Banner

Ab Freitag T-Shirt-Wetter hier in NRW

Ab Freitag T-Shirt-Wetter hier in NRW

1
... zumindest sind Temperaturen um die 15 Grad angesagt.

Daher mal ein positiver Wetterfaden zur Abwechslung.
Bitte postet hier, wann Ihr Euren ersten Trainings-Lauf 2010 in kurz/kurz macht; oder habt Ihr ihn schon gemacht ?

Wie war es und wie fühlte es sich an ?

Die Sehnsucht ist groß

(@Rennente/Chip: Vielleicht postet ja auch der Verrückte mit der kurzen Hose, den wir bei dem Schnee-Chaoslauf an der Kemnade gesehen haben .... :teufel: )

2
Mein erster Kurzehosenlauf war am Freitag , in der Sonne warme 10 Grad aber im Wind gefühlte -5 :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Kurze Hosen?! Mich hat`s gestern im Tiefschnee im Wald beim Bergablaufen noch zerlegt. Bis auf ein paar blaue Flecken ist aber nicht`s passiert. So wies momentan aussieht, dürfte der plattgewalzte Fleck am Boden aber schon wieder zugeschneit sein. Es will einfach nicht aufhören ...
Lauf am nächsten Sonntag meinen dritten HM in diesem Jahr und wäre froh, wenn ich endlich mal auf Mütze und die lange Hose verzichten könnte ....
Frühling wo bleibst Du ???
Kommende Läufe:


4
DanielaN hat geschrieben:Trainings[/B]-Lauf 2010 in kurz/kurz macht
Wie war es und wie fühlte es sich an ?
Hi!

Kurz/Kurz habe ich eigentlich heute abend vor. Intervalltraining mit kurzen Tempostücken und kurzen Erholungspausen. :D Wie es sich anfühlt, kann ich Dir anschliessend schreiben. Weiß ich aber im Grunde genommen auch jetzt bereits. :teufel:

Ansonsten Trage ich lange Hose sehr lange und auch Langarmshirt. Ich würde da aber beim WK auch keine Ausnahme machen. Habe noch nie begriffen, warum man bei 2 Grad in kurzer Hose laufen muss.

Ralph

5
Bisher bin ich im Training höchstens gemischt gelaufen, also kurze Hose langes Shirt.
Bei bisher 3 Wettkämpfen dieses Jahr bin ich aber schon in kurz/kurz.
Waldlaufserie 2. Lauf (10,2km); Bertlicher Straßenläufe (30km) und Rund um das Baykreuz (10km) bin ich so gelaufen.
Anfangs war es meist etwas unangenehm kühl, aber nach spätestens 3 Kilometern genau richtig!
Nur das kurze Shirt und dazu Handschuhe (ich hab oft kalte Finger) sieht schon recht lustig aus.
Ab spätestens Mittwoch wird aber wohl mit kurz/kurz begonnen. Und beim Venloop sowieso!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

7
Das erste mal in kurz bei -5°C in Bergedorf bei den HH LM im Cross. Danach zwei Wochen lang in Portugal. Traum-haft! Seitdem noch nicht wieder.

Indoor zählt wahrscheinlich nicht, oder? :)

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

8
Wir hatten vor ca. 2 Wochen schonmal Temperaturen um die +10 Grad, da war ich in den kurzen Tights und dem dünnen Langarmshirt unterwegs, war etwas frisch aber ging. Am Mittwoch sind bei uns schon Temperaturen im zweistelligen Bereich angesagt, da wage ich mich schon in den kurzen Sachen raus :D
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

9
Bin auch am überlegen ob ich heute in 3/4 tight und Langarm-shirt laufen soll, zumal heute eine Tempoeinheit im Programm steht.
Vorgestern hat es mich allerdings noch gefröstelt, als ich einen Läufer in kurzen Hosen sah.
Ich bin das "dick einpacken" aber auch schon derbe leid.

10
JEAAH!!!!!!!!!!!!! am Samstag in kurzen Hosen gelaufen mußte nachher sogar meine Ärmel hoch krämpeln weil mir zu warm war!!! Es geht aufwärts

11
Greppi hat geschrieben:Kurze Hosen?! Mich hat`s gestern im Tiefschnee im Wald beim Bergablaufen noch zerlegt. Bis auf ein paar blaue Flecken ist aber nicht`s passiert. So wies momentan aussieht, dürfte der plattgewalzte Fleck am Boden aber schon wieder zugeschneit sein. Es will einfach nicht aufhören ...
Lauf am nächsten Sonntag meinen dritten HM in diesem Jahr und wäre froh, wenn ich endlich mal auf Mütze und die lange Hose verzichten könnte ....
Frühling wo bleibst Du ???
Hallo Greppi,

jetzt schicken uns die Nordlichter Ihr Winterwetter :)
Hab heute vormittag nochmal Schnee geräumt und die augenblicklichen 3°C sind nicht gerade kurz/kurz tauglich. Morgen solls ähnlich sein und am Mittwoch sagenhafte 8°C erreichen.

