Banner

PowerBar ride shots - kennt das jemand?

PowerBar ride shots - kennt das jemand?

1
HALLO

Ich habe heute in einem Geschäft eine Tüte PowerBar ride shots cola bekommen.
Kennt die jemand?
Sind die gut????

GRUSS PETRA
die nun überlegt das kleine Tütchen in Berlin gleich unter Belastung zu testen
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

Wirkung

2
FastFood44 hat geschrieben:HALLO

Ich habe heute in einem Geschäft eine Tüte PowerBar ride shots cola bekommen.
Kennt die jemand?
Sind die gut????

GRUSS PETRA
die nun überlegt das kleine Tütchen in Berlin gleich unter Belastung zu testen
Ich habe sie probiert. Geschmack ist ganz Ok. Wirkung????

Erst beim Training ausprobieren! :nick:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

3
Die sind ein bisschen wie Gummibärli :zwinker5: , ist unter Belastung gewöhnungsbedürftig, weil man doch ziemlich kauen muß ... aber das muß wohl jeder selbst ausprobieren.

LG, Jeany

4
Ich hab die auch mal getestet, fand den Geschmack und die Hanhabung ganz gut. Nach 10 km angefangen alle 2km 2Stück einzuwerfen. Ich glaube aber Gel ist wirkungsvoller.


lg Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

5
Ist eine nette Alternative zu Gels.
Geschmacklich finde ich Sie ganz gut, wobei ich sie während eines Wettkampf irgendwann nicht mehr im Mind behalten konnte :nene:
Wirkung? keine Ahnung. Ich habe nix verspürt.

mein persönliches Fazit: Mir persönlich lieber als Gel. Besser finde ich aber noch die Gel Chips von Ultra :daumen:
Mööp! :winken:

6
Ich habe so ein Tütchen (ebenfalls Cola) gekauft - leider, denn ich Idiot habe ausnahmsweise mal nicht die Inhaltsliste studiert. Ergebnis: es ist Gelatine drin.
Ich weiß nicht mal, wem ich es schenken soll :D

7
Habe es im Trainings Camp von Runnersworld an der ALGAVE gestest. Fand es ganz gut. Wird es wohl beim TRAINING auf den HH Marathon weiter nehmen.

Wettkampf TOUR 2010:

28.03.2010 Kieler Hochbrückenlauf ( 30 Km )
11.04.2010 Wilhelmburger Insellauf ( Halbmarathon )
25.04.2010 Hamburg Marathon
20.06.2010 Volkslauf SuS Waldenau ( Halbmarathon )
17.07.2010 Dextro Energy Triathlon Hamburg ( Sprintdistanz )
15.08.2010 Vattenfall Cyclassics ( 55 Km )
29.08.2010 Blankeneser Heldenlauf ( Halbmarathon )
05.09.2010 Pinneberger Stadtlauf ( 10 km )
31.10.2010 Comerzbank Marathon Frankfurt

8
Algave2009 hat geschrieben:Fand es ganz gut.
Prima, dass Du das getestet hast. So aus der Praxis heraus berichtet ist immer besser, als dieser aufgeblähte Werbequatsch. :daumen:

Knippi

9
Ich habe die Ride Shots letztes Jahr im Training und vor Wettkämpfen eingesetzt und bin geteilter Meinung:

Pro: Sie schmecken gut und bewirken (jedenfalls bei mir) eine Art "Hallo-Wach-Effekt".

Contra: Sie lassen sich bei höheren Geschwindigkeiten nur noch sehr schwer kauen. Häufig habe ich sie dann nur noch aufgebissen, ausgesaugt und dann die "Hülle" ausgespuckt. Außerdem geben sie einem nur eine sehr kurzfristige Wirkung (bei mir knapp 10 Minuten), die dann wieder recht schnell abflaut. Diese Erfahrung deckt sich auch mit den Kommentaren der Verkäuferin meines Vertrauens: "Als Wettkampfernährung über längere Strecken völlig ungeeignet - die Ride Shots haben nahezu keinen energetischen Wert, sondern zielen nur auf eine kurze Erhöhung des Blutzuckerspiegels ab (=> "Hallo-Wach-Effekt")."

Mein Fazit wäre daher: Die Ride Shots sind super, um vor Betreten der Startlinie ein "gutes Gefühl" hervorzurufen, aber z.B. als Gelersatz völlig ungeeignet (wobei ich Gels gar nicht mag).

10
Moin!

Also ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich beim Laufen nicht so gut kauen lassen - daher tragen sie wohl auch den Namen RIDE shots, ähnlich wie der PowerBar Ride Energieriegel, daher werden diese Energiespender im Triathlonbereich auch eher auf dem Rad verzehrt, da man dort wohl eher in der Lage ist zu kauen, als beim meist intensiveren Laufen. Zur Energiebereitstellung der Ride shots: Auf der website von PB ist doch auch beschrieben, dass sie nur bei gleichmäßiger und häufiger Zufuhr Energie bereitstellen, und wenn man langfristige Energie erlangen möchte sollte man auf Riegel zurückgreifen. Für einen Endspurt wird ein Gel empfohlen.
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

11
Ich hab sie schon öfter probiert. Als Gel oder Gel-Chip Ersatz finde ich sie auch nicht wirklich geeignet. Da bleibe ich bei Ultra Sports Gel-Chips. Aber für einen Morgenlauf finde ich sie sehr angenehm. Ich kaue vor dem Lauf so ein, zwei von den Dingern. Da sie koffeinhaltig sind, ersetzen sie mir so eine Tasse Kaffee und ich muss nicht schlafend loslaufen :D Außerdem finde ich sie magenfreundlicher als Kaffee und ich brauche auch keine Milch dazu, die mich hinterher beim Laufen stören könnte.

Darüber hinaus schmecken die Cola Eumel sehr gut. Ich warne nur davor, mehr als zwei zu essen, sie machen dann irgendwann sehr hibbelich. Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber der Koffeinanteil scheint ordentlich zu sein.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“