Banner

Salzburg Marathon 2010

Salzburg Marathon 2010

1
Zeit, den "offiziellen" Fred zu eröffnen. Wer ist dabei in Salzburg am 16.05.?

Ehrensache ...

2
Servus Chiemseefischer,

ich bin auch heuer wieder mit dabei und hoffe auf einen ähnlich geglückten Lauf bei wieder so geilem Wetter; nur der Krampf ca. bei km 39 müsste nicht mehr sein :sauer: .

Stefan

3
Hi Salzburg-Läufer!

ich werde mich diesmal wieder mit der Hälfte begnügen. Vielleicht sieht man sich ja. :hallo:
schönes und hoffentlich endlich schneefreies trainieren!
heidi

4
Endlich - seid gegrüsst! ...ich dachte schon, ich laufe dort als Einziger :wink:

@Stefan:
Das mit dem Krampf wundert mich nicht, wenn ich mir deinen Ava anschaue! :nick:

Ihr seid ja beide schon mal mitgelaufen. Habt ihr ein paar Eindrücke, damit ich meine Vorfreude steigern kann?

Gerhard

5
...Zeit, den Fred mal wieder hervorzukramen. Noch 5 Wochen! Vielleicht finden sich ja mittlerweile noch ein paar Mitläufer!?
Kann ja fast ned sein, daß nur wir drei hier in Salzburg mit von der Partie sind...

6
Hi Salzburgläufer,

nachdem ich gestern den Linz-Marathon so super hinter mich gebracht habe, werde ich in Salzburg voraussichtlich den Halben laufen und mal schauen, was geht.

Wünsche euch allen ein erfolgreiches Training :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

7
Willkommen im Club! So langsam läppern sich ja doch ein paar zusammen :daumen:
VG Gerhard

8
Hallo!

Werde wohl auch den Halbmarathon mitlaufen, aber erst mal schau ich, wie es mir am Sonntag in Meran so geht.

Viele Grüße

Silke

9
...die Zeit vergeht: Noch etwas über 2 Wochen und wir stehen in Salzburg am Start :bounce: Am Sonntag werde ich nochmals einen Test auf der halben Strecke um den Hallstättersee absolvieren, mal schauen, vielleicht ist ja eine neue PB drin. Kennt jemand von euch den Kurs?

VG Gerhard

10
Hi Chiemseefischer!

Ich persönlich bin in Hallstatt zwar noch nie gelaufen, doch meine Kollegen sagen das das "einer der schönsten Halbmarathons" ist. Allerdings musst Du Dich auf eine wellige Strecke mit ein paar Höhenmetern einstellen.
Alles Gute
heidi

11
chiemseefischer hat geschrieben:...die Zeit vergeht: Noch etwas über 2 Wochen und wir stehen in Salzburg am Start :bounce: Am Sonntag werde ich nochmals einen Test auf der halben Strecke um den Hallstättersee absolvieren, mal schauen, vielleicht ist ja eine neue PB drin. Kennt jemand von euch den Kurs?

VG Gerhard
Hallstatt is wunderschön, Höhenmeter sind glaub ich auch nicht so schlimm soweit ich mich erinnere... bin dort noch nie gelaufen aber bin aus der Gegend^^
Relativ schmal und tlw. Schotter halt...

In Sbg wär ich gern den 5er gelaufen - habe aber keine Zeit an dem Tag -.-

12
Servus Heidi,
...das klingt ja viel versprechend. Ich hab gesehen, daß ca. 100 Hm schön verteilt über die Runde anfallen, mal schauen...dann habe ich wenigstens eine Ausrede, wenn's mit der neuen PB nix wird :-)
VG Gerhard

13
@Chiemseefischer: Bin die Strecke auch noch nicht gelaufen und kann dir leider nicht weiterhelfen. Wünsche dir viel Erfolg! Auf welche Zeit möchtest du in Salzburg anlaufen?

@Heidi: Bist schon wieder ganz gesund? Läufst du in Salzburg den HM oder den ganzen??? Freu mich schon auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

14
@Bernhard:
Ich werd' mal die 3:20 ins Visier nehmen , müsste drin sein. In Barca Anfang März waren's 3:35 - schönes lockeres Sightseeing und mit gut Reserve. Die letzten Wochen habe ich fast alle langen Läufe als 2- oder 3-Runden-Läufe trainiert, um mich mental auf die zwei Schleifen in Salzburg einzustellen :-)

15
@Bernie: Gottseidank jammert meine Ferse jetzt beim Laufen nicht mehr. Aber sie wird trotzdem nur einen Halbmarathon laufen. Schließlich darf ich sie nicht durcheinanderbringen, ich hatte nämlich immer nur einen halben in Salzburg am Plan.
Auf in zwei Wochen!!!!!
heidi

Mitfahrgelegenheit nach Salzburg

16
Servus alle zusammen,

noch 2 1/2 Wochen und es geht wieder los in Salzburg. Ich freue mich schon riesig!
Wegen einer bis vor einer Woche andauernden hartnäckigen Erkältung bin ich leider viel zu wenig zum Trainieren gekommen :frown: und werde daher (nur) den HM und den auch nicht voll laufen. Zielzeit etwa 1:42. Nur nix riskieren ....

