Banner

einfache Pulsuhr

einfache Pulsuhr

1
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Start ins Lauferleben ganz gut geschafft habe :daumen:
möchte ich mir eine Pulsuhr zulegen. Das soll aber was einfaches sein, denn den ganzen PC-Anschluss-undsoweiter-Kram brauche ich eigentlich nicht.

Habe mich ein bischen durch das Forum gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Gestern bei Decathlon hatte der Berater auch nicht wirklich Ahnung.

Also, ich denke ich schreibe mal hier, was ich mir so vorstelle, mglw. hat ja jemand von euch "schlauen Jungs/Mädels" einen Tip für mich (oder so ein Teil rumliegen und evtl. zu verkaufen).

ok, das sollte das Teil können:

-Stopuhr
-ein paar Zwischenzeiten, also irgendwie drücken und es werden ein paar Zwischenzeiten gespeichert, die ich mir am Ende der Trainingseinheit anschauen kann
-Puls mit Brustgurt
-max Puls und Durchschnittspuls einer "Einkeit". also, dass ich den Durschn. und max einer Treiningseinheit (Stopuhrzeitraum?) sehen kann.
-Art der Übertragung analog/digital/codiert iost mir egal (sollte es das?)

na ja, schön wäre waserdicht, nicht zu häßlich (bin ich nach 1 Std laufen selber) und eben nicht so teuer.

hat jemand einen Tip für mich?

danke schon mal
Holger

2
Vic59 hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Start ins Lauferleben ganz gut geschafft habe :daumen:
möchte ich mir eine Pulsuhr zulegen. Das soll aber was einfaches sein, denn den ganzen PC-Anschluss-undsoweiter-Kram brauche ich eigentlich nicht.

Habe mich ein bischen durch das Forum gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Gestern bei Decathlon hatte der Berater auch nicht wirklich Ahnung.

Also, ich denke ich schreibe mal hier, was ich mir so vorstelle, mglw. hat ja jemand von euch "schlauen Jungs/Mädels" einen Tip für mich (oder so ein Teil rumliegen und evtl. zu verkaufen).

ok, das sollte das Teil können:

-Stopuhr
-ein paar Zwischenzeiten, also irgendwie drücken und es werden ein paar Zwischenzeiten gespeichert, die ich mir am Ende der Trainingseinheit anschauen kann
-Puls mit Brustgurt
-max Puls und Durchschnittspuls einer "Einkeit". also, dass ich den Durschn. und max einer Treiningseinheit (Stopuhrzeitraum?) sehen kann.
-Art der Übertragung analog/digital/codiert iost mir egal (sollte es das?)

na ja, schön wäre waserdicht, nicht zu häßlich (bin ich nach 1 Std laufen selber) und eben nicht so teuer.

hat jemand einen Tip für mich?

danke schon mal
Holger

Hallo Holger,

Sicher wirst Du da nicht schlauer. für die marginalen Erfordernisse tuts eigentlich jede. Und hier im Forum hält jeder sein Teil für das Beste - Du kriegst dann 200 Empfehlungen von 5 EUR bis 800 EUR und stehst am Ende genau so Schlau da wie vorher.

eBay: pulsuhr, Sport, Uhren Schmuck, Beauty Gesundheit

...und mehr wie 20 EUR würde ich da auch nicht investieren.

Gruss Siegfried

3
Vielleicht ist dieseetwas für dich, der Preis ohne Speedbox liegt inzwischen bei 75-85 Euros.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
3fach hat geschrieben:Vielleicht ist dieseetwas für dich, der Preis ohne Speedbox liegt inzwischen bei 75-85 Euros.

Grüße,
3fach
Also für ne einfache Pulsuhr ist der Preis eigentlich rausgeworfenes Geld - und mit Speedbox erst recht.

Siegfried

5
Anfangs hab' ich eine Sigma PC15 genutzt, die kann alles was Du gern hättest für knapp 30€...
Später war's mir dann doch zu wenig und ich bin auf eine GPS-Uhr umgestiegen! :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

6
Hallo Holger,

ich rate Dir auch zu einer ganz einfachen Pulsuhr. Die wichtigste Funktion, die Pulsmessung, solltest Du beim Kauf per Handmessung überprüfen. Manche Supermärkte mit einer "Sportabteilung" haben diese einfachen Uhren, z.B. Real.

