Banner

Private Nachrichten?

Private Nachrichten?

1
Guten Tag,

wenn man private Nachrichten schicken möchte - muss man sich dafür extra anmelden? Ich sehe nicht, wie und wo ich das machen kann.

Chatral

2
Zwei Zeilen unter "Willkommen Chatral", Auswahl "Nachrichten".

Knippi

3
Chatral hat geschrieben:...sehe nicht, wie und wo ich das machen kann...
Du hattest in deinem Profil eingestellt, dass Du keine privaten Nachrichten empfangen möchtest.
So durftest Du keine verschicken :zwinker4:

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

4
Hallo,

danke für die Tipps! Die Zeile "Herzlich Willkommen" sehe ich nicht - da finde ich nichts.
Bei "Einstellungen" hatte ich nichts selbst eingestellt. Habe aber grad mal geschaut: Ich habe ein Häkchen bei private Nachrichten und auch bei Emails.
Ich möchte ja schon gern Nachrichten schicken und empfangen.

Uuuups! In dem Menü habe ich jetzt auch die Buttons Posteingang und Neue Nachricht. Die waren vorhin noch nicht da, definitiv! Ich habe nichts geändert!
Dann ist vielleicht schon alles ok, ich probier mal.

Kann ich jetzt auch welche bekommen?
Danke schön! :wink:

Chatral

5
Roland: Nein, ich hatte da gar nichts eingestellt! Als ich zum ersten Mal nachgeschaut habe, war dort bereits das Häkchen gesetzt, ich habe definitiv nichts geändert - auch wenn das jetzt komisch klingt. Vorher hatte ich auch keinen Button Posteingang und Neue Nachricht, jetzt sind sie da.

So, jetzt weiß ich auch, dass ich Nachrichten bekommen kann! Danke schön, Knippi!


ABER: Da wo du meinst steht bei mir >Registrieren >Passwort?
und darüber die Felder wo ich mich angemeldet habe. Ist nicht so wie bei dir :haeh:
Wer weiß was das zu bedeuten hat. Zumindest bin ich erst mal zufrieden weil es mit den Nachrichten klappt!
:daumen:

6
Chatral hat geschrieben:...auch wenn das jetzt komisch klingt...
Als ich nach deinem ersten Beitrag in dein Profil geschaut habe, war die Funktion "Private Nachrichten" nicht verfügbar.
Komisch, dass es jetzt geht, aber ist ja auch egal. Hauptsache es funktioniert.

MfF
Roland B.

Passwortklau!!

7
In der letzten halben Stunde musste ich mir zwei Mal!! ein neues Passwort zuschicken lassen weil das alte nicht funzte! Das kann doch irgendwie nicht wahr sein! Was ist hier los??

8
Chatral hat geschrieben:...weil das alte nicht funzte! Das kann doch irgendwie nicht wahr sein! Was ist hier los??
Man/frau muss sich hier erst ordentlich vorstellen,
sonst funzt es auf Dauer nie richtig!

MfF
Roland B. :hallo:

9
Wenn ich jetzt atp* wäre, würde ich sagen: TIM** ist schuld, der manipuliert deinen Account, weil er dich nicht dabei haben will! :teufel:

lg,
kobold (die seit Jahren mit ihrem Passwort noch nie Probleme hatte)

Hast du Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet? Aus Versehen die Feststell-Taste gedrückt gelassen? Unerwünschte IP-Adresse? Sonst kann ich's mir nicht erklären.


* unlängst ausgestiegener User
** Moderator

10
Chatral hat geschrieben:Was ist hier los??
Da würde jetzt erst mal in aller Ruhe abwarten, bis jemand von Runnersworld, in der Regel @Tim, sich bei Dir meldet. Organisatorisches und Feedback sollte ja deren "Wiese" sein.

Knippi

11
Hey Chatral, du fällst ja mit der Tür ins Haus! Passwortklau... :nene: Tach erstmal :wink:

Du solltest sicherstellen, dass dein Browser Cookies akzeptiert und du dich nicht vertippst hast. Der Hinweis von kobold mit der Feststelltaste ist auch hilfreich.
Ach ja, und den Aktivierungscode nicht mit dem Kennwort verwechseln. Das wars eigentlich.
Viele Grüße
Tim

