Banner

Fischöl-Kapseln

2
Hallo !

Doppelherz Lachsöl Omega-3 1000 mg 60 Kps.
Bezieht sich auf das preisliche Verhältnis zum Gehalt in mg.

Ob es inhaltlich qualitative Unterschiede gibt, weiß ich natürlich nicht.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Kann auch nur die von Doppelherz empfehlen.

Da wichtigste dabei ist, dass sie keine Quecksilber Spuren aufweisen, die in der Produktion anderer Kapseln durchaus vorkommen können.
Nutze sie auch immer!

4
Stoßen die geschmacklich auf? Danke für diesen Tipp!

5
Atonality hat geschrieben:Stoßen die geschmacklich auf? Danke für diesen Tipp!
ich glaub da gibts auch zäpfchen davon :D

6
Ja das kann vorkommen.

allerdings ist der Richtwert der DEG auch total veraltet. Dies sollte man noch hinzufügen.

3-4g am Tag sind durch aus in Ordnung und sogar empfehlenswert,

7
zappenduster hat geschrieben: Da wichtigste dabei ist, dass sie keine Quecksilber Spuren aufweisen, die in der Produktion anderer Kapseln durchaus vorkommen können.
Woran erkennt man denn, dass da Quecksilberspuren drin sind? Auf den Packungsangaben/Beipackzettel finde ich nix dazu. :confused:

8
Ich supplemiere sonst überhaupt nicht, ausser ab und an Magnesium, und nun eben die Fischöl-Kapseln, von denen ich mir einiges erhoffe!

Wegen Quecksilber, die sind wohl in der Stiftung Warentest und Ökotest u.a. auf die Inhaltsstoffe getestet worden.

9
Warum sollte man sich datt Zeuch überhaupt in den Hals würgen, was noch nebenbei ett Portemonnaie leert?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
Hi
Mir wurde pur3 empfohlen, da dort angeblich -kann's ja nicht selber überprüfen - die geringste Menge an zusätzlichem Öl drin ist.
dextrine

11
DaCube hat geschrieben:Warum sollte man sich datt Zeuch überhaupt in den Hals würgen, was noch nebenbei ett Portemonnaie leert?
Hier wurde (auch) etwas darüber geschrieben. Stammt aus dem Jahr 2005. Damals war wohl datt Zeuch von Aldi und dm jut und jünstich.

Knippi

12
Aus meiner Sicht die besten: https://www.peak.ag/catalog/epa-dha-gla-p-273.html

Das zusätzlich anthaltene GLA aus Nachtkerzenöl ergänzt und verstäkt die entzündungshemmenden Eigenschaften und ist für die allgemeine Gesundheit förderlich.
Und teuer sind die auch nicht.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

13
Hallo zusammen,
könnt Ihr vielleicht noch kurz erklären wozu die Fischöl-Kapseln gut sind ?
Was bewirken sie, wobei sollen sie helfen oder was sollen sie bessern ?

Gruss
Matthias

14
Nicht das ich jetzt eine Grundsatzdiskussion pro und contra Sportnahrungsergänzungsmittel anstossen möchte, nein.

Aber zu meinem Verständnis: warum Fischölkapseln?

Warum nicht Fischöl in Form von 2x Lachsfilet, Thunfischfilet in der Woche.

Ist das Omega 3 (gehts darum?) nicht hochwertiger, wenn es in echtem Fisch (v.a. aus Freifang, also nichtdieser Zuchtpharmafisch) dem Körper zugeführt wird?

Würde mich interessieren!

Nachtrag: Matthias, sehe wir haben parallel gedacht und geschrieben!
Beste Grüsse

FitForRun

15
Atonality hat geschrieben:Kann mir jemand gute Fischöl-Kapseln empfehlen?
Nein !

16
FitForRun hat geschrieben:Nicht das ich jetzt eine Grundsatzdiskussion pro und contra Sportnahrungsergänzungsmittel anstossen möchte, nein.

Aber zu meinem Verständnis: warum Fischölkapseln?

Warum nicht Fischöl in Form von 2x Lachsfilet, Thunfischfilet in der Woche.

Ist das Omega 3 (gehts darum?) nicht hochwertiger, wenn es in echtem Fisch (v.a. aus Freifang, also nichtdieser Zuchtpharmafisch) dem Körper zugeführt wird?

