Banner

Joggerin in Alaska vermutlich von Wölfen überwältigt

2
PaulJakob hat geschrieben:
Zum Glück gibt es bei uns (noch) keine Wölfe.

Also in Deutschland schon (siehe den entsprechenden Thread hier).
Und bei Euch werden sie auch demnächst einfallen.

Die Schlagzeile wird demnächst sein: Tausende Jogger in Lebensgefahr! :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Das finde ich sehr merkwürdig. Wölfe sind doch scheue Tiere, ich bin immer davon ausgegangen, dass sie Angst vor Menschen haben und nicht angreifen. Vielleicht stellt sich noch heraus das es ein anderes Tier war, kann doch sein.

4
viermaerker hat geschrieben:Also in Deutschland schon (siehe den entsprechenden Thread hier).
Und bei Euch werden sie auch demnächst einfallen.


Walter
In den Berggebieten gibt es auch schon Wölfe, dort stehen Schafe auf dem Speiseplan. Bis ins Flachland sind sie noch nicht vorgedrungen, ist wohl bloss eine Frage der Zeit.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

5
und? :confused:

Schade, dass es bei uns keine Wölfe mehr gibt. Die Gefahr von einem gerissen zu werden ist sehr klein bzw. gegen Null.
Immer alles wegschiessen, wie Problembär Bruno.
Die Gefahr im Strassenverkehr umzukommen ist bestimmt 10^6 mal größer!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Ist sie mit Ipod gelaufen?

gruss hennes

7
im Östlichen Teil von Deutschland soll es bereits schon Rudel geben, bzw. vereinzelte Gruppen von Wölfen.

I Pod hahahahah, den wollte der Wolf wohl klauen :)

8
Vielleicht macht sich bei den Wölfen auch ein gewisses Effizienzdenken breit: was sollen sie ewig hinter einem schnellen, womöglich wehrhaften Tier herhetzen, wenn sie einen Menschen mal eben im Vorbeilaufen erlegen können? So für den kleinen Hunger zwischendurch. :teufel:

9
Wir fordern: Leinenpflicht fuer Woelfe :P
:) Life is good :)

11
Kaya90 hat geschrieben:im Östlichen Teil von Deutschland soll es bereits schon Rudel geben)
Aber keine Wölfe... eher hohle Glatzen... :daumenr2:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

13
PaulJakob hat geschrieben:Ich dachte Wölfe tun den Menschen nichts...


Zum Glück gibt es bei uns (noch) keine Wölfe.
ja gut, aber du musst zugeben, kalt ist es hier schon, oder.... :haeh:

14
Wölfe, Bussarde, Walker, Wildschweine, Hundehalter ...

Wir Läufer sind schon verdammt harte Kerle, dass wir trotzdem jeden Tag rausgehen und uns der Erbarmungslosen Wildniss entgegenstellen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

15
Hhhhm, ich glaub, mir machen die nix. Ich spüre bei Vollmond immer so ein Ziehen und Reißen in meinem Körper ... :teufel:

Nee, im Ernst. Ich denke, das war eine große Ausnahme. Vielleicht waren die wegen Beutemangel bzgl. eines besonders kalten Winters ausgehungert, keine Ahnung.
Also ich hätte keine Angst, wenn bei uns im Wald Wölfe rummachen würden. Ich denke, da kriegt man im Normalfall nix davon mit. Wobei man natürlich eine Lösung bzgl. Nutztieren braucht, die evtl. auf der Speisekarte stehen.

Für die Frau und die Angehörigen ist es natürlich kein Trost und wahnsinnig tragisch. Wenn man sich vorstellt, dass sie sich noch gewehrt hat und das alles bewusst mitgekriegt hat, schon eine gruselige Vorstellung.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

16
harriersand hat geschrieben:Vielleicht macht sich bei den Wölfen auch ein gewisses Effizienzdenken breit: was sollen sie ewig hinter einem schnellen, womöglich wehrhaften Tier herhetzen, wenn sie einen Menschen mal eben im Vorbeilaufen erlegen können? So für den kleinen Hunger zwischendurch.
War dann sicher eine Walkerin auf 3 km Kurs mit Überlebensverpflegung in Rucksackund I Pod :teufel:

Bin heute auch zwei Rehen begegnet, habe es zum Glück überlebt.
Neue Laufabenteuer im Blog

17
19joerg61 hat geschrieben:Bin heute auch zwei Rehen begegnet, habe es zum Glück überlebt.
Und die Rehe? :teufel:

(ich mein ja nur, von wegen Sonntagsbraten und so ...)

