Banner

Komischer Pulsverlauf

Komischer Pulsverlauf

1
Ich bin seit längerer Zeit ein aktiver Läufer und laufe stets mit einem Herzfrequenzmesser!
Seit ein paar Trainings ist mir etwas komisches aufgefallen.

Am Anfang des Trainings steigt mein Puls rasant an (auf ca. 180), dort hällt er sich während etwa 8 Minuten. Dann von einer Sekunde auf die andere fällt mein Puls auf den "normalen" Wert (ca. 145) ab. Dann kann ich weitertrainieren und mein Puls verhält sich normal (leicht ansteigend) mit der Zeit.

Was ist mit mir los?

Grüsse Jonas

2
Hi Jonas,

was mit Dir los ist? Wahrscheinlich ist alles in Ordnung, nur Dein Pulsmesser spinnt. Batterien wechseln? Von einem anderen Sportler die Uhr leihen? Wo wohnst Du?

Knippi

3
Hallo,

bei mir liegt dieses Verhalten regelmässig am Brustgurt. Befeuchten beim Anziehen hilft...

Gruss
Franz

4
fpuymichl hat geschrieben:Hallo,

bei mir liegt dieses Verhalten regelmässig am Brustgurt. Befeuchten beim Anziehen hilft...

Gruss
Franz
Genau das mache ich auch! Allerdings sind die Aussetzer bei meiner Polar RS100 in die andere Richtung: Ich habe dann "nur" einen Puls von 30 oder weniger. Bei meinem alten POLAR Pacer hatte ich die Probleme nie ?!?!
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

5
Das hatte ich bei meiner Polar F11 sehr oft wenn ich den Gurt nicht angefeuchtet habe. Teste es mal und berichte....

6
Selbstlaeuferin hat geschrieben:Ich habe dann "nur" einen Puls von 30 oder weniger.
Der Gurt ist nicht feucht genug oder zu locker und verrutscht! Enger schnallen!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“