Banner

Der Läufer-Läufer-Lauf - Der 8. Lufthansa Halbmarathon Frankfurt

Der Läufer-Läufer-Lauf - Der 8. Lufthansa Halbmarathon Frankfurt

1
Rot-weiß ist eine schöne Farbkombination. Bei Ringelpullis. Bei Zahnpasta. Oder bei Ben & Jerry’s Eis. Manchmal zeigen diese beiden Farben zusammen aber auch ihre hässliche Fratze. Bei „Durchfahrt-verboten-Schildern“ und Absperrungen zum Beispiel. In Frankfurt Sachsenhausen blockieren sie heute die großen Zufahrtswege zum Stadion. (Das eigentlich Commerzbank Arena heißt.) Es ist 8:45 Uhr und wir wollen dorthin. Unbedingt und möglichst schnell, denn wir müssen uns noch zum Lufthansa-Halbmarathon nachmelden. Statt Meldezettel auszufüllen machen wir aber eine kleine Sightseeing-Tour durch die unattraktivsten Straßen Sachsenhausens. Gemeinsam mit einer wahren Autokette erkunden wir Sackgassen, rote Ampeln und die Art, wie sich Absperrungen ganz harmonisch in eine urbane Landschaft einfügen. Leider gehört zu der kleinen Installation nie ein Umleitungsschild oder ein städtischer Ordnungshüter. Vermutlich sind die noch zu müde, vom Strafzettel schreiben am Vorabend. So kurvt der kleine Corso vor sich hin, bis schließlich einer unter einer winzigen Missachtung der Straßenverkehrsordnung einen Weg findet. (...)

(Mehr wegen der üppigen Länge und der Fotos hier)
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

3
Ja, sehr schön, Frauschmitt :winken:

Glücklicherweise bin ich über die Autobahn angereist. Da kam man ohne Stau, Sperrung etc. direkt auf den großen Waldparkplatz.
Die Kaffee und Kuchen Versorgung stockte wohl teilweise. Da war Selbstverpflegung ein cleverer Schachzug. :daumen:

Viele Grüße

Gregor

5
Vielen herzlichen Dank Frauschmitt,
beim Lesen des Berichtes habe ich mir die Frühstückspause nett vertrieben!
Grüße von Katja

6
frauschmitt2004 hat geschrieben: Dafür hab ich jetzt ein sehr schönes Video angefügt, was die Spiridons wohl gemacht haben.
Super. :daumen: Danke für den Tipp.

8
toller bericht! :daumen:

bin nochmal mitgelaufen. :D

danke dafür und weiter so - lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9
Danke für den Bericht! :daumen:
Hat mir wieder mal richtig gut gefallen (auch mit den vielen und großen Fotos: so kann man sich den Lauf doch gleich viel besser vorstellen)!

arai (mag Bananen, findet aber dass auch ein ganzer Korb davon kein Kuchenbild ersetzen kann)

12
"Die Hochhäuser haben Wochenende und die Straßen langweilen sich und uns."

Das ist echt einfach schön. :daumen:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

13
Hach wat'n schöner Bericht! Schade, dass die Strecke nur so mittelmäßig rockt, aber bestimmt besser als die vorige. Ich komm' zum Bonameser Volkslauf, DIE Strecke ist echt schön. Und Kuchen gibt's da auch - ganz viel!
Du, Frau Schmitt, läufst Du in Bonames mit? ich werd' wohl.

14
harriersand hat geschrieben:Ich komm' zum Bonameser Volkslauf, DIE Strecke ist echt schön. Und Kuchen gibt's da auch - ganz viel!
Du, Frau Schmitt, läufst Du in Bonames mit? ich werd' wohl.
Ja, die ist wirklich schön! Nur anstrengend, wenn es sehr heiß wird, was ja manchmal passiert. Aber dafür sind's ja auch nur 15 km. Und der Kuchen ist wirklich erstklassig. Wenn nix dazwischen kommt, bin ich auch dabei! :hallo:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

15
Wie immer ein wunderschöner Bericht !

Wenn die Strecke am Main deine Hausstrecke ist, dann müssen wir uns da früher eigentlich mal über den Weg gelaufen sein. Während meiner Frankfurter Zeit (bis 2008) bin ich da auch mehrmals die Woche gelaufen.
War deshalb ein Highlight des HM mal wieder ein paar KM dort zu laufen in Erinnerungen zu schwelgen :P

Grüsse
Bild

16
coldfire30 hat geschrieben: Wenn die Strecke am Main deine Hausstrecke ist, dann müssen wir uns da früher eigentlich mal über den Weg gelaufen sein. Während meiner Frankfurter Zeit (bis 2008) bin ich da auch mehrmals die Woche gelaufen.
Eine meiner Hausstrecken. Oder besser mehrere, weil man am Main bei den vielen Brücken ja viele unterschiedliche Distanzen machen kann. Auf der Sachsenhäuser Seite Westhafenhöhe bin ich vorzugsweise am Wochenende unterwegs, unter der Woche komm ich da morgens nicht so hin. Kann gut sein, dass wir uns da gesehen haben, ich watze seit 10 Jahren da rum :nick:

Danke für die Komplimente allerseits. :hallo:

Bei Laufreport gibt's inzwischen noch einen langen Bericht mit vielen Fotos.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

17
Netter Bericht und unterhaltsam geschrieben.
Hast nur vergessen diejenigen Läufer zu erwähnen (meißt ältere Semester) die ihre Runningtights zu groß gekauft haben oder scheinbar geschrumpft sind :D . Von denen gab es eine Menge.

Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“