12
Chatral hat geschrieben:In der letzten halben Stunde musste ich mir zwei Mal!! ein neues Passwort zuschicken lassen weil das alte nicht funzte! Das kann doch irgendwie nicht wahr sein! Was ist hier los??
Das ist vermutlich ein PEBKAC-Problem.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
Hallo,
danke für die vielen Ratschläge auch wenn ich nicht mit allen was anfangen kann. Um das noch mal klar zu stellen:
1. habe ich mich heute nicht zum ersten Mal angemeldet. Es ging heute vormittag auch problemlos mit dem Passwort was ich bei der Registrierung angegeben hatte. Da habe ich dann auch den ersten eitrag geschrieben.
2. habe ich keine Probleme mit Cookies, ging bisher ja alles einwandfrei.
3. habe ich auch auf die Feststelltaste geachtet. Wennich meinen Namen eingebe sehe ich auch, ob ich versehentlich GROß oder klein schreibe.
4. als ich das erste Mal mit meinem Passwort nicht rein kam und ein neues beantragt hatte , war ich wieder eingeloggt, hab das Passwort geändert und wollte ich einen etwas ausführlicheren Kommentar schreiben. Als ich den abschicken wollte ging es schon wieder nicht! Da war ich beim zweiten Mal etwas kurz angebunden.
5. Überhaupt: ich wollte gar nicht so viel schreiben heute, ich bin zufrieden mit dem Lesen. Habe mich angemeldet um die Themenauswahl nutzen zu können und die verbesserte Suche. Auch wollte ich gern eine private Nachricht schicken und eine bestimmte Sache nachzufragen. Das ging aber bis vorhin nicht. Deshalb habe ich überhaupt erst einen Beitraggeschrieben.
6. es gibt nun drei wunderliche Dinge: das die Nachrichten erst nicht gingen, das mein Bildschirm anders aussieht als bei knippi, das mit dem passwort. Da frage ich schon: Was soll das?
7. Wo steht dass man sich vorstellen muss? Wenn ich keine Lust habe von mir viel zu erzählen? Wenn ich hauptsächlich lesen will und mal jemanden was fragen?? Roland?

Viele Grüße
Chatral

14
Chatral hat geschrieben:Habe mich angemeldet um die Themenauswahl nutzen zu können
Woher kennst du die Themenauswahl? Die ist für Gäste nicht sichtbar. :confused:
Viele Grüße
Tim

15
Tim hat geschrieben:Woher kennst du die Themenauswahl? Die ist für Gäste nicht sichtbar. :confused:
Vielleicht deswegen?
1. habe ich mich heute nicht zum ersten Mal angemeldet.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
Chatral hat geschrieben:...Wo steht dass man sich vorstellen muss? Wenn ich keine Lust habe von mir viel zu erzählen? Wenn ich hauptsächlich lesen will und mal jemanden was fragen?? Roland?...
Ich würde sagen, es gehört allgemein zum guten Ton.
Bzw. ist eine Form von Höflichkeit, dass man sich beim Betreten einer Gemeinschaft kurz vorstellt.

Es wäre auch einfach nur nett.

Sicher erleichtert eine kleine, ehrliche Vorstellung die Kommunikation mit anderen.

Andererseits gerät man leicht in Trollverdacht, wie viele frühere Beispiele hier zeigen.


MfF
Roland B.
*ungern mit Anonymen plaudernd*

17
Vorstellen MUSS sich hier keine/r. Aber NETT wäre das schon ... ist ja auch nicht nur in diesem Forum, sondern auch anderenorts üblich. :nick: Nicht nett ist dagegen, gleich "Passwortklau" zu unterstellen, wenn was nicht klappt.

Kein guter Start für dich, weder technisch noch stilistisch. Naja, was nicht ist, wird ja vielleicht noch ... :wink:

18
Hey Chatral,

um ganz sicher zu gehen, dass wirklich niemand dein Kennwort nutzt, sende ich dir einfach ein Neues per E-Mail.
Viele Grüße
Tim

19
hardlooper hat geschrieben:Zwei Zeilen unter "Willkommen Chatral", Auswahl "Nachrichten".

Knippi
Du meinst da, wo man sich anmeldet ?
Komisch, früher hatte ich da glaube ich auch mal "Willkommen..." stehen. Dann war es weg. Ich werde zwar eingeloggt, aber die beiden Felder für Benutzername und Passwort bleiben stehen...

Ist nicht sonderlich schlimm, hab aber gedacht, dass das allgemein so wär :confused:
Gruß
Nicole

2014:
WLS Duisburg 10km - 55:07

PBs:
Waldlauf Duisburg Sep 2013 5km - 00:25:40
Lichterlauf Duisburg Sep 2013 10 km - 00:54:57


Bild

20
tönic, einfach oben nochmal deine Benutzerdaten eingeben (also neu einloggen) und dann stimmt die Anzeige auch wieder.
Viele Grüße
Tim

21
Hmm... hat sich leider nichts geändert. Hab auch extra mal den IE8 (sonst Firefox) ausprobiert und auch mal alle cookies gelöscht.

Vielleicht liegt's daran, dass Du meinen Benutzernamen mal geändert hast....

