizeitschuh oder zum renovieren.

Aber wenn du alte Schuhe loswerden möchtest: Gab es hier nicht eine Kunststudentin, die welche sucht?

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Neue Schuhe! Alte in die Tonne oder als "Reserve" behalten???

8
Hi,
ich habe mir jetzt auch ein paar neue schenken lassen (Kajano X) aber ich behalte meine billigen New Balance auch noch. Und ich glaube für Wettkämpfe werde ich sie auch noch laufen (natürlich auch zwischendurch).
Diese billigen Treter sind mir wohl ans Herz (Fuß) gewachsen.

Ja benutze deine Alten weiter. Nicht nur für schlecht Wetter .

cu
Günni

Startnummer 4081 beim http://www.rhein-ruhr-marathon.de/

Neue Schuhe! Alte in die Tonne oder als "Reserve" behalten???

9
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten!

Die Meinung geht also doch zum zweiten Paar Schuhe.

Dann werde ich wohl mal weiter sparen und mir dann in ein paar Wochen noch ein zweites neues Paar zulegen. Kann ja nicht verkehrt sein...

Wenn ich dann zu einer anderen Marke wechslen soll, was gibt es denn da für "Pendants" zu dem Asics Gel Foundation?

Dass ich die alten weiterlaufen könnte, war so eine Überlegung, weil ich mal was gehört habe, dass es gar nicht so gut sein soll, immer nur mit gedämpften Schuhen zu laufen. Kann das sein?

Bis denn,
liebe Grüße, Zixxx.

Neue Schuhe! Alte in die Tonne oder als "Reserve" behalten???

10
Behalten!!!
Für irgendwas kann man sie immer gebrauchen!

Ich würd sie allein schon wegen dem sentimentalen Wert behalten...hängen doch meistens tolle Erinnerungen dran. Kann doch z.B. nicht meine Schuhe von meinem ersten Wettkampf wegschmeißen.......und ich glaub das ist nichtmal was typisch weibisches...hier hat sich schon der ein oder andere Mann "geoutet" genau so zu denken :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“