Banner

Stirb langsam, jetzt erst recht

Stirb langsam, jetzt erst recht

1
oder Mein Main-Rhein-Lauf - Teil 2b

Koblenz – Köln, ca. 100 km, ca 16 ½ h, also 2 ½ h über PB - Start am Freitag 12.03.2010 um 15:00 Uhr

hier: [ATTACH]9821[/ATTACH] (bitte etwas Gedult, muss ggf. erst noch freigeschaltet werden!)
Stirb langsam, jetzt erst recht mit Manfred Willes – der dritte Teil in der Stirb-langsam-Serie

Nach dem völlig überraschenden Erfolg des ersten Stirb langsam Teils (Frankfurt-Koblenz), mit dem damals noch weitgehend unerfahrenen Läufer Manfred Willes und des deutlich schwächeren Remakes Stirb langsam 2 (Köln-Bonn), in dem Willes bei weitem nicht zu seiner alten Form auflaufen konnte und von seiner Partnerin locker an die Wand gespielt wurde, kann der dritte Teil wieder an die ursprünglichen Stärken anknüpfen. Ein gelungene Geschichte, mit einfühlsamen Bildern, erzählt in einem ganz eigenen Tempo, wobei man einige Längen gerade zum Ende hin gerne verzeiht. Nach dem etwas dialoglastigeren Teil 2 wurde diesmal ganz auf große Worte verzichtet und es gibt auch wieder ein Happy End, denn dass Willes in Teil 2 zum Schluss tatsächlich sterben musste, hatte viele Fans verärgert. Oder war das alles nur clevere Marketing-Taktik für den jetzt ganz schnell nachgeschobenen Stirb langsam, jetzt erst recht Teil dieser Serie?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

2
MegaCmRunner hat geschrieben:oder Mein Main-Rhein-Lauf - Teil 2b

Koblenz – Köln, ca. 100 km, ca 16 ½ h, also 2 ½ h über PB - Start am Freitag 12.03.2010 um 15:00 Uhr
Bravo! :daumen:

Diese Tour mache ich mit dem Rad im Juni - aber an 2 Tagen :hihi: Wir müssen ja noch ein wenig :prost:

Jetzt brauche ich bitte noch Köln > "Dort wo die Erft den Rhein...." das ist doch für Dich locker hin und zurück machbar um beide Uferseiten zu bearbeiten, oder?

:daumen:

gruss hennes

3
Willes du bist großartig! :daumen: :daumen: :daumen:

Wir warten gespannt auf Teil 4. :D
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

4
Hallo Manfred,

im Original war Teil 4 auch lange nicht geplant!!! :D

So ist es ja auch bei Dir!!! Spontan und kurzfristig!! :daumen:

Die Planetenreihe werde ich mir auch mal näher anschauen!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

5
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Die Planetenreihe werde ich mir auch mal näher anschauen!!
Wenn man mal in Bonn die Uferpromenade lang läuft als "Raumsonde", dann lohnt sich das wirklich - da bekommt man tatsächlich mal ein Gefühl dafür, wie leer das Sonnensystem eigentlich ist, denn die ganzen bildlichen Darstellungen der Sonne+Planeten, die man so kennt, hinterlassen einen ganz falschen Eindruck von den Abständen und Größenverhältnissen. Die Sonne steht etwa am Anfang der Rheinauen - Merkur, Venus, Erde, Mars folgen alle im Abstand bis ca. 50m - Jupiter und Saturn sind noch vor der Kennedy-Brücke - Uranus kurz dahinter auf der Höhe der Betthoven Halle - und dann folgt irgendwann Neptun und Pluto ist noch weit hinter der Autobahnbrücke, direkt hinter dem Hafengelände. Ich glaube nicht, dass man von da aus die Sonne (1m Durchmesser) mit bloßem Auge überhaupt noch sehen könnte, selbst wenn man freie Sicht hätte, geschweige denn anders herum diesen kleinen Punkt von der Erde aus. Und dazwischen ist ja alles Leere und die Planeten sind ja eigentlich auch nicht auf einer Linie angeordnet - ich fand das schon sehr beeindruckend ... Übrigens, man kann die sich auch tagsüber anschauen :prof:

@Nepumuk: im Prinzip kann das jeder ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Coole Nummer, Respekt und Glückwunsch! Sieh mir als echtem "Schängel" (gebürtiger Koblenzer) bitte eine Korrektur nach: Das Deutsche Eck heißt so nicht wegen der Fahnen, sondern wegen des Deutschen Ordens, der unmittelbar hinter der Stadtmauer einen wichtigen Verwaltungssitz betrieb. Eines der ursprünglichen Gebäude steht noch. Ich wollte nicht klugsch... :peinlich:
Weiter so!
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

7
Bräpe Wulf hat geschrieben:... Das Deutsche Eck heißt so nicht wegen der Fahnen, sondern wegen des Deutschen Ordens, ...
Danke ... aber das mit der Plutonium-Verladestelle stimmt bestimmt, da bin ich mir ganz sicher ... :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
Wie, 4.0 ist nicht mehr geplant? Der Rhein geht noch weiter in die andere Richtung und unsere netten "Feinde" aus D´dorf habe auch eine nette Rheinpromenade :nick:
Wieder sehr gelungen, daher plädiere ich für weitere Folgen!!!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
Hallo Manfred,

Danke für den Bericht zum 3. Teil inkl. der zahlreichen und z.T. recht eindrucksvollen Bilder. Es freut mich besonders, dass Du die Strecke dann doch geschafft hast und nicht beim DNF Deines letzten nächtlichen Versuchs hängen geblieben bist!