Du hast dir ja ein beeindruckendes HM Programm auferlegt.
Für Gröbenzell alles Gute, die Strecke ist schnell

LG, Norbert

12
Da Daniela nicht geschrieben hat, um WELCHEN Freitag es geht, freue ich mich lieber nicht zu früh. Den Schnee von oben fand ich übrigens viel besser als den momentanen Eisregen von vorn. :motz:
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

13
Da freue ich mich aber schon auf Freitag, wäre aber fürs erste schon zufrieden, wenn dieser Hagelschauer hier endlich abklingen würde! :motz:

arai

14
ich hatte meinen ersten kurz/kurz/ mit Sonnenbrille am 1. Januar. Ich beneide Euch nicht dieses Jahr. War wirklich ein langer harter Winter.
Ich schick Euch bissel Sonne :winken:

Daniela, hier ist grad perfektes "Danielawetter". Am Morgen um die 10 Grad, dann Aufwaermung bis 20, blauer Himmel, reife Erdbeerfelder fuer den KH-Nachschub.
Petra

15
petracalifornia hat geschrieben:
Daniela, hier ist grad perfektes "Danielawetter". Am Morgen um die 10 Grad, dann Aufwaermung bis 20, blauer Himmel, reife Erdbeerfelder fuer den KH-Nachschub.
Petra
ach menno ..... warum bin ich hier in Grauland ?

16
In Paderborn laeuft einer immer nur in kurzer Hose, sommers wie winters. Im Winter hat er einen Waschlappen um die Hand, um sich den (ansonsten zu stark abkuehlenden) Schweiss wegzuwischen.

In seiner Heimat macht mann das halt so.
(Mir faellt da spontan ein deutscher Politiker ein, dem ich vor der anstehenden NRW-Wahl auch noch so einiges zutraue -- aber hier ist doch, glaub ich, Politikverbot, oder? Waer ausserdem erst ab "18", das Thema... *g*)

17
binoho hat geschrieben: Für Gröbenzell alles Gute, die Strecke ist schnell

LG, Norbert

Schön, dass die Strecke schnell ist ... Hoffentlich bin ich`s dann auch ... und angeblich soll`s ja zweistellige Plusgrade haben ... :geil:
Kommende Läufe:


18
Hier bei mir geht es schon länger in kurz.

Gruß
jeck
Da isser wieder

19
Also heute ist es noch deutlich unter 10 Grad und pissig. Morgen soll sich das aber schon ändern. Der Frühling ist zumindest angekündigt. :daumen:

20
2°C und Schneeregen, alles andere als Frühling :motz:

21
In kurz noch nicht, aber der Grill ist schon vorbereitet. :D

22
Die eigentliche Frage wäre doch gewesen, wie lange es jetzt noch dauert, bis du über "zu warm" jammerst.... :D
:winken:

23
Laufsogern hat geschrieben:Die eigentliche Frage wäre doch gewesen, wie lange es jetzt noch dauert, bis du über "zu warm" jammerst.... :D
:winken:
Gar nicht ! Du wirst Dich wundern.

Langstrecke geht bei mir über 20 Grad nich und darum mach ich nicht mehr; da kommt Power-Liegestuhling einfach besser und für die Mittelstrecke machen 30 Grad nix aus ..... :D

24
Ich fänd andersrum irgendwie sinnvoller aber da kommmt es auf die verdunstung an und davon habe ich keine Ahnung.

25
Ich war am 04.03.2010 in Bad Berleburg-Girkhausen zum Skaten. Dort hatte es rund einen halben Meter harten Schnee, mächtig viel Sonne und Temperaturen knapp über 0 Grad. Da hatte ich die 3/4-Tight an und die Ärmel hochgekrempelt. Es war einfach geil. Die anderen Langläufer in (meist) dicker Vermummung haben komisch geguckt und wohl erbärmlich geschwitzt...
Grüße
Martin :hallo:

26
DanielaN hat geschrieben:... zumindest sind Temperaturen um die 15 Grad angesagt.

Daher mal ein positiver Wetterfaden zur Abwechslung.
Bitte postet hier, wann Ihr Euren ersten Trainings-Lauf 2010 in kurz/kurz macht; oder habt Ihr ihn schon gemacht ?