Für Mitläufer/innen aus dem Großraum München biete ich gerne eine Mitfahrgelegenheit (max. 3 Plätze) an. Nachricht bitte per pm.

Liebe Grüße von

Stefan

17
Laufheidi hat geschrieben: ...doch meine Kollegen sagen das das "einer der schönsten Halbmarathons" ist. Allerdings musst Du Dich auf eine wellige Strecke mit ein paar Höhenmetern einstellen.
Alles Gute
heidi
harakiri hat geschrieben:Hallstatt is wunderschön, Höhenmeter sind glaub ich auch nicht so schlimm soweit ich mich erinnere... bin dort noch nie gelaufen aber bin aus der Gegend^^
Relativ schmal und tlw. Schotter halt...

In Sbg wär ich gern den 5er gelaufen - habe aber keine Zeit an dem Tag -.-
..der Lauf war mit Abstand der schönste HM, den ich bis dato gelaufen bin. Die PB habe ich zwar um zarte 2 Sekunden verpasst (der Kurs hat's aber echt in sich - rauf-runter-rauf-runter), aber tolle Strecke, immer wieder kleine Gruppen von Zuschauern, die einen angefeuert haben und eine Super-Stimmung vor allem nach dem Lauf in Hallstatt. Viele Läufer waren noch den ganzen Nachmittag über im Ort. Das Wetter hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen. Am Start bewölkt, ca. 12 °C, und pünktlich mit dem Zieleinlauf dann Sonnenschein und Kaiserwetter. Läuferherz, was willst du mehr.

Jetzt freue ich mich auf Salzburg!

VG Gerhard

18
Hi Chiemseefischer!

Na dann gratuliere ich ja mal ganz herzlich!!!!!!!!!!!! Die Vorraussetzungen für Salzburg sind ja bestens. Auf bald.
ligrü
heidi

19
Danke, Heidi. Ja, ich denke, wenn an dem Tag sonst alles passt - dann müsste zumindest eine neue Marathon-PB in Salzburg drin sein :-)
Bis dahin
VG Gerhard

20
Herzlichen Glückwunsch Gerhard zu der super Leistung. Finde es ziemlich mutig 14 Tage vor einem Marathon auf Bestzeit einen Halbmarathon voll zu laufen. :daumen: Welche Zeit bist du den genau gelaufen?

Wünsche Dir gutes Regenerieren bzw. viel Spaß beim Tapern.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

21
Servus Bernhard,
Danke! ...eine 1:33:12 ist's geworden - bei 1:33:11 steht meine PB, aber auf einem brettebenen Kurs und optimal auf die 21,1 km vorbereitet :-)
Mit den nur 14 Tagen habe ich auch noch ein paar Bedenken, bisher waren tatsächl. immer drei Wochen zwischen dem letzten WK und dem Marathon. Mal schauen, wie's mir geht nächste Woche!

@alle hier:
Wie sieht's eigentlich mit einem Forumstreffen aus? Die Runde ist ja recht überschaubar, da sollte das ja machbar sein ;-)

VG Gerhard

22
Ja klar, bei einem Foritreffen bin ich immer dabei. Wann und wo würdet ihr vorschlagen?

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

23
Bernie78 hat geschrieben:Ja klar, bei einem Foritreffen bin ich immer dabei. Wann und wo würdet ihr vorschlagen?

Viele Grüße

Bernhard
...kennt jemand von den Wiederholungstätern hier eine guten Treffpunkt in der Nähe des Starts?
Meine Startnr. werde ich wahrscheinl. schon am Samstag holen.

24
Hi Chiemseefischer!

In Salzburg ist das Läuferfeld ja nicht so groß. Daher ist es relativ einfach einen Treffpunkt irgendwo am Startgelände zu vereinbaren. Entweder bei den Kleidungs-LKws oder im Durchgang ziwschen Residenz- und Dom-Platz oder vor dem Cafe Tomaselli oder im Marathon-Zelt, wo es am Sonntag auch Frühstück zu kaufen gibt, oder........
ich bin jedenfalls dort
auf bald
heidi

25
....Cafe Tomaselli klingt gut. Was meint der Rest? Und wann? Wir können ja dann zur gemeinsamen Aufwärm-Runde starten?
VG Gerhard

26
...ich warne aber gleich mal vor: Tomaselli ist ein altes Traditionscafe und hat dementsprechend stolze Preise.....