Würde mich interessieren!

Nachtrag: Matthias, sehe wir haben parallel gedacht und geschrieben!
Das ist eine reine Kopfsache:
Mit NEMs zu substituieren hat eine bessere psychologische Wirkung als einfach Fisch zu essen :teufel:

Gruß,
Gero

17
FitForRun hat geschrieben:Nicht das ich jetzt eine Grundsatzdiskussion pro und contra Sportnahrungsergänzungsmittel anstossen möchte, nein.

Aber zu meinem Verständnis: warum Fischölkapseln?

Warum nicht Fischöl in Form von 2x Lachsfilet, Thunfischfilet in der Woche.

Ist das Omega 3 (gehts darum?) nicht hochwertiger, wenn es in echtem Fisch (v.a. aus Freifang, also nichtdieser Zuchtpharmafisch) dem Körper zugeführt wird?
In guten Fischölkapseln ist kaum Quecksilber enthalten, da es durch ein Destillationsverfahren abgeschieden wird.

Die Fettsäuren also EPA und DHA sind die gleichen. Mit dem Wildfisch liegst Du goldrichtig, in Zuchfisch ist relativ u.U. nicht besonders viel enthalten. Relativ, weil er absolut gesehen fetter ist.

Wildlachs und Thunfisch ist überraschend fettarm, letzterer außerdem ziemlich mit Quecksilber belastet.

Mein Favorit: Hering! Ein fetter Wildfisch, der kaum quecksilberbelastet ist.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

18
Pangea hat geschrieben:Hallo zusammen,
könnt Ihr vielleicht noch kurz erklären wozu die Fischöl-Kapseln gut sind ?
Was bewirken sie, wobei sollen sie helfen oder was sollen sie bessern ?

Gruss
Matthias
Da steht es nochmal ausführlich: https://www.peak.ag/catalog/epa-dha-gla ... a-273.html
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

19
runningdodo hat geschrieben:Aus meiner Sicht die besten: https://www.peak.ag/catalog/epa-dha-gla-p-273.html

Das zusätzlich anthaltene GLA aus Nachtkerzenöl ergänzt und verstäkt die entzündungshemmenden Eigenschaften und ist für die allgemeine Gesundheit förderlich.
Und teuer sind die auch nicht.
Für mich ist das eine NoName-präperat, da lasse ich die Finger von, trotzdem danke!

20
DanielaN hat geschrieben:Nein !
Von dir habe ich nicht einmal eine konstruktive Antwort hier im Forum lesen dürfen, also halt dich einfach raus. Danke.

21
Atonality hat geschrieben:Von dir habe ich nicht einmal eine konstruktive Antwort hier im Forum gelesen, also halt dich einfach raus. Danke.
Du kannst halt einfach nicht lesen.

Ich halt mich nur da raus wo ICH will. :zwinker2:

22
Schnell man was Konstruktives ... :hihi: :hihi: :hihi:
Zander in Weißwein-Soße

dazu schmecken Salzkartoffeln

Zubereitung:
Die Zanderfilets säubern, mit Zitronensaft beträufeln, salzen und mit 200 ml Weißwein, dem Lorbeerblatt und den Gewürznelken, 10 bis 15 Minuten auf großer Flamme garen.
Dann den Fisch warm stellen, die Flüssigkeit durch ein Sieb geben und mit Butter, Mehl, dem restlichen Weißwein und der Brühe zu einer Soße verarbeiten
Die Kräuter, waschen, fein hacken, mit der Sahne zusammen in die Soße geben und abschmecken.
Die Zanderfilets mit der Soße übergossen servieren.

23
Atonality hat geschrieben:Für mich ist das eine NoName-präperat, da lasse ich die Finger von, trotzdem danke!
Will hier nicht übertrieben Werbung machen, aber ich vertraue bzgl. Sporternährung schon viele Jahre auf Peak, da diese Firma sehr hohe Qualitätsstandards hat.
https://www.peak.ag/catalog/qualitaet.php

Ich würde derlei Dinge dafür niemals bei einem Lebensmitteldiscounter kaufen, da hätte ich kein Vertrauen... .