Wie war es und wie fühlte es sich an ?

Die Sehnsucht ist groß

(@Rennente/Chip: Vielleicht postet ja auch der Verrückte mit der kurzen Hose, den wir bei dem Schnee-Chaoslauf an der Kemnade gesehen haben .... :teufel: )
Also kurze Hose wird heute ausgepackt. Kurzes Shirt wahrscheinlich erst morgen. :daumen:
Bild
Bild

28
Wir haben zur Zeit 8 Grad leicht bewölkt. Morgen soll es weiter rauf gehen.

29
Es wird Früühhhüüling :hallo:

Mir ist heute die erste Fniege in den Hans gefnogen, hhhmmmm, nährhafter Eisweishappen...

20 Grad und Sonne, super :)

Als Kind hatte ich nur eine starke Pollenallergie (Augen zugeschwollen, 60x am Stück geniest, genossen :confused: ). Die Beschwerden sind im Laufe der Jahre zum Glück immer weiter abgeklungen. In den letzten Jahren hatte ich immer nur wenige Tage, an denen es mal ein bisschen schlimmer war. Ich hoffe, die Tendenz geht so weiter, wobei dieses Jahr ja durch den langen Winter alles gleichzeitig blühen soll. Hoffe, mein Körper wird davon nicht überfordert...
... könnte ich jetzt auch überhaupt nicht brauchen. Wird scho net so doll werden :)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

30
11° in owl, endlich wieder in kurzer hose gelaufen :)
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

31
Ich weiß gar nicht mehr, was man bei Temperaturen über 10 Grad trägt :confused:

32
JBl hat geschrieben:Als Kind hatte ich nur eine starke Pollenallergie (Augen zugeschwollen, 60x am Stück geniest, genossen :confused: ). Die Beschwerden sind im Laufe der Jahre zum Glück immer weiter abgeklungen. In den letzten Jahren hatte ich immer nur wenige Tage, an denen es mal ein bisschen schlimmer war. Ich hoffe, die Tendenz geht so weiter, wobei dieses Jahr ja durch den langen Winter alles gleichzeitig blühen soll. Hoffe, mein Körper wird davon nicht überfordert...
... könnte ich jetzt auch überhaupt nicht brauchen. Wird scho net so doll werden :)
Danke fuer den Textbaustein, den ich exakt so unterschreiben kann! ;)

33
Musstet Ihr mich jetzt unbedingt an die Pollenallergie erinnern?
Jetzt hab ich mich doch schon so auf den Frühling gefreut dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe dass ich jeden Frühling ziemlich leide. :frown:

Hier ist grad noch 4 Grad und Sonne, soll heute aber bis zu 18 werden. Nur dumm dass ich die letzten 2 Tage schon laufen war und heute wieder mal einen Tag regenerieren sollte :frown:

34
Also heute klettern die Temperaturen bis auf 15 Grad.

Heute Nachmittag steht mein erster Kurze Hose - T-Shirt-Lauf an.

15 km, davon 10 km in MRT. Das wird bestimmt ein tolles Gefühl.

35
@ CPR: Kein Problem :winken:
@ Fire: Ich drück uns allen Allergikern mal die Daumen dass es nicht so schlimm wird :daumen:

HHmmm, bin so mit 12 mal hypersensibilisiert worden. War da nur ständig erkältet. Deshalb mussten die immer wieder mit der Dosis von vorne anfangen und konnten es nie voll durchziehen. Aber vielleicht hats trotzdem was gebracht...
Naja, wie gesagt, ich hoff, dass es zumindest nicht schlimmer als in den letzten Jahren wird, dann kann ich ganz gut mit leben.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

36
JBl hat geschrieben:@ CPR: Kein Problem :winken:
@ Fire: Ich drück uns allen Allergikern mal die Daumen dass es nicht so schlimm wird :daumen:

HHmmm, bin so mit 12 mal hypersensibilisiert worden. War da nur ständig erkältet. Deshalb mussten die immer wieder mit der Dosis von vorne anfangen und konnten es nie voll durchziehen. Aber vielleicht hats trotzdem was gebracht...
Naja, wie gesagt, ich hoff, dass es zumindest nicht schlimmer als in den letzten Jahren wird, dann kann ich ganz gut mit leben.
Ich knall mich 2 Monate lang einfach mit Zyrtec voll :teufel:
Zum Glück ist das aber nicht jeden Tag nötig da es zwischendurch auch mal schlecht Wetter ist oder ich in den Bergen bin.
Bei mir hat das übrigens erst vor ein paar Jahren angefangen. Als Kind hatte ich niemals irgendwelche Allergien.