19
Hennes hat geschrieben:Ist sie mit Ipod gelaufen?
Ja.

20
foto hat geschrieben:ja gut, aber du musst zugeben, kalt ist es hier schon, oder.... :haeh:
Wohl kein Vergleich mit Alaska :wink:
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

21
CarstenS hat geschrieben:Ja.
Na, dann kann man den bösen Wolf ja dingfest machen: aus seinem Bauch schallt Musik! :D

22
harriersand hat geschrieben:Na, dann kann man den bösen Wolf ja dingfest machen: aus seinem Bauch schallt Musik! :D

hhmmm, glaube ich nicht.
Jedenfalls hat aus der Waschmaschine, in der meine Frau kürzlich den Ipod meines Sohnes gewaschen hat, auch nichts geschallt :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
harriersand hat geschrieben:Na, dann kann man den bösen Wolf ja dingfest machen: aus seinem Bauch schallt Musik! :D
:gruebel: Das waren noch Zeiten, als Rotkaeppchens Grossmutter aus dem Wolfsbauch Klopfzeichen gab, damit sie der Jaeger retten konnte...... heutzutage wuerden die Gebrueder Grimm wohl tatsaechlich die IPod-Variante zu Papier.... sorry..... zu Laptop bringen.
:) Life is good :)

24
Also wenn ich die Wahl hätte, beim Laufen Wöfen oder 18-jährigen coole Führerscheinfrischlingen im tiefergelegten Golf mit aufgemotzter Soundanlage zu begegnen, dann würde ich die Wölfe vorziehen. Die sind bestimmt ungefährlicher. Leider sind Erstere bei uns sehr selten, Letzter dafür flächendeckend vorhanden. :motz:

27
petracalifornia hat geschrieben:Wo treibt sich eigentlich Sarah Palin zur Zeit rum?? :confused: Ist die OK? [...] Ich kann so herzlich ueber sie lachen.
Ja - die stand grade mit ihrer Beichte in der Zeitung, dass sie früher illegalerweise sich umsonst in Kanada hat behandeln lassen. Dazu passend dann ihr Kampf gegen eine staatliche Krankversicherung in den USA (wohl weil dann evtl Ausländer - wie sie in Kanada - zum Schnorren kommen).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

28
D-Bus hat geschrieben:Ja - die stand grade mit ihrer Beichte in der Zeitung, dass sie früher illegalerweise sich umsonst in Kanada hat behandeln lassen. Dazu passend dann ihr Kampf gegen eine staatliche Krankversicherung in den USA (wohl weil dann evtl Ausländer - wie sie in Kanada - zum Schnorren kommen).
:hihi: ja wie bescheuert kann man eigentlich sein? Hatten wir also doch kein Glueck . Selbst die Woelfe verschmaehen Palin.

29
petracalifornia hat geschrieben: :hihi: ja wie bescheuert kann man eigentlich sein? Hatten wir also doch kein Glueck . Selbst die Woelfe verschmaehen Palin.


Wenn Wölfe Politiker als Nahrungsquellen verschmähen wundert es mich nicht, dass sie in Deutschland fast ausgestorben sind (die Wölfe natürlich :D )!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
Mh, ist wohl genauso eine Ausnahme wie: Jogger von wildem Hirsch tot getrampelt....
Ich finds gut das wieder Wölfe da sind.
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

31
NothingElseMatters hat geschrieben: Ich finds gut das wieder Wölfe da sind.
Findest du's auch dann noch gut, wenn dir so ein wildes Tier gegenüber steht und zähnefletschend zum Sprung ansetzt :confused:
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

32
Hi PaulJacob,

hast Du ein Anliegen, was Wölfe angeht? Hast Du igerndwelche Vorstellungen, wie das Problem (es scheint ja für Dich eines zu sein) in Mitteleuropa gelöst werden kann? Oder wartest Du ab, bis hier jemand schreibt, dass die alle abgeknallt werden müssen, um dann Deine Zustimmung zu bekunden?

Knippi

33
PaulJakob hat geschrieben:Findest du's auch dann noch gut, wenn dir so ein wildes Tier gegenüber steht und zähnefletschend zum Sprung ansetzt :confused:
Unter welchen Aengsten leidest du denn sonst noch?? :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

34
Ach herrje ... und wenn der Wolf die sieben Geißlein verfolgt ... und die rennen mich über den Haufen?! - Dann hat der Wolf ein leichtes Spiel ...
Kommende Läufe:


35
hardlooper hat geschrieben:Hi PaulJacob,

hast Du ein Anliegen, was Wölfe angeht? Hast Du igerndwelche Vorstellungen, wie das Problem (es scheint ja für Dich eines zu sein) in Mitteleuropa gelöst werden kann? Oder wartest Du ab, bis hier jemand schreibt, dass die alle abgeknallt werden müssen, um dann Deine Zustimmung zu bekunden?

Knippi
Nee habe keine Probleme mit Tieren irgendwelcher Art. Habe den Worst Case geschildert um aufzuzeigen, dass es sich hierbei um gefährliche Tiere handelt.. Es gibt Leute, die finden Knut und Co "jööö wie herzig" zum knuddeln, und vergessen dabei, dass es sich hierbei um wilde Tiere handelt.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

36
danke :-D
mir ist bewusst das Wölfe Raubtiere sind, trotzdem kann
ich es nur befürworten das sie sich in geringer Anzahl
wieder unseren Landen ansiedeln. Es ist durchaus positiv
für die Wälder und das Gleichgewicht in der Natur.

Mir ist es ziemlich egal, ob mir gegenüber ein hungriger
Wolf oder ein wild gewordenes Wildschwein steht. Arm
dran bin ich dann sowieso!
Man muss solche Situationen ja nicht provozieren in dem
Nachts in Wäldern alleine und ohne Licht herumläuft...

Naja das Leben ist halt gefährlich....
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“