27
Laufheidi hat geschrieben:...ich warne aber gleich mal vor: Tomaselli ist ein altes Traditionscafe und hat dementsprechend stolze Preise.....
...ach so, ich dachte, wir treffen uns erstmal vor dem Café - wer dann frühstücken will, kann frühstücken, wer aufwärmen will, geht zum Aufwärmen, oder so... :confused:

Was haltet ihr von 8 - 8.15 Uhr vor dem Tomaselli?

28
Passt, ich bin dort. Ich werde sowieso meine Startnummer erst am Sonntag holen und bin also schon früh im Startbereich.
auf bald
heidi

29
Passt, ich bin dort.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

30
Hi Salzburg-Läufer!

Uups, ich hab grad den Wetterbericht angeschaut und so schlimme Wörter wie starker Regen und markant kühler gelesen. :sauer:
Hoffentlich ändert sich das noch.
ligrü
heidi

31
...perfekt - dann seh ma uns vor dem Tomaselli am Sonntag.
Das mit dem Wetter schaut tatsächlich ned so toll aus, aber es ist ja auch noch eine Weile hin! Ich werde diese Woche nochmals ein Kerzchen für Petrus stiften, das hat in Barcelona schon geklappt :-)

VG Gerhard

32
Hi Salzburg-Läufer!

Upps. Ich hab grad gesehen, dass der Start heuer bei der Salzach ist. Es sind zwar in Salzburg alles Mini-Distanzen, aber der Treffpunkt bei der Uni (dort wo es heuer erstmals auch die Startnummern gibt) wäre da wahrscheinlich näher bzw. würde die Aula ein guter Regenschutz beim Warten sein. Was haltet Ihr davon??????
Auf bald
heidi

AMREF Marathon 2010

33
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit von München nach Salzburg zum AMREF Marathon am 16.05.2010. Ich würde mich freuen, wenn irgendwo die Möglichkeit bestehen würde, mit nach Salzburg zu fahren.
Vielen Dank schon vorab.

Schöne Grüße
Paul

34
Laufheidi hat geschrieben:Hi Salzburg-Läufer!

Upps. Ich hab grad gesehen, dass der Start heuer bei der Salzach ist. Es sind zwar in Salzburg alles Mini-Distanzen, aber der Treffpunkt bei der Uni (dort wo es heuer erstmals auch die Startnummern gibt) wäre da wahrscheinlich näher bzw. würde die Aula ein guter Regenschutz beim Warten sein. Was haltet Ihr davon??????
Auf bald
heidi
Mir ist's egal - aber macht es nicht zu kompliziert :confused: Die Aula ist gegenüber vom Festspielhaus, oder? Also alles irgendwie gleich um's Eck. Ausserdem regnet's ned, ich arbeite ja an einem Deal mit Petrus :handshak:

suchender hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit von München nach Salzburg zum AMREF Marathon am 16.05.2010. Ich würde mich freuen, wenn irgendwo die Möglichkeit bestehen würde, mit nach Salzburg zu fahren.
Vielen Dank schon vorab.

Schöne Grüße
Paul
Servus Paul, Willkommen im Club. Mitfahrgelegenheit kann ich dir leider keine bieten. Läufst du die volle Distanz?

VG Gerhard

35
Hi Chiemseefischer!

Meinetwegen können wir auch beim Tomaselli-Treff bleiben. Und wenns ja eh nicht regnet, wie Du sagst.......
ligrü
heidi, die heute auch von stürmischem Wind im Wetterbericht gelesen hat :sauer:

36
chiemseefischer hat geschrieben:Mir ist's egal - aber macht es nicht zu kompliziert :confused: Die Aula ist gegenüber vom Festspielhaus, oder? Also alles irgendwie gleich um's Eck. Ausserdem regnet's ned, ich arbeite ja an einem Deal mit Petrus :handshak:




Servus Paul, Willkommen im Club. Mitfahrgelegenheit kann ich dir leider keine bieten. Läufst du die volle Distanz?

VG Gerhard
Hätte ja klappen können mit der MFG!!! Ich versuche die volle Distanz zu laufen!
Gruß

37
Hallo zusammen,

bin wieder gut von Salzburg heimgekommen. Ich bin heute mit 1:28:33 um ein paar Sekunden an einer neuen PB vorbei gelaufen und damit zufrieden. Am Anfang fand ich nicht so gut ins Rennen, vor allem in der etwas gatschigen Hellbrunner Allee mit dem schönen schnellen zweiten KM, denn dann das richtig stehende dritte Kilometerschild wieder relativierte. :wink:

Hat mich sehr gefreut Heidi und Cantor zu treffen. Euch beiden herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und vor allem Heidi zum AK-Podestplatz. :daumen:

@Chiemseefischer + suchender: Schade, dass wir uns versäumt haben. Wie ist es euch gegangen?