Aber egal, wo Du sie kaufst: Sie sollten kühl gelagert worden sein und auch Du solltest sie im Kühlschrank aufbewahren, da diese Fettsäuren einigermaßen schnell verderben.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

24
Du hast Recht, DEKRA zertifieziert hört sich schon vertrauenserweckend an. Ich lass' mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen.

25
Kurz die positiven eigenschaften von Lachsölkapseln.

Verbesserung der Blutwerte durch Senkung von LDL und Erhöhung von Hdl --> Besser Durchblutung

Die besser Durchblutung auf Grund der besseren Flußgeschwindigkeit des Blutes führt zu einer erhöhten Regeneration und verhindert nachweislich eine Verstopfung der Arterien.

Es ist egal ob man den Omega 3 Bedarf aus "richtigem" Fisch oder aus den Kapseln deckt. Allerdings wird Zuchtlachs heutzutgae öfters mit Plankton hochgezüchtet und nicht wie in der Natur üblich durch kleines Getier. Die Folge ist dass die Omega 3 Konzentration im Fisch abnimmt und auch wir weniger Omega 3 abbekommen, wenn wir den Fisch mampfen.

Das ist der Grund weshalb ich beispielsweise supplementiere. Aber diese Entscheidung muss natürlich jeder für sich selbst treffen.

26
DanielaN hat geschrieben:Du kannst halt einfach nicht lesen.

Ich halt mich nur da raus wo ICH will. :zwinker2:
Daniela, wenn du wieder so böse bist, wirst
du wieder von allen ausgeschimpft :motz:

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

27
Heiler hat geschrieben:Daniela, wenn du wieder so böse bist, wirst
du wieder von allen ausgeschimpft :motz:

Gruß Rolf
Hör mal Rolf - Du müßtest VERDAMMT STOLZ auf mich sein.

Weil es ist mir wirklich wirklich schwer gefallen DAS HIER nicht zu kommentieren:
Atonality hat geschrieben:Du hast Recht, DEKRA zertifieziert hört sich schon vertrauenserweckend an. Ich lass' mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

28
zappenduster hat geschrieben: Allerdings wird Zuchtlachs heutzutgae öfters mit Plankton hochgezüchtet und nicht wie in der Natur üblich durch kleines Getier.
So, so. Auf welche Werbung bist du denn hereingefallen? :hihi:

29
DanielaN hat geschrieben:Hör mal Rolf - Du müßtest VERDAMMT STOLZ auf mich sein.

Weil es ist mir wirklich wirklich schwer gefallen DAS HIER nicht zu kommentieren:
Zitat von Atonality Beitrag anzeigen
Du hast Recht, DEKRA zertifieziert hört sich schon vertrauenserweckend an. Ich lass' mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Und was bitte soll daran komisch sein? :confused:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

30
runningdodo hat geschrieben:Und was bitte soll daran komisch sein? :confused:
Dazu muß man wissen, was eine Zertifizierung ist, bzw. was sie umfasst und was sie über ein Produkt oder besser dessen Wirkung aussagt.

31
runningdodo hat geschrieben:Und was bitte soll daran komisch sein? :confused:
Der Schreibfehler!

32
BerndR hat geschrieben:So, so. Auf welche Werbung bist du denn hereingefallen? :hihi:
Es ist eher die Fütterung mit Fischabfällen (aus der Gammelfischerei) die hohe Schadstoffwerte im Zuchtlachs bedingt.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

33
In der nicht jugendfeien TV-Werbung für 0190er-Nummern wurde eine Zeitlang das Siegel "Theresa Orloffski geprüft" eingeblendet.

Das hat sicherlich auch die letzten Zweifler überzeugt .... :hihi: :hihi: :hihi:

35
runningdodo hat geschrieben:Sehr unsachlich, Daniela!

Was die Zertifizierung ausmacht, hatte ich doch verlinkt... .

Hm, also nochmal: https://www.peak.ag/catalog/qualitaet.php
Ja und ? Was sagt das über die Wirkung aus ?
Glaubst du auch alles was Dr. Best im Werbespot erzählt ?
Ich vertraue z.B. seit meiner Jugend Käptn Iglo.

36
Plattfuß hat geschrieben:Der Schreibfehler!
Der auch. Aber die wollen nicht lachen, die wollen Kapseln essen.

Lassen wir sie in Ruhe. :zwinker5:

37
Über NEM kann man stunden- und tagelang diskutieren!