37
Ich bin nur allergisch gegen früh aufstehen und gegen Frühaufsteher. Das hatte ich aber schon als Kind.

39
Hallo,
ich komme grade vom ersten Lauf kurz/kurz zurück. Watt war dat schön 16° Super-Sonnen-Schein!! Da läuft es sich so richtig schön beschwingt..- :party:
Hoffentlich bleibt´s mal ein paar Tage schön . Haben wir uns glaub ich alle verdient.
Viele Grüße vom Niederrhein
SISTRA

Frau Te´s kleine Welt

40
Gleich gehts los .... gleich gehts los ......... <scharr scharr .....>

41
ES IST VOLLBRACHT !

Kurze Radler und T-Shirt. 15 kmchen flott das war toll.

Aber was mich gewundert hat; bei 16 Grad waren fast alle Anderen viel dicker Angezogen. Kaum einer in kurz. Die meisten hatten sogar Jacken an :klatsch:

Dabei hab ich schon geschwitzt wie Hulle; das waren gefühlte 25 Grad ... :confused:

Auf jeden Fall iss es so toll. Wärmer muß es aber zum Laufen nich mehr werden; nur für den Strand .... :hihi:

42
Also ich lauf auch noch lang-lang, da ist irgendwie mehr Musik drin...

43
cpr hat geschrieben:Also ich lauf auch noch lang-lang, da ist irgendwie mehr Musik drin...
Schwitzt Du gern ?

44
DanielaN hat geschrieben: Aber was mich gewundert hat; bei 16 Grad waren fast alle Anderen viel dicker Angezogen. Kaum einer in kurz. Die meisten hatten sogar Jacken an :klatsch:
Die Umstellung muss auch mental erfolgen. Das dauert *richtig* lange. Als wir vor ein paar Wochen in Portugal waren, kreuzte ein Teil unserer Laufgruppe immer wieder hartnäckig mit Jacke *und* Mütze (!) zum Laufen auf. Rekordtemperatur bei dem ich diesen Aufzug registriert hab, waren übrigens 18° :D

In Hamburg war gestern Frühling - heute wird's wohl nicht mehr ganz so schön.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

45
War gestern bei +14 kurz/kurz unterwegs, es war wunderbar :)

Die Spaziergänger in den dicken Jacken haben mich schon angekuckt, als wär ich ein Ausseridischer.... mir egal.

Bei den Tempointerwallen und 4:11 den Hügel hinuntersausen bin ich schon fast ins Schwitzen gekommen :D

Grüsse aus der Schweiz
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

46
in ja mal gespannt wieviele sich von euch, in ihrer, von den Medien angefeuerten
Kurz/Kurz Frühlingseuphorie, ne Erkältung einfangen.

Hier is nix mit "T-Shirt Wetter" :sauer:

47
cosmopolli hat geschrieben:in ja mal gespannt wieviele sich von euch, in ihrer, von den Medien angefeuerten
Kurz/Kurz Frühlingseuphorie, ne Erkältung einfangen.
Das ist nur dann möglich wenn man sich nach dem Laufen noch zulange draußen aufhält und nix warmes drüberzieht.

Oder meine netten Arbeitskollegen die gestern in der Mittagspause plötzlich das Fenster weit aufreissen weil es ja "kuschelige 15 Grad" sind. Da hab ich meine Jacke geholt und die haben ganz schön kariert geguckt. :D

48
cosmopolli hat geschrieben:in ja mal gespannt wieviele sich von euch, in ihrer, von den Medien angefeuerten
Kurz/Kurz Frühlingseuphorie, ne Erkältung einfangen.

Hier is nix mit "T-Shirt Wetter" :sauer:

Läufer, welche bei -10 Grad im Winter laufen, sind abgehärtet und an solche Temperaturen eher gewöhnt als die Schönwetterläufer.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

49
Erkältungen sind doch idR Viruskrankheiten, und die Temperatur hat zuerst mal rein gar nix mit der Erkältungsgefahr zu tun.

50
jeder wie er es verdient
Karlsruhe 18*C
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“