Und wenn die erste Uhr kaputt ist, kannst Du Dir immer noch überlegen, welche Features das nächste Modell haben soll. :wink:


Grüße
the_brain

7
Danke euch!
hab mir jetzt die Sigma PC15 bestellt (30,-).

Holger

8
Siegfried hat geschrieben:Also für ne einfache Pulsuhr ist der Preis eigentlich rausgeworfenes Geld - und mit Speedbox erst recht.

Siegfried
und.... was ist dein Vorschlag.... trau dich :zwinker5:

edit:
ach nee, jetzt hat er doch tatsächlich schon bestellt

9
Siegfried hat geschrieben:Also für ne einfache Pulsuhr ist der Preis eigentlich rausgeworfenes Geld - und mit Speedbox erst recht.

Siegfried
Ich finde das nicht. Die wird regelmäßig für unter 80Euro angeboten und hat die störunanfälligerer Digitalübertragung. Den PC-Krams brauch man ja nicht nutzten. Außerdem ist die Schick und so auch im Alltag schön!

Ich habe die PM65 für 49euro. Hat auch 50 Rundenspeicher und auch sonst alles was erwünscht ist vom Fragesteller. Qualitativ ist meine Beurer PM 65 top! Die ist auch genau so schick. Wasserdicht ist die eh, Batterien kann man problemlos selber wechseln.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

10
binoho hat geschrieben:und.... was ist dein Vorschlag.... trau dich :zwinker5:

edit:
ach nee, jetzt hat er doch tatsächlich schon bestellt
Ach, bei Ebay ist doch alles voll - Sigma, Medion. 30 EUR ist ja ok.

Siegfried

11
MichiV hat geschrieben:Ich finde das nicht. Die wird regelmäßig für unter 80Euro angeboten und hat die störunanfälligerer Digitalübertragung. Den PC-Krams brauch man ja nicht nutzten. Außerdem ist die Schick und so auch im Alltag schön!

Ich habe die PM65 für 49euro. Hat auch 50 Rundenspeicher und auch sonst alles was erwünscht ist vom Fragesteller. Qualitativ ist meine Beurer PM 65 top! Die ist auch genau so schick. Wasserdicht ist die eh, Batterien kann man problemlos selber wechseln.
Schick? Bist Du n Mädchen :confused:

Zum Schluß landet ja doch fast jeder beim Forerunner - deshalb in der Vorforerunnerphase nicht zu viel Geld investieren :teufel:

Siegfried

12
Siegfried hat geschrieben:Schick? Bist Du n Mädchen :confused:

Zum Schluß landet ja doch fast jeder beim Forerunner - deshalb in der Vorforerunnerphase nicht zu viel Geld investieren :teufel:

Siegfried
Welchen Forerunner für max 50Euro mit
  • EKG-genaue Herzfrequenzmessung
  • Durchschnittliche und max. Herzfrequenz
  • Kalorienverbrauch in kcal + Fettverbrennung in g
  • Individueller Trainingsbereich einstellbar
  • Fitnesslevel 1 - 5
  • Berechnung Grundumsatz + Aktivitätsumsatz in kcal
  • Automatischer Trainingszonenvorschlag
  • Datum
  • Uhrzeit
  • Stoppuhr
  • Alarm
  • Rundenzeiten (50)
  • DurchnittsHF für jede Runde
  • Fahrradhalterung
  • Wasserdicht (50 m)
  • Aufbewahrungsbox
  • 3 Jahre Garantie
empfiehlst du mir denn?
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