Die Pharmakophilen werfen gern alles ein, was nur irgend etwas verspricht und lassen sich im Prinzip alles aufschwatzen.

Die Naturverbundenen denken, in jeder Pille ist potentielles Gift!

Kann sicher nix schaden, Fischöl, Vitamin D, C, E, B etc. zu substituieren.

Helfen wird es sicher nur in den seltensten Fällen, z.B. bei bestimmten Erkrankungen.

Das Argument, Sportler hätten eben einen erhöhten Bedarf an NEM zieht praktisch immer.

Von Elektrolyten einmal abgesehen, glaube ich nicht, daß ein Läufer irgendwelche NEM benötigt.

38
DanielaN hat geschrieben:Ja und ? Was sagt das über die Wirkung aus ?
Glaubst du auch alles was Dr. Best im Werbespot erzählt ?
Ich vertraue z.B. seit meiner Jugend Käptn Iglo.
Auch bezüglich der Wirkung gab es posts hier:
zappenduster hat geschrieben:Kurz die positiven eigenschaften von Lachsölkapseln.

Verbesserung der Blutwerte durch Senkung von LDL und Erhöhung von Hdl --> Besser Durchblutung

Die besser Durchblutung auf Grund der besseren Flußgeschwindigkeit des Blutes führt zu einer erhöhten Regeneration und verhindert nachweislich eine Verstopfung der Arterien.

Es ist egal ob man den Omega 3 Bedarf aus "richtigem" Fisch oder aus den Kapseln deckt. Allerdings wird Zuchtlachs heutzutgae öfters mit Plankton hochgezüchtet und nicht wie in der Natur üblich durch kleines Getier. Die Folge ist dass die Omega 3 Konzentration im Fisch abnimmt und auch wir weniger Omega 3 abbekommen, wenn wir den Fisch mampfen.

Das ist der Grund weshalb ich beispielsweise supplementiere. Aber diese Entscheidung muss natürlich jeder für sich selbst treffen.
Bezüglich der von mir favorisierten Kapseln: https://www.peak.ag/catalog/epa-dha-gla ... a-273.html

Mit Deinen unqualifizierten Negativ-Posts willst Du wiedermal nur provozieren. Das ist für mein Gefühl einfach nicht normal, sondern trollig.... . Nächstes mal, Daniala: Einfach mal stecken lassen, wenn Du nichts ernsthaftes beizutragen hast, das fände ich gut.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

39
...zum Thema und zur Fragestellung:

Bislang am Besten vertragen (fast immer ohne "Nachgeschmack") und in höherer Dosis aus NL/USA:

<<klick>>

Grüße
Gonzo

40
@DanielaN: Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann schreib hier bitte auch nichts. :thanks: :backtotop 2
Viele Grüße
Tim

42
Tim hat geschrieben:@DanielaN: Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann schreib hier bitte auch nichts. :thanks: :backtotop 2
Danke! Läge es auch im Bereich des Möglichen diese "Monster-Signaturen" zu verbieten, wie sie der Addressat deines Posts hat? Das stört die Leserlichkeit hier im Forum leider enorm. Aber schon klar, anderes Thema.
Elguapo hat geschrieben:Nach diesem Test gewinnt Ovega3: Omega-3: Fakten, Anwendung und Dosierung
Das ist immer das Problem, beschäftigt man sich einmal mit einem Thema genauer wird es immer komplexer. Ich denke ich werde die Peak einmal versuchen und danach noch ein anderes Produkt. Vielleicht dieses!

43
Wenn man keinen Fisch mag, dann kann man doch seine Omega 3 auch aus Raps-, Leinsamen- oder Walnussöl beziehen.
Das sollte doch ausreichen, oder?
Bild
Bild

44
zappenduster hat geschrieben:Kurz die positiven eigenschaften von Lachsölkapseln.
Da gibt es noch einiges mehr, viel kann man auch auf laufreport.de bei den Artikeln von Dr. Ziegler nachlesen, z.B.:

Omega-3-Fettsäuren die Gesundheitspolizei im Laufsport
Omega-6- versus Omega-3-Fettsäuren
Omega-3-Fettsäuren Seefischproblematik
...

Zur Ausgangsfrage: "Das gesunde Plus - Omega-3 Kapseln" (dm-Eigenmarke).