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

38
Bernie78 hat geschrieben:..... Ich bin heute mit 1:28:33 um ein paar Sekunden an einer neuen PB vorbei gelaufen und damit zufrieden. ....
starker Lauf Bernie :daumen:
endlich ein Läufermai und ich kann nicht dabei sein :frown:

viel Spass bei den nächsten Unternehmungen
LG, Norbert

39
Hi Salzburg-Läufer!

Auch ich bin wieder zurück aus dem eisig-nassen Salzburg. Der kalte Wind hat mich zwar ein wenig eingebremst, aber ich bin trotzdem zufrieden. Vor allems wars ein nettes Laufwochenende.
@Bernie: Gratuliere Dir nochmals zu Deiner super tollen Leistung. Die paar Sekunden, die Dir zu einer neuen PB fehlen, killst Du dann sicher das nächste mal. :nick:
Ligrü und schade, dass das mit dem Tomaselli-Treffen nicht geklappt hat
heidi

40
Servus zusammen,
so schlimm war's ja gar ned - Petrus ist uns ja doch auf halbem Weg entgegengekommen :-)
Zur neuen PB hat's auch gereicht, aber bin doch deutlich hinter meinen Zielen geblieben :nein:

Apropos Tomaselli: Wo wart ihr? Wir waren ab 8 Uhr dort, aber außer einer grösseren Gruppe Staffelläufer, die dort noch instruiert wurden, war niemand da...oder vielleicht schaut ihr im Original ganz anders aus als auf den Avas?

VG Gerhard

41
Bernie78 hat geschrieben: Hat mich sehr gefreut Heidi und Cantor zu treffen. Euch beiden herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und vor allem Heidi zum AK-Podestplatz. :daumen:
Hallo Bernie,

hat mich auch gefreut, wenns auch nur sehr kurz war.

Glückwunsch Heidi !

Ich konnte auch eine PB laufen und bin rundherum zufrieden.

:hallo:
Gunter

42
Hi Cantor, Hi Chiemseefischer!

Gratuliere zu Euren neuen PB!!!! :daumen:
Mir wars eindeutig zu kalt, auch wenns natürlich noch schlimmer hätte sein können.
Schöne Regeneration!
heidi

43
binoho hat geschrieben:starker Lauf Bernie :daumen:
endlich ein Läufermai und ich kann nicht dabei sein :frown:

viel Spass bei den nächsten Unternehmungen
LG, Norbert
Danke Norbert, dir eine gute Besserung! :besserng:
Laufheidi hat geschrieben:Hi Salzburg-Läufer!

Auch ich bin wieder zurück aus dem eisig-nassen Salzburg. Der kalte Wind hat mich zwar ein wenig eingebremst, aber ich bin trotzdem zufrieden. Vor allems wars ein nettes Laufwochenende.
@Bernie: Gratuliere Dir nochmals zu Deiner super tollen Leistung. Die paar Sekunden, die Dir zu einer neuen PB fehlen, killst Du dann sicher das nächste mal. :nick:
Ligrü und schade, dass das mit dem Tomaselli-Treffen nicht geklappt hat
heidi
Hallo Heidi,

auch dir nochmals alles Gute zu der super Leistung. :daumen: Treffen war wieder total nett.
chiemseefischer hat geschrieben:Servus zusammen,
so schlimm war's ja gar ned - Petrus ist uns ja doch auf halbem Weg entgegengekommen :-)
Zur neuen PB hat's auch gereicht, aber bin doch deutlich hinter meinen Zielen geblieben :nein:

Apropos Tomaselli: Wo wart ihr? Wir waren ab 8 Uhr dort, aber außer einer grösseren Gruppe Staffelläufer, die dort noch instruiert wurden, war niemand da...oder vielleicht schaut ihr im Original ganz anders aus als auf den Avas?

VG Gerhard
Hallo Gerhard,

irgendwie haben wir uns nicht gefunden. :confused: Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB. :daumen:
Cantor hat geschrieben:Hallo Bernie,

hat mich auch gefreut, wenns auch nur sehr kurz war.

Glückwunsch Heidi !

Ich konnte auch eine PB laufen und bin rundherum zufrieden.

:hallo:
Gunter
Hallo Gunter,

war nett dich kurz zu sehen. In Mettenheim haben wir dann sicher mehr Zeit. :D

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

45
Danke Martin
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“