Ist aber auch nicht lebenswichtig.
Gruß
Nicole

2014:
WLS Duisburg 10km - 55:07

PBs:
Waldlauf Duisburg Sep 2013 5km - 00:25:40
Lichterlauf Duisburg Sep 2013 10 km - 00:54:57


Bild

22
inzwischen find ich es amüsant - vielleicht bin ich ja ein Versuchskaninchen :wink:
also:
Tim hat mir erst mal kein neues Passwort geschickt, das wäre sicher auch nict nötig gewesen.
Dann kam eine Mail "Noch ein Schritt zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos bei RUNNERSWORLD.de Community nötig"
da habe ich den Link geklickt (obwohl ich ja schon registriert war) und es hieß
Vielen Dank, Chatral. Ihre Registrierung ist jetzt abgeschlossen.

Sie können nun Ihr Profil ändern, um zusätzliche Informationen über sich
einzugeben oder Ihre Einstellungen ändern, um das Forum Ihren
Bedürfnissen anzupassen. Dies können Sie allerdings auch später in Ihrem
Benutzer-Kontrollzentrum erledigen.

Sie können jetzt zum Forum zurückkehren und sich aktiv am Geschehen
beteiligen.
ok, dachte ich - aber: ich war dann gar nicht angemeldet! Also wollte ich mich anmelden (oben rechts), aber da hieß es wieder, mein Passwort sei nicht gültig. Naja, das kannte ich schon, also heut zum dritten Mal ein neues Passwort angefordert und jetzt - versuche ich grad diesen Beitrag zu schreiben . Mal sehen ob's klappt!

Man gönnt sich ja sonst nichts - oder besser: Ich habe zum Glück grade Zeit fpr sowas.


Viele Grüße
Chatral

tönic: Bei mir sind dort immer dieFelder zum Anmelden, egal ob ich grad angemeldet bin oder nicht.

23
So, nun habe ich auch einen kleinen Vorstellungsbeitrag geschrieben :wink:
Wenn man sich das ensprechende Forum anschaut kann man sehen das es kaum einen interessiert im Vergleich zu den anderen Foren.
So what?
Und umgekehrt: Wo finde ich die Vorstellungen all derer die schon länger dabei sind? Die Suche hilft da nicht in jedem Falle, ich vermute, die meisten schreiben eben doch keinen Vorstellungsbeitrag. Das finde ich auch nicht schlimm, denn wenn ich jemanden wirklich kennen lernen will, würde ich ihn (oder sie) per privater Nachricht oder Email kontaktieren. Sowas muss nämlich nicht öffentlich sein finde ich.
Ansonsten ist vieles spannend was hier zu lesen ist und man lernt manch einen auch dadurch schon etwas kennen.

Chatral

24
Nicht dass jetzt jeder hier auf die dumme Idee kommt dir eine persönliche "Herzlich-Willkommen-PN" zu senden, da hättest du ja einiges zu tun, die alle zu beantworten ... :teufel:

Gruß aus Köln, Manfred

PS: Der Vorstellungs-Thread müsste doch eigentlich einer der ersten erstellten Threads eines Mitglieds sein, die Liste kann man über das Profil abrufen ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

25
MegaCmRunner hat geschrieben:PS: Der Vorstellungs-Thread müsste doch eigentlich einer der ersten erstellten Threads eines Mitglieds sein, die Liste kann man über das Profil abrufen ...
Korrekt. Genauso informiere ich mich auch immer zum Background der Mitglieder. Man will ja sehen, mit wem man es zu tun hat. Manchmal wurde dann zwar kein offizielles Posting im Unterforum gemacht, dafür hat man/frau sich in einem der ersten Threads im Rahmen einer Frage vorgestellt.

Gruß
Stormy

26
Chatral hat geschrieben:Guten Tag,

wenn man private Nachrichten schicken möchte - muss man sich dafür extra anmelden? Ich sehe nicht, wie und wo ich das machen kann.

Chatral
Ich habe bis jetzt noch keinen Beitrag geschrieben und kann auch keine privaten Nachrichten schreiben. So ist es jedenfalls im Moment, warum - weiß ich nicht.

27
bei mir steht auch nichts von willkommen etc,

es sind immer die anmeldefelder da und von PN steht auch nichts

28
Vermelde: Bei mir sind auch keine privaten Nachrichten möglich. Wer mich also privat kontaktieren will:

e_schmid_berlin@gmx.de

Vielleicht gibt es aber doch noch eine Möglichkeit in dieser Community, dann bitte ich um Aufklärung, danke.

Edmund

29
Es ist etwas unglücklich seine E-Mail Adresse im Internet zu veröffentlichen, da freuen sich die "Spambots". :wink:

Die Private Nachrichten Funktion wird bei neuen Usern etwas zeitverzögert aktiviert. Du solltest sie gleich nutzen können.
Viele Grüße
Tim

30
Ein Posteingang für private Nachrichten ist jetzt bei mir auch vorhanden - Danke!

Falls mir trotzdem jemand eine Mail schicken will, ist das auch möglich - sollen sich die Spambots doch freuen - ich habe Spamfilter :daumen: !

Edi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“