Banner

Wiedereinstieg nach Lungenentzündung

Wiedereinstieg nach Lungenentzündung

1
Hallo zusammen!

Mich hat eine atypsiche Lungenentzündung (ohne Huste und Fieber) für 2 Monate total flach gelegt. d.h. die ersten 3 Wochen war ich super schlapp (es ging wirklich nichts mehr! außer auf dem Sofa liegen.), da schien erst einmal der Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung, die aber zum Glück nach einem Untersuchungsmarathon definitiv ausgeschlossen werden konnte. Dann hat endlich ein Lungenfacharzt die Diagnose Lungenentzündung stellen können. Als diese dann endlich entdeckt worden war, kamen 2 Wochen Antibiotika und jetzt nach 2 Wochen weiterer Ruhe habe ich das Okay von allen Ärzten (Lungenarzt und Kardiologe) für einen Wiedereinstieg.

Ich habe gestern den ersten Lauf von 3,5km in 30 Minuten hinter mir - wie deprimierend, bin ich doch noch im September den Münster Marathon unter 4Stunden gelaufen. Ich komme mir vor wie eine Schnecke und frage mich, ob das auch irgendwann wieder besser wird? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wiedereinstieg nach einer Lungenentzündung? Wie seit ihr wieder angefangen?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße
Mara

2
Hallo Mara,
Hatte zwar keine Lungenentzündung, mein Training ist aber letztes Jahr wegen ITBS für 6 Wochen ausgefallen.
Meiner Erfahrung nach kommt die alte Form eigentlich wieder ziemlich schnell zurück.
Bin nach etwa 6-8 Wochen wieder auf meinem alten Level gewesen.
Allerdings bin ich nur ein Halbmarathonie :D
Wünsch dir alles gute für deinen Wiedereinstieg :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“