Gruß Matthias

PS: Und ja, ich esse auch Fisch - aber nicht genug.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

45
Finnie hat geschrieben:Wenn man keinen Fisch mag, dann kann man doch seine Omega 3 auch aus Raps-, Leinsamen- oder Walnussöl beziehen.
Das sollte doch ausreichen, oder?
Das ist immer wieder vorgeschlagen worden und hat seinen Grund darin, dass Alphalinolensäure (ALA) durch körpereigene Enzyme in Eicosapentaensäure (EPA) umgeandelt werden kann.

Allerdings ist das Enzym ziemlich schnell ausgelastet und wird auch nicht hoch geregelt, so dass nur eine ziemlich kleine Menge EPA entstehen kann (ca. 1g/Tag).

http://www.ufop.de/downloads/Abschlussber_Adam.pdf

Deshalb auch die Empfehlungen, zumindest nicht ganz auf Fisch in der Ernährung zu verzichten, weil das für optimale Gesundheit nicht reicht.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

46
MatthiasR hat geschrieben:Da gibt es noch einiges mehr, viel kann man auch auf laufreport.de bei den Artikeln von Dr. Ziegler nachlesen, z.B.:

Omega-3-Fettsäuren die Gesundheitspolizei im Laufsport
Omega-6- versus Omega-3-Fettsäuren
Omega-3-Fettsäuren Seefischproblematik
...

Zur Ausgangsfrage: "Das gesunde Plus - Omega-3 Kapseln" (dm-Eigenmarke).

Gruß Matthias

PS: Und ja, ich esse auch Fisch - aber nicht genug.
Super links, danke, werde ich mir am Wochenende durchlesen. Welche Kapseln nimmst Du ein?

47
zappenduster hat geschrieben:Es ist egal ob man den Omega 3 Bedarf aus "richtigem" Fisch oder aus den Kapseln deckt.
Gilt das auch für Allergiker? Weiß da zufällig jemand Bescheid?
Ich darf nämlich überhaupt keinen Fisch essen, und die Kapseln einfach auszuprobieren, war mir bisher zu riskant ...
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

48
salix hat geschrieben:Gilt das auch für Allergiker? Weiß da zufällig jemand Bescheid?
Ich darf nämlich überhaupt keinen Fisch essen, und die Kapseln einfach auszuprobieren, war mir bisher zu riskant ...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" :zwinker2:

Im Ernst: Da keiner weiß wogegen Du genau allergisch bist und wie stark Du reagierst ("nur" Auschlag oder gar allergischer Schock) wirst Du wohl keinen genauen Rat hier im Forum erhalten können.
Daher: Konsultiere den Arzt Deines Vertrauens oder lass die Finger davon.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

49
dextrine hat geschrieben:Hi
Mir wurde pur3 empfohlen, da dort angeblich -kann's ja nicht selber überprüfen - die geringste Menge an zusätzlichem Öl drin ist.
dextrine
Mir wurde mp3 empfohlen, doch die Batterien sollen ebenfalls quecksilberhaltig sein :hihi: !
Beste Grüsse

FitForRun

50
Plattfuß hat geschrieben:Über NEM kann man stunden- und tagelang diskutieren!

Die Pharmakophilen werfen gern alles ein, was nur irgend etwas verspricht und lassen sich im Prinzip alles aufschwatzen.

Die Naturverbundenen denken, in jeder Pille ist potentielles Gift!

Kann sicher nix schaden, Fischöl, Vitamin D, C, E, B etc. zu substituieren.
Sorry, das stimmt nicht!

In einer sogenannten Metastudie deutscher Universitäten (zusammengesetzt aus über 30 Einzelstudien, insgesamt >200.000 Probanden) wurde klar ausgewiesen, das die sogenannten freien Radikalfänger A, C, E, künstlich in hohen Dosen als NME zugeführt- LEBENSVERKÜRZEND und KREBSFÖRDERND wirken.
Das hat der Pharmaindustrie nicht gefallen!
Gibt auch einen WDR -TV-Beitrag hierüber.

Der TV-Beitrag sagt, was der gesunde Menschenverstand weiß: nichts ist so natürlich gesund, wie gesunde Lebensmittel selbst (Obst, Gemüse, Fisch....)!


P.S. Hatten wir schon hier im FORUM besprochen!
Beste Grüsse

FitForRun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“