Banner

Kerzerslauf

Kerzerslauf

1
Am 20.3 ist der Kerzerslauf!
Ein super Lauf und ideal um in die Saison einzusteigen.
Wer interressiert ist kann mal auf Kerzerslauf: Kerzerslauf schauen.

Und noch ein Geheimtipp:
Am 13.3 um 13:30 Uhr findet der "Vorlauf" statt. Da kann man über 15 und 5km laufen. Der Start ist gratis und am schluss bekommt man eine Medaille ;-)
Die Rangliste wird dann am 20.3 auf datasport geschaltet.

2
Bin in Kerzers auch dabei.
Hoffendlich wird das Wetter bis dahin noch ein bischen schöner und wärmer.

3
ich bin ebenfalls dabei, ein sehr schöner Lauf. Letztes Jahr war es allerdings wirklich extrem kalt, danach bin ich sofort ausgekühlt und erst Stunden später i.d. Badewanne wieder warm geworden. Ich hoffe also auch auf wärmeres Wetter.

4
Auch ich bin dabei.

Mein allererster Lauf. Bin ja mal gespannt darauf und freu mich jedenfalls....

Langzeitprognose Wetter: auf jeden Fall nicht kalt!

5
Wenn du das erste mal dabei bist, dann rate ich dir dich bis km 10 zurückzuhalten, denn dort kommt ein steiler Anstieg (vergleichbar wir der aargauerstalden beim GP Bern, falls du den kennst). Aber ab Km 11 geht es dann fast nur noch bergab ins Ziel dort kannst du Gas geben.

lg Samuel

6
Hallo Samuel

Danke Dir für den Tipp. Ich kenne die Strecke jedoch schon fast in- und auswendig, da ich oft für mich laufen gehe. U.a. bin ich desöfteren auf dieser Strecke unterwegs.
Und der berühmte 'Golaten-Stutz' macht mir eigentlich auch als einziges noch ein bisschen Bauchweh!

Ich freu mich jedenfalls auf meinen ersten offiziellen Lauf und lass mich mal überraschen.
Hoffe, dass ich meine Ziel-Zeit erreichen kann und v.a. das Ziel überhaupt erreiche :wink: !

Gruss Brian

7
15km schaff ich noch nicht ;) - vielleicht nächstes Jahr ;)
Bild
Bild

8
@ orangebrian: Ich bin am "Golten-stutz" marschiert (bist fast gleich schnell wie im laufen) und habe im Ziel eine Zeit von 1 Stunde und 2 min gehabt. Ich würde den nicht mit letzter Kraft hochlaufen (nur damit du sagen kannst du seist alles gerannt), denn wenn du ihn "hochgehst" dann bist du erstens nicht viel langsamer und zweitens sparst du Kraft die du nacher noch gut brachen kannst :daumen:

@wildhorse: Es gibt am Kerzerslauf auch eine Kurzdistanz über 5km. Aber ich glaube jetzt ist der Anmeldeschluss schon durch. Aber auf jeden Fall viel Spass beim Trainieren :wink:

9
Hallo Samuel

Danke für den Tip - hab ich gesehen... für 10km wär ich nach Kerzers gefahren, 5 sind mir schon wieder zu kurz (Zeitaufwand in Relation) - macht aber nichts, vielleicht bin ich ja nächstes Jahr mit von der Partie ;)
Bild
Bild

10
Wenn du nächstes Jahr nach Kerzers kommst, kannst du dir ja neben dem Lauf noch die Pferdeanlangen anschauen :) Die sind glaube ich ich noch bekannst. Die vom Nachbardorf (Müntschemier) noch mehr.......von da kommt ein Europameister (Etter)

11
Müntschemir kenn ich gut ;) und bei den Etter-Ställen war ich auch mal vor Jahren als die ersten Westernturniere in der Schweiz da stattfanden...

Ja nächstes Jahr wär vielleicht wirklich eine Option, hab auch im Büro 2 Kollegen, die am WE in Kerzers dabei sein werden ;)
Bild
Bild

12
Und wie ists euch gegangen?

Ich habe mein Ziel unterboten. Ziel war 1:10:00 gelaufen bin ich 1:07:40.
Wetter war ideal.

13
Ich hab's geschafft!

Gehofft hatte ich auf eine Zeit unter 1.20.00 h. Schlussendlich kam ich sogar unter 1.18.00.
Bin mehr als zufrieden.

Nächstes Jahr wieder! War toll!

14
war eigentlich ideal, vor dem Lauf schön warm, beim Laufen immer kälter, schöne neue Streckenführung. Nächstes Jahr steht der Lauf wieder in meinem Kalender.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“