Gute Erholung, bis demnächst.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Hallo,

danke für euer Interesse an meinem Bericht und 100 Downloads finde ich schon ganz ordentlich ...
Wir warten gespannt auf Teil 4. (Nepumuk)
Im Original war Teil 4 auch lange nicht geplant!!! (cologne_biel_hawaii)
Wie, 4.0 ist nicht mehr geplant? (Domborusse)
Bislang war ein Teil 4.0 wirklich nicht angedacht - nun habe ich gerade folgendes über die Produktion von Strib langsam 4.0 gelesen und daraus eröffnen sich ganz neue Perspektiven :
Wikipedia: ... wurde in diesem Film versucht, die computergestützten Grafikeingriffe (Spezialeffekte etc.) so unauffällig wie möglich vorzunehmen, um den Film möglichst realistisch wirken zu lassen. ... Insgesamt wurden über 200 Szenen per Computer verändert ...
... wenn man so etwas auch getreu dem Vorbild ganz bequem von zu Hause aus am Computer machen kann und gar nicht nochmal selber laufen muss ... ein paar unveröffentliche Fotos habe ich ja noch und bei ein paar von den alten Fotos könnte man z.B. einfach die Rhein-km-Zahl oder die Wegweiserbeschriftung am Computer abändern und dann noch ein Foto vom letzten Hollandurlaub und schon ist das Reststück bis zur Mündung auch geschafft ... einen Termin für den Lauf habe ich übrigens auch schon, nächste Woche, der Donnerstag vor Karfreitag :wink: ... Übrigens, wer mitlaufen möchte schicke mir einfach ein Foto von sich :wink:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11
MegaCmRunner hat geschrieben:übrigens auch schon, nächste Woche, der Donnerstag vor Karfreitag :wink: ... Übrigens, wer mitlaufen möchte schicke mir einfach ein Foto von sich :wink:
Grandiose Idee. Ein paar Fotos vom Himmelgeister HM, der in Düsseldorf-Himmelgeist am Rhein entlang führt, hätte ich da noch. Das ist ja die Strecke ab Köln in die schöne Gegend die noch fehlt für Teil 4 :D

Bitte sorge für 20°C, denn damals war auch schönster Sonnenschein und kurz/kurz muß ja auch plausibel sein.


Hier ist schon mal ein anderes Bild, das sich bestimmt auch gut verbasteln lässt. Mußt Du halt unten am Rand was abschneiden - hast Du bei Deinen bisherigen Bildern ja auch gemacht :teufel:

gruss hennes

12
MegaCmRunner hat geschrieben:einen Termin für den Lauf habe ich übrigens auch schon, nächste Woche, der Donnerstag vor Karfreitag :wink:
Gibt's den 4. Teil dann auch mit Stunteinlagen, so wie der Bruce das immer macht :D ? Ich hätte da ein paar sachdienliche Hinweise ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

13
Renn-Schnecke hat geschrieben:Gibt's den 4. Teil dann auch mit Stunteinlagen, so wie der Bruce das immer macht :D ? Ich hätte da ein paar sachdienliche Hinweise ....
Nein, eher nicht, denn bei mir geht es eher um das genüssliche lange Auskosten des langsamen Dahinsterbens bei einem langen Lauf und um die Erfüllung der Willes-Mission, auch wenn man es eigentlich nicht kann und dabei keine realistische Chance hat durchzukommen, als um reißerische Bruce-Stunteinlagen ... so interpretiert jeder von uns die Vorlage auf seine Weise ;-) Oder meintest du Stand-Einlagen für die Schuhe, für's bequemere Stehen und Wandern?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

14
Ist alles bereit für den Lauf morgen?

Ich bin schon ganz nervös :uah:

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben:Ist alles bereit für den Lauf morgen? ...
:ichsagnx: , denn eigentlich bin ich ja schon unterwegs ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

16
MegaCmRunner hat geschrieben: :ichsagnx: , denn eigentlich bin ich ja schon unterwegs ;-)
Nä, dattt geht jar nisch, Du kannst jar nisch unterwegs sein, das muss doch von Donnerstag auf Karfreitag sein, weil da frei ist.

gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:Nä, dattt geht jar nisch, Du kannst jar nisch unterwegs sein, das muss doch von Donnerstag auf Karfreitag sein, weil da frei ist. ...
... nee, bin in diesem Moment schon in der Düsseldorfer Altstadt angekommen und mache mich gleich auf in Richtung Duisburg und muss mich ein bisschen beeilen, weil der Bericht ja unbedingt morgen schon erscheinen muss, weil dann der x. xxxx ist, aber psst ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

18
MegaCmRunner hat geschrieben:Oder meintest du Stand-Einlagen für die Schuhe, für's bequemere Stehen und Wandern?
Stehen, Wandern - WAS IST DAS????
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“