13
MichiV hat geschrieben:Welchen Forerunner für max 50Euro mit
  • EKG-genaue Herzfrequenzmessung
  • Durchschnittliche und max. Herzfrequenz
  • Kalorienverbrauch in kcal + Fettverbrennung in g
  • Individueller Trainingsbereich einstellbar
  • Fitnesslevel 1 - 5
  • Berechnung Grundumsatz + Aktivitätsumsatz in kcal
  • Automatischer Trainingszonenvorschlag
  • Datum
  • Uhrzeit
  • Stoppuhr
  • Alarm
  • Rundenzeiten (50)
  • DurchnittsHF für jede Runde
  • Fahrradhalterung
  • Wasserdicht (50 m)
  • Aufbewahrungsbox
  • 3 Jahre Garantie
empfiehlst du mir denn?
Ein bisschen mehr musst Du da schon investieren. Für 50 EUR kriegste halt nur die Beurer - und von dem ganzen Kram den Du anführst braucht man
so gut wie nix - das mutet mir eher wie Zielgruppe NordicWalking-Hausfrauen an. Fettverbrennung in Gramm :hihi:

Siegfried

14
MichiV hat geschrieben:Welchen Forerunner für max 50Euro mit
  • EKG-genaue Herzfrequenzmessung
  • Durchschnittliche und max. Herzfrequenz
  • Kalorienverbrauch in kcal + Fettverbrennung in g
  • Individueller Trainingsbereich einstellbar
  • Fitnesslevel 1 - 5
  • Berechnung Grundumsatz + Aktivitätsumsatz in kcal
  • Automatischer Trainingszonenvorschlag
  • Datum
  • Uhrzeit
  • Stoppuhr
  • Alarm
  • Rundenzeiten (50)
  • DurchnittsHF für jede Runde
  • Fahrradhalterung
  • Wasserdicht (50 m)
  • Aufbewahrungsbox
  • 3 Jahre Garantie
empfiehlst du mir denn?
Das meiste davon kann der PC15.

Und eine Laufuhr, die schick aussieht gibt's ganz einfach nicht - die einen sehen nur ein bißchen nicht schick und die anderen halt komplett gar nicht schick aus (aber das ist nur meine persönliche Meinung, die eigentlich für jede Art von Digital-Uhren gilt)... :wink:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

15
Siegfried hat geschrieben:Ein bisschen mehr musst Du da schon investieren. Für 50 EUR kriegste halt nur die Beurer - und von dem ganzen Kram den Du anführst braucht man
so gut wie nix - das mutet mir eher wie Zielgruppe NordicWalking-Hausfrauen an. Fettverbrennung in Gramm :hihi:

Siegfried
Jetzt verstehe ich nur noch nicht ganz, warum man mehr investieren muss für eine Uhr die weniger kann???
Ausgangsfrage war:
  • -Stopuhr
  • -ein paar Zwischenzeiten,
  • -Puls mit Brustgurt
  • -max Puls und Durchschnittspuls
  • -Art der Übertragung analog/digital/codiert iost mir egal (sollte es das?)
  • -waserdicht, nicht zu häßlich
  • -und eben nicht so teuer.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

16
eben, MichiV
deshalb habe ich auch 30,- für die pc15 ausgegeben und gut isses :zwinker2:

Holger

17
MichiV hat geschrieben:Jetzt verstehe ich nur noch nicht ganz, warum man mehr investieren muss für eine Uhr die weniger kann???
Ausgangsfrage war:
  • -Stopuhr
  • -ein paar Zwischenzeiten,
  • -Puls mit Brustgurt
  • -max Puls und Durchschnittspuls
  • -Art der Übertragung analog/digital/codiert iost mir egal (sollte es das?)
  • -waserdicht, nicht zu häßlich
  • -und eben nicht so teuer.
Warum - Du fragtest nach einem Forerunner für 50 EUR - der kann alles was man braucht, aber nicht für 50 EUR. Ich würd auch gern einen Porsche Cayenne fahren, find aber keinen der mir einen neuen für 15.000 EUR verkauft. Und für die Erfordernisse in der Ausgangsfrage - da kuckt man mal bei Ebay rein - Pulsuhren sind in der Zwischenzeit zum Massenprodukt mutiert - da ist oftmals der Batterietausch teurer als eine Neuanschaffung.

Siegfried

18
Vic59 hat geschrieben:eben, MichiV
deshalb habe ich auch 30,- für die pc15 ausgegeben und gut isses :zwinker2:

Holger
Ist doch ok. Und wenns nix ist kriegt man es für 20 wieder bei Ebay los - ein Verlust über den man nicht diskutieren muss :daumen:

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“