Banner

Pulsuhr rs 200

Pulsuhr rs 200

1
Hallo Zusammen!

Habe von einen Arbeitskollegen eine Polar rs200 mit Laufsensor um ca.150 Euro angeboten bekommen! Ca.2 Jahre alt.Was haltet ihr allgemein von dieser Uhr und vom Preis?
Wobei ich denke das der Preis O.K ist wenn man ihn im Internet so vergleicht.
Aber es gibt hier sicher mehr Leute die schon Erfahrung mit dieser Uhr haben.
Bitte um PRO und Contras :daumen:
LG aus Kärnten :winken:

2
Nö...ist nicht in Ordnung , der Preis ..Mittlerweile gibt es das Nachfolgemodell in einer ähnlichen Preisklasse . Mehr als 100 Euro würde ich für die nicht ausgeben .

Warscheinlich wirst du auch gleich von zahlreichen Garministen attaktiert :confused: , die dir zu eiber Forerunner 305 raten , die alles kann was die RS 200 und noch ein bischen mehr ,, :nick:
Bild

3
banditthommy hat geschrieben: Warscheinlich wirst du auch gleich von zahlreichen Garministen attaktiert :confused: , die dir zu eiber Forerunner 305 raten , die alles kann was die RS 200 und noch ein bischen mehr ,, :nick:
:daumen: Gute Idee! Schließe mich dem Vorschlag an.

Kostet ~160€ und hat 3 Jahre Garantie.... das dingen da oben hat nix der gleichen außer einem deutlich überzogenen Preis. Ansonsten guck Dir bei ebay die "beendeten Angebote" an und bedank Dich bei Deinem Kollegen für das "tolle" Angebot :D

gruss hennes

4
Nix gegen die Uhr, laufe selbst damit und bin vollkommen damit zufrieden (auch mit dem Sensor). Der Preis geht aber definitiv nicht. Selbst für 100 Euro fänd ich das noch zu teuer.
Für 150 Euro kannst du in der Tat schon das Nachfolgemodell inklusive Sensor bekommen. Dann aber neu und mit Garantie.

P.S. die Garminauten am besten ignorieren. Die wollen nur spielen :D
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

5
Die RS 300 sd gibts bei amazon ab 148 Euro.

Ich habe die RS 200 sd seit August 2008, würde Sie mir aber nicht mehr kaufen.
Grund: Die Kalibrierung des Schuhsensors hat genervt. Nachdem meine Strecken sehr unterschiedliche Profile haben (Asphalt, Schott, Waldboden; flach - hügelig) und ich min. 3 Paar Schuhe im Wechsel trage war mir die Streckenvermessung einfach zu ungenau und mit zuviel Kalibrieraufwand verbunden. Bin dann nach ca. einem Jahr auf GPS (es gibt auch noch andere Hersteller als Garmin) umgestiegen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

6
Osche81 hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Habe von einen Arbeitskollegen eine Polar rs200 mit Laufsensor um ca.150 Euro angeboten bekommen! Ca.2 Jahre alt.Was haltet ihr allgemein von dieser Uhr und vom Preis?
Wobei ich denke das der Preis O.K ist wenn man ihn im Internet so vergleicht.
Aber es gibt hier sicher mehr Leute die schon Erfahrung mit dieser Uhr haben.
Bitte um PRO und Contras :daumen:
LG aus Kärnten :winken:
Die Preisgestaltung ist, wie allen anderen schon sagen - freundlich formuliert - fragwürdig.
Vielleicht möchtest du die Bezeichnung "Kollege" nochmal überdenken. :teufel:
Bei der Preisklasse, die du dir ausgesucht hast, würde ich dir auch eher den 305 empfehlen.
Der erspart dir eine Menge Aufwand mit dem Fußsensor.

Gruss

7
Osche81 hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Habe von einen Arbeitskollegen eine Polar rs200 mit Laufsensor um ca.150 Euro angeboten bekommen! Ca.2 Jahre alt.Was haltet ihr allgemein von dieser Uhr und vom Preis?
Wobei ich denke das der Preis O.K ist wenn man ihn im Internet so vergleicht.
Aber es gibt hier sicher mehr Leute die schon Erfahrung mit dieser Uhr haben.
Bitte um PRO und Contras :daumen:
LG aus Kärnten :winken:

Nix - als 150 EUR für ne veraltete Uhr bei der die Garantie abgelaufen ist finde ich mehr als dreist. Kuck bei Ebay rein für was die weg gehen, dann hast Du einen Anhaltspunkt. Im Moment ist sogar ne neue für 98 EUR Sofortkauf-Preis drin.

Zum Thema Laufuhr mit GPS ist ja schon einiges gesagt.

Siegfried

8
Max Power hat geschrieben: (es gibt auch noch andere Hersteller als Garmin) umgestiegen.
stimmt...die gibt es...braucht es aber eigenlich nicht... :-)

zum thema...definitiv zu teuer - leg 10 euro drauf und hol dir den FR305er mit 3 Jahren garantie und sei glücklich :-)

cheers, sven
Bild


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“