Banner

Auch neu hier

Auch neu hier

1
Hallo zusammen,

bin absoluter Anfänger und orientiere mich beim Laufen z.Zt. an folgenden Trainingsplan:
FlexStart, Einsteigerplan, kostenloser Trainingsplan zum Downloaden, Mit Lauftraining anfangen, Anfängerlaufplan, Anfängerplan,

Bin heute, nach 3 Wochen schnellem gehen, dann das erste mal "Gelaufen" und hoffe, das ich mich
so langsam an die 30 Minuten "Dauerlauf" herantasten kann.

Da ich z.Zt. leider noch Raucher bin (Arbeite aber daran ;-) ), kommt mir das schnelle Gehen am
Anfang sehr entgegen.

Was haltet Ihr von diesem Trainingsplan?


Grüße
Blaster

2
Hi Blaster,

ich habe mit dem Rauchen aufgehört und schon nach relativ kurzer Zeit so eine Steigerung meiner Fittness erlebt, dass ich es kaum glauben konnte. War vorher schon total fertig, wenn ich mal schnell dem Bus hinterher musste und laufe jetzt eine Stunde (langsam) ohne Probleme durch!
Ist ein geiles Gefühl :geil: .

Holger

3
hi blaster!
Erst mal herzlich Wilkommen unter den Laufenden! Ich bin selber neu hier und kann nur sagen: bleib dran! Es tut wahnsinnig gut.
Ich war selber auch fast 30 Jahre lang (einsamer) Raucher und hab vor fast 1 1/2 jahren den Absprung geschafft. Alle die mich kennen hätten mir das nie zugetraut weil sie in mir nur den Suchtbolzen gesehen haben.
Noch vor dem Rauchstopp habe ich schon einmal versucht mit dem Laufen anzufangen und es nicht geschafft, weil ich ständig am keuchen war und husten musste wie ein blöder. Jetzt glaubt mir bestimmt keiner wenn ich sage: mit dem rauchen Schluss zu machen ist wirklich total einfach. Jetzt habe ich angefangen zu laufen und bin total begeistert. Wäre natürlich toll, wenn Du es auch schaffen könntest mit dem Rauchen aufzuhören. Ich glaube leider nicht das Laufen und Rauchen gut zusammenpassen.
Du glaubst nicht wie es einem nach dem Stop besser gehen kann! Da hat Holger total recht!!!
Eine gute lektüre ist dazu das Buch von Allan Carr.
Alles Gute,
Marcus

4