Banner

Provokante Themen oder provokante Beiträge?

Provokante Themen oder provokante Beiträge?

1
Hallo!

Angesichts der Schließung meines letzten Themas http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... llekt.html
möchte ich sagen, dass meiner Meinung nach ein Thema an sich nicht provokant sein kann *) - es aber ganz offensichtlich Diskussionsteilnehmer gibt, die gern mit einzelnen Beiträgen provozieren, mitunter gezielt gegen einzelne Personen. Wenn deshalb ein Thema geschlossen werden muss, fühlen sich solche Provokateure sicherlich noch bestätigt in ihrem Tun. Das finde ich schlecht für die Diskussionskultur insgesamt in diesem Forum.

Klaus

*) Es mag sicherlich einzelne provokante Thesen zu einem Thema geben - aber ein Thema umfasst ja mehr als nur einen einzelnen Standpunkt.

3
Immer diese Metakommunikation. :kotz2:

4
*Plonk*
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

5
snow crawler hat geschrieben:... meines letzten Themas "Rationalität und Intellekt" ...
Da habe ich mir direkt gedacht, bei diesem Thema kannst du eh nicht mitreden, da brauchst du gar nicht reinklicken ... Was war nochmal Intellekt? Ich hab's im Kopf, aber ich komm gerade nicht drauf ... :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
MegaCmRunner hat geschrieben:Da habe ich mir direkt gedacht, bei diesem Thema kannst du eh nicht mitreden, da brauchst du gar nicht reinklicken ... Was war nochmal Intellekt? Ich hab's im Kopf, aber ich komm gerade nicht drauf ... :confused:
Das lateinische Wort für ungeleckt.

7
snow crawler hat geschrieben:...aber ganz offensichtlich Diskussionsteilnehmer gibt, die gern mit einzelnen Beiträgen provozieren, mitunter gezielt gegen einzelne Personen. Wenn deshalb ein Thema geschlossen werden muss, fühlen sich solche Provokateure sicherlich noch bestätigt in ihrem Tun....
Wo hast Du denn sowas her?

Das ist nach meiner Meinung paranoider Unsinn!

Hab´ich Dich jetzt gezielt provoziert?

Natürlich! Sowas gehört doch zu jeder Diskussion dazu!

Muß Dein Thema deswegen jetzt geschlossen oder verschoben werden?

8
Ist denn der Austausch mit Tim über den genannten Faden unbefriedigend für Dich verlaufen oder gar in einen Abtausch gemündet?

Knippi

9
Tadaaaaaaaaaaaaaa!!!

Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich ja sagen dass hier mal wieder MiTe oder wie auch immer er heißt am Werk ist. Falls nicht hat er ja jetzt einen adäquaten Nachfolger!

Dann doch lieber ein Hundethread, der ist wenigstens noch amüsant! :D
Kette rechts!

10
Mafi1985 hat geschrieben:Tadaaaaaaaaaaaaaa!!!

Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich ja sagen dass hier mal wieder MiTe oder wie auch immer er heißt am Werk ist. Falls nicht hat er ja jetzt einen adäquaten Nachfolger!

Dann doch lieber ein Hundethread, der ist wenigstens noch amüsant! :D

Hundethread war gestern.

Wir haben jetzt doch einen WILDSCHWEIN FRED. :nick:
Beste Grüsse

FitForRun

11
FitForRun hat geschrieben:Hundethread war gestern.

Wir haben jetzt doch einen WILDSCHWEIN FRED. :nick:
Echt???? WO??????? Ich hol schonmal das Popcorn!

:popcorn: :pepsi:
Kette rechts!

12
snow crawler hat geschrieben:Hallo!

Angesichts der Schließung meines letzten Themas http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... llekt.html
möchte ich sagen, dass meiner Meinung nach ein Thema an sich nicht provokant sein kann *) - es aber ganz offensichtlich Diskussionsteilnehmer gibt, die gern mit einzelnen Beiträgen provozieren, mitunter gezielt gegen einzelne Personen. Wenn deshalb ein Thema geschlossen werden muss, fühlen sich solche Provokateure sicherlich noch bestätigt in ihrem Tun. Das finde ich schlecht für die Diskussionskultur insgesamt in diesem Forum.

Klaus

*) Es mag sicherlich einzelne provokante Thesen zu einem Thema geben - aber ein Thema umfasst ja mehr als nur einen einzelnen Standpunkt.
Also ich denke, Dein Fred ist geschlossen worden, weil er als Ersatzfred eines Dir sehr wohlbekannten und geschlossenen Freds, lediglich Menschen provozieren sollte.

Und solche Freds vermisst hier keiner.
Und solche Provokateure auch nicht.
Beste Grüsse

FitForRun

13
Hey snow crawler,

und schon wieder ein provokantes Thema von dir!

Damit habe ich eine Wette gewonnen, denn ich war sicher, dass du zu dem Thema einen Thread öffnest und die Öffentlichtkeit suchst.
Dabei haben wir uns doch so konstruktiv per PN ausgetauscht. Aber darum gehts dir nicht, dir gehts um Öffentlichkeit!

Du erfüllst wirklich viele Kriterien eines "Provokationsspammers (high voltage)", siehe
Forenspammer und Forentrolle von Gaby Guder

Sowas brauchen wir nicht im Forum. So und nun zieh ab.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“